Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gumsi am 30.11.2012, 0:54 Uhr

name für 2 sohn

Hallihallo

Wir werden um ostern unseren 2 sohn bekommen.
Der erst gebornige heisst schlicht und einfach leo.
Nun sind wir schon lange auf der suche nach einem passenden bruder namen. Er sollte kurz und bündig sein und "deutsch" klingen und darf nicht mit M beginnen. Und wenn man den namen hört wissen ob männlein oder weiblein. Vorschläge?

Unsere favoriten sind dario und david, samuel und john....

Danke

 
8 Antworten:

Re: name für 2 sohn

Antwort von hubbabubba, 6. SSW am 30.11.2012, 4:04 Uhr

John dann deutsch ausgesprochen sicherlich?! Dann würde ich Jon schreiben. Ansonsten ist keiner der von dir genannten Namen deutsch...aber das weißt du sicher, dir geht es um den Klang.
Bei David läufst du immer Gefahr eines "däiwid", Dario ist gar nicht schön und Samuel ist ok, mehr nicht.
Den dt Jon/Joon finde ich ganz cool.
Für einen Haufen Namensvorschläge würde ich an deiner Stelle ins Namensforum gehen.
Zu Leo gefällt mir spontan Max sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für 2 sohn

Antwort von Jacky010477 am 30.11.2012, 7:22 Uhr

Nico
Paul
Max
Emil
Felix
Finn
Luca
Mark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für 2 sohn

Antwort von sofi2010, 22. SSW am 30.11.2012, 7:52 Uhr

Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für 2 sohn

Antwort von sunny.sue, 37. SSW am 30.11.2012, 8:11 Uhr

Unser Kleiner wird auch John heißen.

Meine drei Neffen heißen Tom, Ben und Mic (wobei du ja nix mit M willst). Alternativ gäbe es da z.B. noch Nick, Luis, Sven, Falk, Mike...

Ihr werdet bestimmt was schönes finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für 2 sohn

Antwort von Isa1005 am 30.11.2012, 8:12 Uhr

Ich finde Dario ganz schön, allerdings enden dann beide Namen auf "o" und das klingt irgendwie nicht so gut, wenn man sie zusammen ausspricht.

Ich bin der Meinung im iNet mal irgendwann eine Seite gesehen zu haben, wo man sich Vorschläge machen lassen kann indem man den Geschwisternamen eingibt, aber ich finde die Seite grad nicht.

John finde ich nicht gut, falls ihr den deutsch ausgesprochen haben wollt. Klingt irgendwie komisch. Und wenn dann wirklich wie oben schon geschrieben, besser nicht in der englischen Schreibweise. Sonst spricht den sowieso keiner deutsch aus.

Wenn euer erster Sohn einfach nur Leo heißt, dann solltet ihr vielleicht beim zweiten Kind auch nicht etwas zu extravagantes nehmen. Klingt sonst auch komisch zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für 2 sohn

Antwort von S@lly. am 30.11.2012, 8:30 Uhr

Aber nicht einer deiner Vorschläge ist deutsch?!

Leo und Jon ist doch perfekt! Super Schriftbild und die Geschwister Kombination ist wirklich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für 2 sohn

Antwort von clear am 30.11.2012, 9:09 Uhr

david finde ich sehr schön,
sonst noch

felix
max
tobias
tim

ihr werdet bestimmt einen schönen namen finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: name für 2 sohn

Antwort von kitkat170583 am 30.11.2012, 9:39 Uhr

bis auf david gefällt mir persönlich keiner deiner vorschläge! ich finde mika, paul und finn ganz schön obwohl das ja leider alles modenamen sind. genauso wie leo, samuel und john leider auch schon. wir wollten nicht das es 5 mit dem gleichen namen (oder kombi) mit unserem im kindergarten ist. nun heißt er einfach nick! ist hier nicht so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.