Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 02.02.2011, 20:39 Uhr

nach der geburt

Dein Partner muss aber nicht nur 2 Monate nehmen, sondern kann auch mehr. Ihr habt zusammen insgesamt 14 Monate zur Verfügung währendessen Ihr Elterngeld bekommt wenn beide Elternteile minimum 2 Monate Elternzeit in Anspruch nehmen. Mann kann aber die Zeit beliebig aufteilen, z.B. Du 12 er 2, er 12 Du 2, Du 7 er 7 usw.

Dein Partner muss seine Monate auch nicht direkt nach der Geburt nehmen und auch nicht alle zusammmen. Sprich wenn er z.B. nur 2 Monate nehmen würde, dann könnte er ein Monat nach der Geburt und ein Monat später nehmen. Ihr müsst Euch nur rechtzeitig - bei der Antragstellung - die Zeiten festlegen und auch beim Arbeitgeber anzeigen.

Wir machen es z.B. so, dass mein Mann 1 Monat direkt nach der Geburt paralell mit mir genommen hat. Ich bin dann noch weitere 4 Monate daheim, danach er für weitere 8.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.