Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinky70, 11. SSW am 03.10.2008, 9:20 Uhr

Nackenmessung!?

Man sollte sich egal welche Tests man machen lässt auch im klaren sein was bzw wie man sich entscheidet fallen sie positiv ausfallen, bei der Nackenfaltenmessung kann man etliche Trisomiearten in ihrer wahrscheinlichkeit des Auftretens erkennen. trotzdem gibt auch eine auffällige Nackenfalte keine gewissheit das man ein Besonderes Kind erwartet. Diese Gewissheit hat man nur durch eine FU. In dieser werden auch noch viele andere Erbkrankheiten untersucht und festgestellt. Ich war diesmal auch drauf und drann alles machen zu lassen. Da ich mit 38 Jahren und nach 3 Kindern mal von meiner Familie Aufgeklärt wurden bin das es in den lezten 2 Generationen in meiner Familie etliche Trisomie bzw. offene Rücken gab, diese Kinder kamen alle nicht zur Welt, bzw. starben kurz nach der Geburt, und über sowas wird bei uns nicht gesprochen, das sind diese Wesen nicht wert!
Ich könnte .
Nachdemich mich beruhigt hatte und mir alles genau überlegt habe und ein sehr ausführliches Gespräch mit meiner FÄ hatte. Habe ich mich entschieden egal wa passiert es ist mein Krümmel was in mir heranwächst, ich habe nicht das Recht über Leben und Tot zu entscheiden und demzufolge brauche ich auch nicht 200 Euro für eine Nackenfaltenmessung ausgeben, die mich vielleicht nur verunsichert. Und eine FU kommt für mich auch nicht in Frage, dann wird vielleicht festgestellt kind ist gesund aber ich habe es in der Zwischenzeit verloren, nein das Risiko ist mir zu groß.
ich möchte zwar gerne ein gesundes Kind, aber wenn es ein besonderes Kind wird ist es auch nicht schlimm.
Das ist hier nur meine Überlegung und meine Geschichte, und meine Lebenseinstellung. Keiner hat die Garantie das er ein gesundes Kind bekommt und wenn ja, das es gesund bleibt bis in alle Ewigkeit.
Aber es ist auch jedem seine Sache sich zu allen med. Maßnahmen zu entscheiden, nur eben nicht hinterher jammern.

LG Tinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.