Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von becky75, 29. SSW am 26.04.2007, 14:02 Uhr

Nabelschnurblut - habt Ihr Euch schon mal informiert?

Hallo - ich stelle die Frage auch mal hier:

ich habe hier 2 Infomappen von Vita34 und Epicur liegen mit Infos zu Nabelschnurblut.

Habt Ihr Euch da auch schon mal schlau gemacht? Und was haltet Ihr davon?

Wir hatten überlegt was dafür oder dagegen spricht....aber dagegen spricht eigentlich überhaupt nichts zumal man das Blut sogar für Geschwisterkinder nutzen könnte (je nach Krankheit) und wir nun mal auch schon 2 haben.

Ich kenne auch überhaupt niemanden der das schon mal gemacht hätte...
Würde mich mal interessieren ob jemand da was weiß, was ihr darüber denkt oder ob ihr sogar jemanden kennt der das schon gemacht hat.

lg, rebeca

 
5 Antworten:

Wow, scheint ja nicht wirklich jemanden zu interessieren *g*

Antwort von becky75, 29. SSW am 26.04.2007, 15:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut - habt Ihr Euch schon mal informiert?

Antwort von maiglöckchen, 35. SSW am 26.04.2007, 15:56 Uhr

Hallo,
meine Freundin hat das bei Vita34 machen lassen. Ist sicher eine gute Sache, wenn man die ca. 2000 Euro locker hat, die es kostet. Bei uns ist das leider nicht der Fall, deshalb scheitert es daran. Es ist auch ziemlich umstritten, ob man das Nabelschnurblut dann am Ende wirklich nutzen kann etc. oder ob es vielleicht gar nix bringt. Man hofft ja natürlich auch, daß das Kind gesund bleibt.
Wenn ihr es euch leisten könnt, dann würde ich es machen, aber bei uns ist es leider nicht drin und ich würde dafür keinen Kredit aufnehmen wollen.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut - habt Ihr Euch schon mal informiert?

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 16:33 Uhr

ja .. hab deinen beitrag auch gelesen aber kann halt nix zu sagen .. nur das wir uns beim 1. kind die broschüre gesehen und gelesen hatten und halt uns gegen entschieden haben .. nicht nur aus finanzieller sicht .. kann man ja auch glaube in raten zahlen .. aber auch weil ja nicht sicher ist das es dann wirklich hiilft weil es irgendwie ja nur bei bestimmten formen der erkrankung hilft und bei manchen nicht usw.

deshalb haben wir uns gegen entscheiden.

Muss aber jeder selbst wissen glaube ich .

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurblut - habt Ihr Euch schon mal informiert?

Antwort von Melody1, 18. SSW am 26.04.2007, 17:12 Uhr

Hallo becky,
wir werden das N.blut wahrscheinlich der Allgemeinheit spenden. Weil ich vor kurzem hier im Forum gehört habe, dass wohl irgendwo das Blut dann zur STammzellenforschung genutzt wurde und nicht um anderen zu helfen sind wir aber noch am Überlegen.
Allerdings kann man das gar nicht in jedem Krh spenden bzw abnehmen lassen das in dem ich entbinden will führt dies aber durch.

Momentan überwiegt noch der Gedanke es zu spenden

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Anworten - o.t. rebeca

Antwort von becky75, 29. SSW am 26.04.2007, 19:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.