Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise, 29+3. SSW am 26.04.2007, 13:29 Uhr

Vorurteile gegen junge Mamis

Ich bin 25 und bekomme nun mein zweites Kind. Allso nicht einmal zu jung, sehe nur halt jünger aus wie ich bin.

Habe das gefühl von ältteren schwangeren Mamis immer angestart zu werden... und die Augen sprechen alle die selben worte...

Ich finde es einfach nur schade das es heutzutage meisst so ist das Frauen ab 30+ Kinder bekommen. Und ich finde es unverantwortlich das Frauen oft auch erst mit 35+ ein kind bekommen wo das risiko doch so hoch ist..

Jetzt wollte ich einfach nur mal etwas loswerden wo es anderen vieleicht genauso geht...

mfg

 
20 Antworten:

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von arwen.bluemchen, 17. SSW am 26.04.2007, 13:42 Uhr

ich hab da übrhaupt keine vorurteile!
bin ja selbst erst 24 und bekomme mein drittes *g*.
mein großer wird vier und der kleine wird drei.
ich muss aber auch sagen das mich noch nie jemand schief angeschaut hat oder mir dumme fragen gestellt hat. im gegenteil ich habe bisher immer nur positive reaktionen bekommen. denke es gibt immer mal ein paa deppen denen das nicht gefällt, musste einfach drüber weg sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von Kaffeebohne10.07, 15. SSW am 26.04.2007, 13:44 Uhr

Und schwupps schlägst Du mit den gleichen (blöden) Vorurteilen zurück :-)

Wenn Du heute den normalen Weg gehst...Schule, Ausbildung, Weiterbildung, evtl. noch ne Ausbildung, paar Jahre Berufserfahrung, bischen was auf die Seite legen dann bist Du meist so alt wie ich (31) und ab dann hatte ich (!!) erst den Kopf für ein Kind. Nun fehlt mir nichts...ich vermisse kein verreisen, keine Discogänge, muss meine Kinder nicht bei Oma abschieben weil ich mich noch ausleben muss...sondern ich bin ganz bei mir, Ruhe in mir selbst und kann ganz für das Kind da sein (da waren jetzt sicher auch viel Vorurteile bei, aber so müsste es ja jemand mit Deinen Gedanken sehen - der schon älter ist).

Unverantwortlich finde ich das nicht - ganz im Gegenteil.

Wenn ich hier lese bei wie vielen jungen Müttern die letzte Zeit hier SS-Probleme waren...Blutungen, kein Herzschlag, Abgang...da frag ich mich ob mit 30+ das Risiko echt so viel größer ist.

Freu Dich doch das Du jung bist. Eigentlich wundert es mich das Du diese Blicke merkst, weil wer mit sich selbst zufrieden ist dem fällt sowas doch gar nicht auf weil er auf solche Gedanken gar nicht kommen würde?
Oder siehst Du in den anderen nur was Du selber denkst/befürchtest? Oftmals ist diese Wahrheit näher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von laila07 am 26.04.2007, 13:44 Uhr

Hallo bin auch eine jung Mama bin 29j und bekomme schon mein viertes.Du mußt sowas übersehen und das gegenteil beweisen!!
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von Melody1, 18. SSW am 26.04.2007, 13:44 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt 22, werde aber noch vor der Geburt 23. Bei mir ist es eher so dass mich die meisten älter 25, 26 einschätzen (vielleicht liegts aber auch an meinem Schatzi wird bald 30 ;-) und ich von daher keine merkwürdigen Blicke ernte (vielleicht neidische).
Aber wenn mich jemand fragt wie alt ich bin und sie das Alter hören kommt meistens ohh das ist aber doch noch jung worüber ich mich dann auch immer aufrege. Wir wünschen uns das Kindchen so sehr und dann hat man das Gefühl das einige meinen es wäre ein Unfall gewesen . In meiner Verwandtschaft gerade auch Eltern und Oma gibts sowas gar nicht die freuen sich sooo sehr, meine Oma meinte sogar es wird ja jetzt auch mal Zeit.
Mir ist es absolut egal wann jemand sein Baby bekommt, das muss doch echt jedes Paar selbst entscheiden, nur sollte man sich dann auch für die anderen freuen auch wenn es nicht der eigenen Vorstellung entspricht.
Wir haben alles was uns, vorallem aber auch mir, vor einem Kind wichtig war ich meine Ausbildung, 2 Jahre Berufserfahrung und Geld für mich gespart, einen lieben Freund den ich demnächst heiraten werde und schon fast 5 Jahre zusammen bin, ne Familie auf die man sich auch immer verlassen kann....
Natürlich gibt es aber auch andere Menschen denen andere Dinge wichtig sind , jeder sollte halt einfach sein Leben so gestalten das man zufrieden ist und auch nichts bereut oder einfach meint etwas verpasst zu haben.
Aber wie gesagt schade finde ich es auch wenn man davon ausgeht das wäre gar kein Wunschkind nur weil man in denen ihren Augen "erst" 22 ist.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von Reni220781, 17. SSW am 26.04.2007, 13:51 Uhr

