Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 02.10.2008, 23:28 Uhr

Fuer mich war das nichts

denn ich haette meine Kinder so genommen, wie sie gekommen waere. Eine Abtreibung waere fuer mich in meiner Situation nicht in Frage gekommen. Darum waere weder diese Untersuchung (die fuer sich gesehen erstmal nur Wahrscheinlichkeiten ausspuckt, und im Fall von Zweifeln und potentiellen Konsequenzen noch von invasiven Methoden kontrolliert werden muss) fuer mich in irgendeiner Weise sinnvoll gewesen, noch eine der moeglichen Folgeuntersuchungen, wo das Risiko, dass dabei etwas schieflaeuft, oft hoeher oder vergleichbar dem Risiko ist, dass das Kind tatsaechlich etwas hat.

Ich finde es gut, dass du dir vor dieser Untersuchung darueber Gedanken machen willst, denn oft wollen Muetter von dieser Untersuchung nur die Beruhigung haben, dass alles in Ordnung ist - und dann geht der Schuss nach hinten los, und es kommt ein Wert heraus, mit dem sie nicht zufrieden sind. Das kann, egal, was man dann macht, den Rest der SchwSch ziemlich vermiesen.
Etwas anderes ist es vielleicht, wenn man in einer Situation ist, in der man um keinen Preis ein behindertes Kind akzeptieren koennte (wobei das in meinen Augen auch ein wenig kurzsichtig ist, denn die meisten Behinderungen entstehen nach der Geburt - und dann "macht man sein Kind ja auch nicht einfach weg".
Aber das sind Entscheidungen, die nur die Betroffenen treffen koennen. Ich kenne beispielsweise jemanden, der zwei autistische Kinder hat, was recht anstrengend ist, und verstehe, dass sie bei Nr. 3 eine Fruchtwasseruntersuchung haben machen lassen, die Down-Syndrom ergeben hat. Schweren Herzens haben sie sich fuer einen Abbruch entschieden.

Ich wuensche dir alles Gute fuer eine Entscheidung, mit der du dich wohlfuehlst!
Liebe Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.