Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandra09, 40. SSW am 15.10.2006, 12:34 Uhr

Nachname von der Mutter oder dem Vater? Hilfe !!!

Hallo Luna,
wir sind auch nicht verheiratet (und bisher macht mein Freund auch keine Anstalten dies zu tun).
Wir haben gemeinsames Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt gemacht. Allerdings möchte ich schon, dass unsere Maus meinen Nachnamen bekommt (gefällt meinem Freund auch nicht so gut). Denn sollten wir uns mal trennen wird sie sonst immer seinen und ich meinen Nachnamen haben. Das finde ich nicht schön. Falls wir doch mal heiraten bekommen wir dann ja beide seinen Nachnamen und im Falle einer Scheidung hätten wir (die Kleine und ich) wenigstens den gleichen Nachnamen. Ich möchte nicht, dass sie sonst immer gefragt wird, warum sie denn anders heißt als ihre Mutter. Mein Freund hat dies jetzt auch eingesehen und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja doch mal einen Antrag? (Will aber nicht nur wegen des Kindes jetzt unbedingt heiraten).
Ich hoffe, es war jetzt nicht zu wirr und wünsche dir alles Gute bei der Entscheidung und in deiner SS.

LG

Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutter/Vater unter 18 gesucht

Liebe junge Mütter und Väter da draußen, Mutter/Vater werden unter 18 ist ja ein heikles Thema - oft wird einem Verantwortungslosigkeit vorgeworfen oder man wird als "Asi" bezeichnet. Zumindest ist das das, was ich in Foren so mitbekomme. Ich schreibe freiberuflich für das ...

von Patanka 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Mutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.