Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 19.11.2013, 8:56 Uhr

Mutterschaftsvorsorge Wunschleistungen

guten morgen lael,

also ich persönlich halte toxo für überflüssig denn man sollte nach einem toxo positivem befund trotzdem keine dicken mettbrötchen usw essen. aber wenn es dich beruhigt, ja dann schadet der test zumindest nicht. aber für mich hätte er keine konsequenz gehabt. bei akutem krankheitsverdacht stellt man ohnehin fest ob es eine frische oder alte infektion gibt, die möglichkeit zwischendrin zu testen hat man also jederzeit.

wobei eine ausnahme fällt mir gerade ein: wenn man katzen hat würde ich mich wohl doch testen lassen einfach um zu schauen ob ich ruhigen gewissens weiter das klo sauber machen darf.

streptokokken finde ich richtig wichtig. gut, wenn es ein ks wird (ist es absehbar bei dir?), dann kann man sich den sparen. wenn man keinen streptokokken-abstrich machen lassen hat wird ein schnelltest gemacht. der ist leider nicht so arg zuverlässig. dadurch kriegen die frauen dann eh antibiose unter der geburt. aber darauf würde ich persönlich lieber verzichten. streptokokken können unentdeckt schwere infektionen machen beim kind die häufig so spät erkannt werden das die kinder schlechte karten haben. die ersten symptome sind ähnlich mit denen der ng-gelbsuch, werden also als normal eingestuft. schwierig also. aber das mit dem test kannst du dir ja noch überlegen. wenn sich gründe für einen ks entwickeln, kannst du ja drauf verzichten.

der kleine zuckertest ist inzw. standard. die meisten kassen zahlen automatisch, bei manchen kassen müssen die frauen noch die rechnung einreichen und bekommen ihn dann erstattet. ein segen das es den test inzwischen standardmäßig gibt. europaweit hinkten wir da auch etliche jahre zurück. der große zuckerbelastungstest bleibt freiwillig. den würde ich persönlich bei "knappem" befund des ersten nachschieben, ansonsten entlarvt der erste test schon nahezu alle frauen die am gestationsdiabetes leiden. es gibt übrigens keine risikofaktoren nach denen man sich vorher einstufen kann. das ist leider ein ammenmärchen ("ich bin nicht adipös, das kind ist normal entwickelt, ich ernähre mich gesund....")

liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.