Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe, 25. SSW am 28.02.2013, 15:31 Uhr

Nach Zähneputzen immer würgereiz-wer kennt das noch?

Ich kenne das nur zu gut. Bei mir war es zu Beginn der Schwangerschaft zeitweise so schlimm, dass ich mich tatsächlich übergeben musste. Ist widerlich, so in Verbindung mit dem Schaum, den man sowieso schon im Mund hat. Sei also froh, dass es bei dir soweit noch nicht gekommen ist.

Bei mir wurde es ganz, ganz langsam besser, aber wirklich gut ist es immer noch nicht. Ich habe eine zeitlang in Zeitlupe geputzt und nach 3 - 4 Schüben mit der Zahnbürste den Schaum ausgespuckt. Mir hilft es, wenn ich den ganz schnell wieder loswerde. Außerdem hilft mir tiefes und konzentriertes Ein- und Ausatmen beim putzen. Am besten mit geschlossenen Augen, damit ich mich wirklich auf die Atmung konzentrieren kann.

Übrigens, Pfefferminztee beruhigt den Magen. Versuch mal, kurz vor dem Zähneputzen eine Tasse davon zu trinken. Auch das hat mir eine zeitlang geholfen. Du musst damit nur zum Ende der Schwangerschaft hin wieder aufhören, da es die Milchbildung hemmt.

Alles Gute. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir wieder aufhört mit dem Problem oder sich zumindest soweit zurückzieht, wie es bei mir inzwischen der Fall ist.

lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.