Hi Du,

bin auch 25 Jahre und werde zum 2. Mal Mami. Habe die Erfahrung noch nicht gesammelt.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von BBBaby, 10+4. SSW am 26.04.2007, 13:52 Uhr

Als ich habe damit bisher auch noh keine negativen Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil, mein Freundeskreis ist meist schon viel älter als ich und keiner von denen hat es bisher gewagt. Die sind alle noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt, was ja auch nicht schlimm ist..

Ich find es einfach genial eine junge Mutter zu sein und noch bevor ich 30 werde, geht mein Kind zur Schule. Ich werde übrigens in ca. 2 Monaten 23...

Und eine junge Vitale Oma hat es dann auch noch, was mir in meiner Kindheit sehr gefehlt hat.

´lg BBBaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von Mamma_Mia, 26+2. SSW am 26.04.2007, 14:03 Uhr

Viele denken ja das alle jungen Mütter ihre Kinder zu Oma und Opa abschieben und feiern gehen,obwohl es gar nicht alle machen.Es wird jeder Fehler gleich auf die Allgemeinheit der jungen Mütter übertragen.Was wirklich sehr bedauerlich ist.Ich bin 17 Jahre alt,ja noch sehr jung,aber ich bin erwachsener als vielleicht jetzt manche denken.Ich habe meinen Sohn mit gerade 16 bekommen und ich bekomme im August wieder ein Baby.Und ich bin Hausfrau und mein Mann geht arbeiten.Ich habe meinen Sohn erst 1 einiges Mal für 2 Stunden weg gegeben da ich ihm die Wartezeit im Krankenhaus nicht antun wollte.Ich habe schon Leute erlebt die das toll finden aber auch schon welche die das völlig daneben fanden.Ich finde solange jeder seinen Weg so geht wie er es sich wünscht dann ist es doch schön!Ob man dann nun mit 16 Kinder bekommen möchte oder erst mit 25 oder auch erst mit 35 oder so, das ist doch völlig egal.Hauptsache man selber und die Kinder sind glücklich,und es ist völlig egal was andere denken.Ich fühle mich von diesem ganzen Vorurteilen gar nicht erst angesprochen.Ich hatte schon immer den Wunsch eine eigene Familie zu haben und ich habe mir meinen Wunsch erfüllt und ich bin überglücklich.Und außerdem muss man auch noch sagen dass es in jeder Alterskategorie Mütter gibt die unfähig sind Kinder zu erziehen.Und Probleme hat jeder mal ein paar mit der Erziehung.Ich finde junge Mütter toll aber nur wenn sie wirklich reif genug dafür sind und das Kind nicht ständig abschieben und auch erwachsen genug wirken.Genauso finde ich es auch schön wenn jemand erst spät Kinder bekommt und erstmal sein eigenes Leben ohne Kinder genießen wollte.Jeder muss sein Leben so leben wie er es für richtig hält!Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von beccile, 32. SSW am 26.04.2007, 14:07 Uhr

mh :-/ eigentlich bist du ja nicht besser... mit deinen vorurteilen gegenüber "älteren" schwangeren ;-)
- ist nicht bös gemeint, nur so als denkanstoss.

