Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darkhoney2010 am 28.02.2013, 13:34 Uhr

Bitte um hilfreiche Ratschläge...

hallo,

ich hab mal eine frage.. und zwar

ich habe am 18.2. meine Periode bekommen.. am 24.2. habe ich mit der Pille wieder angefangen sie zu nehmen.. Am 24.2. und am 27.2. hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. ist auch alles kein Problem eigentlich.. außer das ich seit dem 21.2. Penicillin nehme.. (Nehme es immernoch bis die Packung leer ist..) Jetzt habe ich seit dem 24.2. ziehen im Unterleib.. was eigentlich nicht sein kann, da ich mein Eisprung laut Rechner erst am 4.3. habe und mein Zyklus 28 Tage ist... und er bisher immer regelmäßig war..

ich habe schon ein im märz geborenen 2jährigen Sohn und mein Lebensgefährte und ich würden auch noch ein zweites wollen, nur jetzt ist eigentlich noch nicht der Zeitpunkt.. Jetzt wollten wir noch keins..

was meint ihr dazu, kann es sein das ich Schwanger bin und es jetzt schon merke? Rein theoretisch geht sowas doch überhaupt nicht also es schon zu merken?! das ist gar nicht möglich. viel zu früh..

bei der ersten schwangerschaft habe ich damals den eisprung und das einnisten gespürt.. und wo ich meine periode kriegen sollte, hatte ich dann unterleibschmerzen..

ich möchte jetzt keine dummen kommentare bitte, sondern ratschläge.. ob es sein kann oder nicht..die warterei jetzt noch von 3 wochen bis ich meine Periode kriegen soll, ist schrecklich..

 
13 Antworten:

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 13:42 Uhr

Es gibt Frauen die sehr sensibel auf eine Schwangerschaft reagieren.
Eine Kollegin merkte schon nach 2 Wochen etwas, obs stimmt oder nicht.

Mach dir doch jetzt noch keinen Stress, warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.02.2013, 14:09 Uhr

Ich denke dir wird sowieso nichts übrig bleiben als abzuwarten...
1. Pille wirkt sowieso nicht 100%, egal mit medikamente oder ohne.
und
2. Zyklen können sich selbst bei den regelmäßigsten verschieben.

Es kann sein, es kann nicht sein.

Drücke dir die Daumen das es so endet wie du es dir wünschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von Darkhoney2010 am 28.02.2013, 14:15 Uhr

Ja ich weiß... trotzdem danke.. vorallem fühl ich mich etwas erleichtert das ich es mal loswerden konnte :) dann warte ich mal und werde euch das ergebnis bald mitteilen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von CheekyThumper, 27. SSW am 28.02.2013, 14:36 Uhr

also.. ich denke... dass es eigntl nicht sein kann dass du schon schwanger bist oder es merkst.. aber... alles is möglich ;)

ich würde dir raten bis nach der nächsten mens (wenn sie kommt) und die wieder normal mit der pille anfängst mit kondom zu verhüten...

wenn du die pille nimmst.. dürftest du eigntl auch keinen eisprung haben... (je nach dem welche pille du hast) aba wie gesagt alles ist möglich ;)

und der eisprung kann sich auch mal verschieben... das hatte ich... und war dann schwanger ;) (gott sei dank^^)

mir wurde es mal so erklärt... dass die pille eine ss vortäuscht und wenn man die pille nicht mehr nimmt keine mensblutung eintrifft sondern eine so genannte abbruchblutung... obs so stimmt weiß ich net... aaaaaaaaaaaaaba... schon etwas logisch^^

hört sich doof an und ist leichter gesagt als getan.. aba wenn du jetzt schwanger bist.. könntest du auch nicht wirklich etwas daran ändern ;) es sei denn du ziehst etwas in erwägung.. was nicht unbedingt toll is...!!!

sag bescheid wenn du neues weißt =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von mf4 am 28.02.2013, 14:36 Uhr

Im 1.Monat würde ich die Pille noch nicht als sicher ansehen und mit einem Antibiotikum schon gar nicht. 3 Wochen vor der Regel nutzen aber Spekulationen gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.02.2013, 15:36 Uhr

Wie kommst du darauf mit dem 1. Monat?
Einfach so aus deinem gefühl herraus oder hat dir das mal ein Arzt oder sowas gesagt oder ahst es wo gelesen?
Mir wurde immer gesgat die ist sofort wirksam :/ hab nie darüber nachgedacht das es im 1. monat vllt noch nicht "100%" sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 28.02.2013, 15:40 Uhr

