Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett23, 5. SSW am 01.07.2005, 19:00 Uhr

Mutterpass

Ich hab mal eine Frage ich war vor 2 Tagen bei FA und der hat festgestellt, dass ich schwanger bin, laut meiner Rechnung müsste ich jetzt in der 5. Woche sein. Meine Frage, ab wann kriegt man den Mutterpass, ich brauch den für meinen AG. Vielen Dank für die Antwort!

 
7 Antworten:

Dein Ag hat an deinem MuPa nichts zu suchen

Antwort von Finnja2005 am 01.07.2005, 19:10 Uhr

Das ist einzig und allein dein MuPa und der Chef darf da gar nciht reinschauen. laß Dir lieber eine BEscheinigung der ss für deinen chef ausstellen, aber im muPa stehen viel zu viele privat & medizinische Daten drin. . . ich aheb meinen erst ab der 10.ssw erzählt. Hab es meinem Ag auch da erst erzählt, als ich wußte, daß alles i.O ist.

Liebe Grüße Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ag hat an deinem MuPa nichts zu suchen

Antwort von Tinky, 32. SSW am 01.07.2005, 19:12 Uhr

Kann mich Finnja nur anschließen. Dein Mupa geht den Chef überhaupt nix an. Zur Bestätigung der SS gibts Extra-Formulare. Wenn Dein Chef drauf besteht, dass er son Ding haben will, weil Dein Wort nicht ausreicht, musst er sogar die Gebühr dafür übernehmen.

Den Mupa gibts übrigens völlig unterschiedlich. Das handhabt jeder FA anders.

Abgesehen davon, würde ich meinem Chef in der5. Woche auch noch nix erzählen. Ich habe immer bis nach der 12. Woche gewartet. Anders siehst natürlich aus, Du hast einen "gefährlichen" Arbeitsplatz, sprich Labor, Chemikalien usw.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ag hat an deinem MuPa nichts zu suchen

Antwort von Annett23, 5. SSW am 01.07.2005, 19:13 Uhr

Die haben aber zu mir gesagt, dass sie den Mutterpass unbedingt brauchen. Ich musste es meinem AG schon sagen, da ich körperlich schwere arbeiten mache und auf so einer Kommissioniermaschine stehe und die so rüttelt beim fahren, deswegen darf ich da nicht mehr arbeiten. du meinst also es reicht wenn ich vom FA eine Bescheinigung für den AG schreiben lasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ag hat an deinem MuPa nichts zu suchen

Antwort von annalenchen, 9. SSW am 01.07.2005, 19:22 Uhr

Hallo Annett,
Arbeitgeber bekommt nur eine Bescheinigung vom FA (wenn gewünscht) - keinen Mutterpass!
Alles Gute, Annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Ag hat an deinem MuPa nichts zu suchen

Antwort von Bianca1976, 18. SSW am 01.07.2005, 19:24 Uhr

Hallo Annett,

kann mich den anderen nur anschliessen.Dein AG hatt gar kein Recht auf deinen Mutterpass zu bestehen. Nur auf eine Bescheinigung des Gyn über deine SS das muss reichen. Wenn krank bist kriegt dein Chef ja auch nicht dein Krankenakte.

Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt!!

Antwort von Finnja2005, ---. SSW am 01.07.2005, 19:26 Uhr

In der Bescheinigung, dessen Kosten der AG erstatten muss, steht ja alles drin, was er barcuh: Vorrausscihtlicher ET, Wann ss festgestellt worde, alles andere ist wirklich nicht sein Ding. Lt. MuSchuG darf der Ag keine hErausgabe des MuPA verlangen...§5 MuSchuG 1(2) Auf Verlangen des Ag sollen sie das ZEUGNIS eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen.....(3) Die Kosten für die Zeugnisse trägt der Ag.


LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich den anderen nur anschließen...

Antwort von mayralott, 26. SSW am 01.07.2005, 21:38 Uhr

....steht auch selbst im Mutterpass selber drin (kannst Du ja noch nicht wissen).
Meistens bekommt man den MuPa beim 2ten Termin ausgestellt, so war es bei mir immer...

Alles Liebe Tess mit Mayra und Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.