ich bin 31 und bekomm das zweite. meine grosse tochter hab ich mit 26 bekommen und war auch die jüngste im vorbereitungskurs ;-P und ich fands auch reichlich blöd wie man belächelt wird.. zumal ich ja mit 26 ja definitiv nicht mehr die gaanz junge mami war, sondern schon im rahmen um +/-30 war.

aber lass dich nicht verunsichern, wenn du es für euch richtig machst, ist doch alles okay und geht niemaden was an.

eine gute mutter erkennt man nicht an ihrem alter;-))


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von kleine erbse, 29. SSW am 26.04.2007, 14:12 Uhr

Also da ich immer dachte das der Trend zur älteren Mami geht, wundert es mich doch dass hier sehr viele junge Frauen oft zum zweiten, dritten Mal schwanger werden.

Und ich glaube fest (auch wenn abgedroschen) das für jede Frau die Uhr anders tickt. Eine Freundin von mir wollte mit 20 das Erste, fand ich total früh. Jetzt hat sie zwei und ist eine tolle Mutter. Andere fühlen sich später "berufen".
Meine Mutter war übrigends 15 als sie mich bekam (war aber ein klarer Unfall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von katha1986, nix mehr seid 05.12.06. S am 26.04.2007, 14:13 Uhr

Hi,

Ich bin 21 Jahre und habe mit 20 jahren meine 1 Tochter zur Welt gebracht. Ich selber werde leider gottes ( wieso auch immer ) unter 18 geschätzt *kreisch*.

So jung sehe ich dann auch nicht aus...ich versteh die leuten meistens nicht.

Ich selber habe oft die erfahrung gemacht das mit 20 noch zu jung sei Mama zu werden. Ich persöhnlich finde 20 ein gutes alter um Mama zu werden.

Sehr viele leute aus meinem Umfeld haben gedacht ich werde niemals mit meiner Tochter zurecht kommen.

ABER ich habe es allen bewiesen ich komme sehr gut mit meiner Tochter klar.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von engellusan, 21. SSW am 26.04.2007, 14:17 Uhr

ich bin 16 und werde noch vor der geburt 17 kenne aber auch solche blicke verstehe es aber net weil ich ja jedem sein eigenes leben
LG Steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da stehe ich drüber

Antwort von hormoni, 31. SSW am 26.04.2007, 14:20 Uhr

Hallo!

Weißt du, ich war 21 als ich mein erstes Kind bekommen habe - mittlerweile bin ich knapp 29 und bekomme mein 5. (!!!!) Kind.

Blicke, die starren bekomme ich mittlerweile gar nicht mehr mit, denn für mich ist das der Alltag ;o)

Ich reagiere eigentlich nur noch, wenn ich Kommentare ernte, die unter die Gürltellinie gehen oder wenn gefragt werde, wie ich meinen Alltag manage ;o)

Ansonsten lebe ich mein Leben und was andere zu unserer Lebensplanung oder gar zu meinem Alter sagen ist mir relativ egal.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von jokasilemi, 21. SSW am 26.04.2007, 14:22 Uhr

das kenne ich auch. dabei bin ich 33 und bekomme jetzt mein 4. Kind. aber ich sehe deutlich jünger aus, bin dazu auch noch ziemlich klein, nur 153cm.
aber ich stehe da drüber. als kind war ich immer stolz darauf junge eltern zu haben, meine mutter war 24 als sie mich bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von Jools am 26.04.2007, 14:32 Uhr

Wenn der Zeitpunkt DER RICHTIGE ist, dann ist das Alter doch egal.

Es gibt so viele tolle junge Mamis und ebenso viele 'ältere' Mamis!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von Jenny27, 7+2. SSW am 26.04.2007, 14:36 Uhr

also vorurteile hab ich auch nicht, meine mama hat mich mit 18 bekommen, mein paps war 19. ich finds eigentlich ganz geil wenn die eltern noch so jung sind. meinen kleinen hab ich mit 25 bekommen und wir geniessen es total das er seine ur-großelter sowie großeltern kennenlernen und mit ihnen spielen kann.
ich denke es kommt immer auf die umstände an, natürlich ist es immer besser eine gesicherte zukunft, sprich arbeit ect. zu haben was aber nicht heissen soll das sehr junge mütter nicht in der lage sind kinder zu erziehen.
ich persönlich empfinde ein alter von mitte 20 perfekt um kinder zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von joy-for-good am 26.04.2007, 14:40 Uhr

