Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eyen26 am 17.08.2007, 10:16 Uhr

nach frühgeburt

hallo,
ich habe vor ca. 5 mon. einen sohn bekommen. leider frühgeburt und fast 3 monate zu früh. vorzeitiger blasensprung, ursache unklar. nun bin ich wieder schwanger ungeplant. nach dem ganzen stress, den wir hatten, hatte ich sogar über einen abbruch nachgedacht und mir bereits einen termin geholt, bin jedoch nicht hingegangen. hat hier jemand auch mal eine frühgeburt gehabt? wie waren bzw. sind die nachfolgenden schwangerschaften. eine so schnelle schwangerschaftsfolge ist wohl auch nicht besonders günstig :-( ich habe große angst, weiß nicht ob ich das durchstehen kann. wie war das bei? ist alles gutgegangen? vielen dank

 
4 Antworten:

Re: nach frühgeburt

Antwort von celina-23, 40. SSW am 17.08.2007, 10:39 Uhr

Hallo!

O, mann ich kann verstehen, dass du Angst hast.
Ich persönlich habe gottseidank keine Erfahrungen mit einer Frühgeburt machen müssen und kann dir deswegen auch nicht wirklich weiter helfen.
Aber...versuchs vielleicht mal im Frühchen-Forum. Da sind sicher Mädels bzw. Frauen dabei, die ähnliches erlebt haben und dir Tipps und Ratschläge geben können.

Wünsch dir alles Gute!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühgeburt

Antwort von IngeA, 16. SSW am 17.08.2007, 10:44 Uhr

Hallo,

Du wirst in der SS sicher eine wirklich kompetente Hilfe brauchen, die dich auch seelisch gut unterstützen kann. Such dir also eine gute, liebe Hebamme, die dich schon jetzt betreuen kann. Wenn sie sich auch mit Homöopathie, Akkupunktur etc. auskennt ist das auch nicht schlecht.
Außerdem solltest du schon möglichst frühzeitig immer wieder den Scheiden-PH messen (da gibt es Testhandschuhe). Die häufigste Ursache von Frühgeburten ist halt doch ne Infektion, und die kann man damit am besten frühzeitig erkennen und behandeln.
Kopf hoch! Das ist eine andere Schwangerschaft, das ist ein anderes Kind und es ist unwahrscheinlich, daß sie genauso endet wie deine letzte Schwangerschaft!

LG und alles Gute
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühgeburt

Antwort von Maus3152, 18. SSW am 17.08.2007, 10:58 Uhr

Ich hatte nach meinem 2.Kind eine rasche Schwangerschaftsfolge.Mein Sohn war erst 9 1/2 Monate alt,als dann meine Tochter geboren wurde.Si kam 6 1/2 Wochen zu früh nach BS.Ursache auch unbekannt.4 Jahre später habe ich in der 39.SSW einen SOhn geboren und danach auch nochmal in der 38.SSW.Also keine Frühgeburten mehr.Hoffe das auch diesmla wieder alles gut geht.Ich drücke dir die Daumen,das bei dir auch alles gut gehen wird.Liebe Grüsse
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach frühgeburt

Antwort von Renchen_6 am 17.08.2007, 12:10 Uhr

Hallo!
Habe auch meinen sohn damals in der 32.ssw zur welt bekommen.schwesterchen folgte 13 monate danach also auch superschnell dahinter.ging dann sogar übern termin die kleine und wollte so gar nicht raus :)
also gerade wenn es keinen ersichtlichen grund dafür gab denke ich is die chance gut das n zweites baby länger "durchhält".

L.g.
Renchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.