Ich habe erst kürzlich nach Jahren ohne wieder mit der Pille angefangen und genau das sagte mir der Gyn. Ich solle zusätzlich verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Junchen, 37. SSW am 28.02.2013, 16:34 Uhr

Das kenn ich aber auch.
Allerdings auch das die Pille noch "nach wirkt" wenn man sie absetzt....
Frag mich nur wie das dann möglich ist das die Pille mal nicht wirkt wenn man sie vergisst x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von CheekyThumper, 27. SSW am 28.02.2013, 16:43 Uhr

die wirkt tatsächlich nach ca 4-6 monate!
deswegen verstehe ich uch nicht ganz wie bei einmal vergessen etwas passiern kann... aba naja alles is möglich ;)

mir wurde damals als ich das erste mal die pille bekommen hab auch gesagt die wirkt sofort.. aba des stimmt net... die muss man schon mindestens ein monat nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von schlangenlady237 am 28.02.2013, 17:24 Uhr

Hallo,

ich glaube eher nicht, dass du schwanger bist, weil du zum einen die Pille genommen hast und zum anderen zumindest am 24.02. noch in der unfruchtbaren Phase deines Zyklus warst. Das Problem ist allerdings, dass durch die Einnahme des Penicillins die Wirksamkeit der Pille herabgesetzt werden kann. Folglich könnte es theoretisch sein, dass der ungeschützte GV am 27.02. zu einer Schwangerschaft führt (Zyklustag 10). Wenn du normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen hast, wäre der Eispurng ja immer ca. am 14. Zyklustag. Da Spermien aber bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben können, ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft schon gegeben.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass du bereits jetzt Schwangerschaftssymptome bemerkst. Wahrscheinlich spielt dir da deine Psyche einen Streich, weil du dich gerade verrückt machst. Evl. kommt das Ziehen im Unterleib ja vom Mittelschmerz, was ja bekanntlich durch den Eisprung ausgelöst wird. Falls eine Schwangerschaft für dich absolut nicht in Frage kommt, würde ich jetzt unverzüglich zum Frauenarzt gehen und dort um Rat fragen. Ich weiß nicht, ob die Pille danach in deinem Fall jetzt noch wirken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von Darkhoney2010 am 28.02.2013, 17:32 Uhr

Ich nehme die Pille "leios" und die nehm ich schon seitdem mein erster auf der Welt ist also wenn man wieder anfangen kann nach einer Schwangerschaft.. Und das ist nicht der 1. Monat und ich weiß auch das man dann aufpassen muss wenn man die den ersten monat wieder nimmt ich weiß auch das selbst durch Antibiotika die pillenwirkung trotzdem noch gegeben sein kann.. Muss aber nicht! Es kann alles möglich sein.. Ich bin schließlich trotz Pille damals schwanger geworden ohne irgendwelche Beeinflussung.. Das heisst hatte sie regelmäßig genommen und nie vergessen und kein Antibiotika, gebrochen oder sonstiges..die wurde einfach nach 6 Jahren zu schwach.. Hatte Unregelmäßigkeiten bei mein Zyklus und gar Überschreitungen und irgendwann war ich dann schwanger..

Ich bin nur trotzdem so neugierig was andere dazu sagen und ob es sein kann oder nicht.. Aber ich werde warten müssen.. Ich glaube auch nicht das ich schwanger sein kann.. Wäre schon echt Zufall.. Aber ich habe mehrere bekannte die durch Pille und Antibiotika schwanger wurden.. Die jetzt ein kleines Kind haben.. Deswegen bin ich so überfragt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von Ruth2706 am 28.02.2013, 19:58 Uhr

hallo....mach dich schlau ob das penicillin was du nimmst die pille überhaupt beeinträchtigt :)...nicht jedes penicillin beeinträchtig die wirkung der pille.....hab ich zumindest mal gelesen...oder apothekerin sagte mir das...oder arzt...weißt nicht mehr genau :D
und bloß nicht verrückt machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um hilfreiche Ratschläge...

Antwort von Darkhoney2010 am 28.02.2013, 20:12 Uhr

Hey ja macht es hab es in der packungsbeilage gelesen.. Aber naja ich warte jetzt erstmal ab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.