Hallo,
auch ich bin eine junge Mama, auch wenn ich das persönlich nicht so sehe. ich hab meine Kleine mit 24 bekommen, nach abgeschlossenem Studium. Egal, wo ich ging oder stand, viele sahen mich dumm an, redeten extra laut über mich zu ihrem Gesprächspartner und stellten immer die selben Fragen wie: war das denn geplant, das ist aber früh oder ich könnte das noch nicht. Man bedenke, ich habe mit 21 geheiratet und mein Mann und ich sind glücklich und es war das totale Wunschkind. Klar, es könnte immer besser sein, wie ein eigenes Haus, ein dickes Bankkonto etc, aber am Anfang braucht ein Baby so was nicht (später eigentlich auch nicht), aber es wird nicht lange dauern, da können wir uns solche Dinge auch leisten.
Sicher, würd ich abends öfter mal weggehen wollen oder einfach mal nur wieder eine Nacht durchschlafen, aber wir wissen wofür wir es machen und wußten vorher, worauf wir uns einlassen.
Das soll jetzt selbstverständlich nicht heißen, dass Mütter mit 30+ ihre Karriere über alles stellen, jeder bekommt seine Kinder, wann er/sie sich dazu bereit fühlt.

mir persönlich ist es einfach wichtig gewesen, noch keine 30 zu sein.

LG
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 15:10 Uhr

also ich selbst bin 22 und bekomme im okt. mein zweites (auch letztes) kind ... obwohl mein sohn mom. erst 9. monate ist .. kenn das gut mit dem anstarren erst recht beim Fa wenn man so angeschaut wird als ob zu faul zum arbeiten oder so .. aber kinder ... keine ahnung musste ich mir auch schonmal anhören .. tja man trifft sich zweimal im leben .... bis sie dann bei meinen mann, als er selbstständig war zur bewerbung war und ich zur zeit mit im büro gearbeitet habe .. tja das wars dann ..... also hängt nicht von ab wie alt man ist .. und wieviel kinder .... keiner ist die perfekteste mama egal ob mit 20 oder mit 30 ..

finde ich zumindest

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag wegen disco und ausbildung ...

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 15:14 Uhr

... habe aber mit 22 auch eine vernünftigen schulabschluß mit sehr guten Noten und eine ausbildung ... berufserfahrung zwar nur fast 2 jahre .. aber wenigstens steh ich nicht ganz ohne alles da und würde glaube mehr bzw. nie für kidner entscheiden wenn ich an die karriere denken würde .. denn muss sagen wenn ich .. richtig guten job habe und jahre lang dort arbeite ... riskiert man heutzutage leider ist es so mit einer ss meinen job .. weiß nicht ob es nur so bei uns ist im osten aber es ist so .. denn entweder sobald sie wissen das man ss ist versuchen sie dich anderst raus zubekommen oder spätestens wenn du wieder da bist ... ist leider so und da wäre es mir wiederum zu doof erst job ewig und dann alles aufs spiel zu setzetn ... habe meine ausbildung und grundstein für die zukunft gelegt .. meine beiden kinder und dann gehts weiter ... arbeite zwar jetzt soviel das es weiterläuft im unternehmen .. aber erst richtig weiter mach ich erst wenn die kleinen im Kindergarten sind.ALSO in 2 jahren ...

lg
dIANA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von syvet, 36. SSW am 26.04.2007, 16:00 Uhr

Also ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht so richtig...

Jede Frau hat einen ganz individuellen Background bezüglich des Ablaufs von Schule, Ausbildung/Abi, Studium/Job, Partnerschaft etc., so dass sich doch ganz selbstverständlich unterschiedliche Zeitpunkte für die erste Schwangerschaft ergeben. Manche, die einen Ausbildungsberuf ergriffen haben, haben mit 21 schon einige Arbeitsjahre hinter sich, während andere mit 29 noch im Studium hängen. Ich selbst habe mich erst nach Doktorarbeit und sicherem Job entschieden schwanger zu werden (werde im Sommer 35 - bin übrigens topfit und mit einer Bilderbuchschwangerschaft gesegnet).

