Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darina, 37. SSW am 09.02.2010, 12:25 Uhr

Muttermund

Hatte heute Termin bei meiner FÄ und sie meinte das mein Muttermund schon fingerdurchlässig sei aber unreif! Verstehe das nicht... geht nicht nur eins davon, also nur unreif oder fingerdurchlässig??? Vielleicht kann mir jemand von euch eine Antwort darauf geben, bin gerade echt ein wenig verwirrt davon...

 
3 Antworten:

Re: Muttermund

Antwort von medamu am 09.02.2010, 13:16 Uhr

ich nehme mal an das sie meint, das der Muttermund sich noch nicht verkürzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Raniel am 09.02.2010, 13:30 Uhr

Vielleicht ist der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt, oder der Muttermund zwar durchlässig aber noch nicht richtig weich. Warum fragst du deinen Arzt nicht? Der kann das sicher erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Kalli36, 31. SSW am 09.02.2010, 13:46 Uhr

Frag doch mal im Hebammen-Forum.
Was das bedeutet weiß ich nicht, aber bei meinem 2. Sohn bin ich wochenlang mit dieser "Diagnose" rumgerannt. Er kam dann 4 Tage nach Termin.
Also schlimm kann es nicht sein, zumal du ja schon aus dem gröbsten raus bist und alles eher entspannt sehen kannst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermund ist schon geöffnet, wie lange hat es bei euch noch gedauert?

Hallo, habe mal eine Frage. Ich weiß jede Frau und jede Geburt ist anders aber vielleicht könnt ihr trotzdem von euren Erfahrungen berichten? Ich war Montag früh beim FA da war mein Muttermund schon 2 cm offen und Gebärmutterhals nur noch bei 0,5 cm aber keine Wehe auf dem CTG. ...

von MiaH81, 40. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Wurde bei euch auch schon ungefragt der Muttermund geweitet?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt und habe mich mit der Arzthelferin unterhalten, dabei habe ich erzählt das mir in der letzten Schwangerschaft ungefragt der Muttermund vom FA geweitet wurde bzw. das da was gelöst wurde. Dabei dachte ich das er nur nach dem Muttermund ...

von Wolfskin, 39. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.