Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana!, ET+5. SSW am 14.08.2005, 21:52 Uhr

Habe Angst wegen Sauerstoffmangel während der Gebu

Hallo!
Eine Freundin erzählte mir neulich von einer Bekannten, die ein behindertes Kind zur Welt brachte, das unter der Geburt an Sauerstoffmangel litt.
Ich bin sowieso so ein panischer Typ und jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst, dass was passieren könnte.
Kann mir jemand meine Angst nehmen?
Kaiserschnitt kommt für mich deswegen nicht in Frage (ist ja auch ein bissel spät schon).
Danke! Nana

 
5 Antworten:

Re: Habe Angst wegen Sauerstoffmangel während der Gebu

Antwort von Vio-1, 7. SSW am 14.08.2005, 22:10 Uhr

Hi

Vielleicht beruhigt es Dich, wenn Du weißt, daß ja das Kind unter der Geburt permament überwacht wird.
Bei meiner Tochter war es so, daß ich durch die heftigen Wehen auch nicht mehr so richtig atmen konnte und ihre Werte schlechter wurden, sie bekam eine Kopfsonde, damit man noch genauer überwachen kann und ich nen Wehenhemmer.
Dann konnte ich mich ein paar Minuten erholen, durchatmen und als es der Kleinen (und mir auch) wieder besser ging, gings weiter und dann war sie auch schon da.

Klar, es kann immer was passieren, aber das hört mit der Geburt auch nicht auf.

Gehe möglichst ruhig in die Geburt, das ist schonmal wichtig und laß Dir von Schauermärchen keine Angst einjagen. Fakt ist, daß solche Geschichten 1000fach erzählt werden, immer wieder und mit jedem Mal wirds ein bißchen dramatischer.
Denk Dir einfach wie viele Menschen einfach ganz normal und ohne Schäden auf die Welt kommen. Wäre das nicht so, gäbs uns nicht mehr.
Es geht halt allermeistens gut!!!
Konzentriere Dich darauf!

Liebe Grüße, Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass dich nicht verrückt machen

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 15.08.2005, 8:09 Uhr

Es gibt Dinge die mich aufregen.Sowas z.B. Schwangeren solche GEschichten aufzutischen. *grml*
Hör nicht auf solche Geschichten..Wenn das so passiert dann haben die Ärzte und Hebammen eindeutig gepennt.Man merkt ob es dem baby Schlecht geht anhand des Herzschlages und wenn der HErzschlag schlechter wierd dann reagieren die Hebammen und Ärzte sofort und würden sofort einen KS machen.Lass dich nicht verunsichern und lass dir nichts mehr erzählen.Denk nur an dich und das Baby

wünsch dir eine schöne Geburt
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass dich nicht verrückt machen

Antwort von Ostseemöwe am 15.08.2005, 8:53 Uhr

Der weibliche Körper ist dafür gemacht Babys wachsen zu lassen und sie zur Welt zu bringen. Dazu kommt eine (fast immer) sehr gute medizinische Betreung mit Möglichkeiten sofort bei Problemen einzugreifen...

Wenn man das im Hinterkopf hat sollte man entspannt auf die Geburt zugehen können...Horrorgeschichten gibts immer und nichts ist ganz ohne Risiko aber es lohnt sich nicht sich deshalb verrückt zu machen...

erzählt werden immer nur die wenigen Fälle wo wirklich was passiert ist und oft auch nicht der Hintergrund (das vielleicht schon vorher was nicht in Ordnung war und ein erhöhtes Risiko bestand?oder die Frauen vielleicht keine Ärztlich Hilfe hatten u.s.w.)-und diese Geschichten sollte man sich besser als Schwangere ersparen...ich wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass dich nicht verrückt machen

Antwort von Wonneproppen, 31. SSW am 15.08.2005, 10:04 Uhr

Hallo,

kann mich den vorrednerinnen nur anschließen laß dich nicht verrückt machen. Bei meinem Sohn war es z.B. so, das man die Herztöne nicht mehr gescheit überwachen konnte, als bekam er ne art sonde in den kopf gesteckt und es wurd ihm auch direkt blut aus dem Kopf gezapft um den Sauerstoffgehalt zu überprüfen. Wie du siehst, es wird alles getan, damit der Krümel gesund und munter zur Welt kommt.

Vertrau darauf, das die Hebamme und der Arzt wissen was sie tun und verlasse dich ganz auf dich und deinen Körper. Und solche Horrorgeschichten werden immer wieder gern erzählt, leider fehlen bei solchen geschichten meist genaue Hintergrundinformationen, weil man sie wie üblich über hunderte von ecken gehört/gelesen hat.

Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & amelie inside 30+0 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!! Jetzt geht es mir schon viel besser! m.T.

Antwort von Nana!, ET+6. SSW am 15.08.2005, 13:51 Uhr

Da ich jetzt weiß, dass wenn so etwas passieren würde, der Arzt/ die Hebamme sofort was machen würde.
Jetzt kann ich etwas entspannter die Geburt abwarten!
Solche Horrorgeschichten sind echt blöde, aber bei mir zeigen sie Wirkung :o
Grüße von Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.