Und die Mädels, die mit 14, 15, 16 - in der Regel ja m. o. w. unvorbereitet - schwanger werden, sollen natürlich alles an Unterstützung bekommen, was sie brauchen. Gar keine Frage.

Die doofen Vorurteile und die blöden Blicke sind doch letztendlich nur ein Ausdruck typisch weiblicher Stutenbissigkeit. Ich habe so schnippische Ziegen auch in einigen Kursen. Einfach ignorieren das Pack und die mütterlich-fetalen Nerven geschont ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorurteile gegen junge Mamis

Antwort von lucalara, 20. SSW am 26.04.2007, 16:37 Uhr

Hallo,

kenne ich gut. Ich bin 26 und bekomme das Dritte Kind. Erstens werde ich blöd angemacht, weil ich noch so jung bin und zweitens weil es schon das Dritte ist!!!!!!
Naja ich stehe drüber. Ich habe ein Fachabi mit Ausbildung in der Krankenpflege. Bin seit 5 Jahren glücklich verheirratet. Haben uns vor einem Jahr ein Haus gekauft ( ohne Zuschuß der Eltern), mein Mann ist Bankkaufmann und hat grad sein Studium zum Bankfachwirt fertig.
Was soll man uns noch vorwerfen. Die meisten schauen dumm, wenn sie mich nicht kennen. Und die die mich kennen, finden das toll und das ich mein Leben so lebe wie ich es schon immer wollte.
Als Mutter und Ehefrau. Ich bin glücklich so und es war genau richtig.
Aber die Vorurteile kenne ich zu gut. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich den keine Kondome kenne. Darauf erkläre ich, dass alles Wunschkinder waren und das schließlich jemand für unsere Rente mal aufkommen muß!

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis

Hallo ihr Lieben, ich bin 21 komme aus der Nähe von Köln, bin verheiratet, studiere Psychologie und hab eine süße 2 Jährige Tochter :) Mir fehlt der Austausch mit anderen jungen Müttern total, deswegen würde ich mich über jede Nachricht von euch freuen, egal woher ihr ...

von littlemaja2015 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama aus Erzgebirgskreis/Chemnitz?

Halli Hallo, ich bin 17 und suche auf diesem Weg eine junge Mama, vielleicht auch noch eine junge schwangere Mama, die im Erzgebirgskreis oder auch in Chemnitz wohnt und vielleicht auch jemanden sucht mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Eigentlich sind Freunde ...

von Jenny1310 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama = asozial

Hallo Ich wurde mit 14 schwanger und bekam mit 15 meine Tochter. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und ich fast 18. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich sehr sehr früh Mama wurde und das man mit 15 nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind hat. Die Kleine war auch ...

von Isabella2000 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge werdende Mamis aus dem Raum Bonn/Euskirchen hier?

Du erwartest ein Baby und bist finanziell in Nöten? Ich habe etwas zu verschenken vielleicht kann ich dir damit ein paar Sorgen nehmen... ich habe ein neues Babybett in weiß von IKEA mit Matratze,Himmelstange und Himmel mit Nestchen in rosa/weiß und etwas Babykleidung bis Größe ...

von Mandy4 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis aus der Umgebung

Hallo Leute, ich bin schwanger (bei 17+5), 20 Jahre alt, komme aus Ludwigshafen und suche junge (werdende) Mamis zum Austausch. Leider kenne ich noch keine junge Schwangere/Mutter aus der Nähe... Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen! ...

von Anna24O1 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

An alle jungen Schwangeren😊

Hey ihr Lieben ich heiße Anna bin 19 Jahre alt und noch ganz frisch Schwanger ( habe nächste Woche Termin beim FA ). Ich würde mich unglaublich freuen noch andere jungen Schwangere kennen zu lernen und sich ...

von Anna24O1 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mamis :)

Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch da ich mich gerne mit Mamis austauschen würde.:) Zu uns, ich bin mit 17 Mami geworden bin aber mittlerweile 18, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt,ich bin mit meinem Freund nun fast 2 Jahre zusammen, und wir wohne alle gemeinsam ...

von Fraanzuu 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.