Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene0808, 35. SSW am 18.09.2008, 20:21 Uhr

Muß mal Wut ablassen!!!(bzg. Beitrag KS oben)

Danke für die Antworten erstmal bezüglich meines Beitrages "Angst vor KS"!!!
Hab dann vorhn endlich meinen FA tel. erreichen können und muß jetzt erst mal Dampf ablassen!!!
(War zur letzten Untersuchung bei ihm in der 34. SSW und er machte normal Ultraschall usw. Und hat kein Ton verloren, dass der Kleine in BEL lieg.Er ist generell nicht so gesprächig aber ich seh das ja nicht von alleine!)
Und eben am Tel. sagte er nur ich wäre doch beimk US dabei gewesen und hätte doch merken müssen,dass der Kopf oben ist als er den US-Kopf darüber bewegte und er den KD gemessen hat!Und was die Hebamme tasten würde (heut früh) da legt er eh kein Wert drauf

Bin voll sauer und hab auch gleich geheult weil er mich so angegangen ist!Er ist doch der Arzt und muß MICH aufklären auch über evtl. Risiken und generell wie dann alles abläuft!! Auch wenn er sich noch bis zur 37.SSW drehen kann ist das ja interessant zu wissen,ist schließlich meine erste S.!!!Und es kann ja immer was sein!morgen fängt ja schon die 36.ssw an!
Sorry war etwas lang aber das mußte ich mal loswerden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
9 Antworten:

Re: Muß mal Wut ablassen!!!(bzg. Beitrag KS oben)

Antwort von Dracul19, 10. SSW am 18.09.2008, 20:24 Uhr

Boah was für ein Arsch! Ich würde wechseln wenn möglich,so schnell es geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal Wut ablassen!!!(bzg. Beitrag KS oben)

Antwort von biene0808 am 18.09.2008, 20:27 Uhr

Ach das ist auch nicht das erste mal,dass ich da ärger hab!

Hatte anfangs mehrere male blutungen, war auch im KH deswegen,bekam Spritzen usw. und davon steht nix im Mutterpaß.

Wenn ich jetzt den KS bekomme, und es wenns geht noch spontan passiert, wissen dann nichtmal die ärzte bescheid!!!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso gehst'n noch zu dem...?

Antwort von Mijou am 18.09.2008, 20:30 Uhr

Hallo,

es gibt so kompetente und nette Frauenärzte und -ärztinnen, so einen wie Deinen würde ich mir nicht antun. Meine Ärztin erklärt mir immer alles ganz genau und nimmt sich auch Zeit für Fragen. Also, eine BEL zu verschweigen, nach dem Motto "Das können Sie ja selbst sehen" - so etwas habe ich überhaupt noch nie gehört!

Ich würde mir (spätestens) direkt nach der Entbindung einen anderen Doc suchen und bereits die Nachsorge-Untersuchung bei dem/der Neuen machen lassen. Lass Dir rechtzeitig einen Termin geben, als neuer Patient muss man ja manchmal etwas warten.

Bedenke immer, dass Du auch bei einem Arzt eine Kundin bist und er ein Dienstleister, der für seine Leistung Geld bekommt. Du brauchst Dich nicht blöd anreden zu lassen. Du bringst Geld zu ihm - er tut Dir keineswegs einen Gefallen, weil er Dich behandelt. Sei grundsätzlich ein wenig selbstbewusster, eh? Solche Ärzte reden nur diejenigen Frauen so unfreundlich an, bei denen sie wissen, mit der kann ich's machen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal Wut ablassen!!!(bzg. Beitrag KS oben)

Antwort von krümelinchen, 37. SSW am 18.09.2008, 20:33 Uhr

der arzt ist ja echt krass drauf...

würde mich zwecks vorsorge nur noch an die hebi wenden bzw in der klinik um rat fragen, denn dem doc würde ich nicht mehr vertrauen können und nen wechsel in dem stadium der ss stell ich mir schwierig vor....

kopf hoch..

lg krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal Wut ablassen!!!(bzg. Beitrag KS oben)

Antwort von SilkeJulia am 18.09.2008, 21:02 Uhr

Hallo,

ich würde an deiner Stelle dem Herrn Doktor einen netten Brief schreiben, dass du Aufgrund der mangelnden Informationen und seines Tonfalls dir gegenüber es nun vorziehst, die Vorsorge nur noch durch deine Hebamme machen zu lassen.
Der letzte US ist gelaufen, alles andere kann die Hebamme genauso gut bzw wie du gemerkt hast sogar besser ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal Wut ablassen!!!(bzg. Beitrag KS oben)

Antwort von Cassie, 10. SSW am 18.09.2008, 22:06 Uhr

Hallo,

ich habe deine Geschichte so am Rande mitverfolgt. Sag mal, hat er das denn nicht in den Mutterpass eingetragen? Bei mir stand ab der 27. SSW unter Kindslage BEL. Der Doc ist doch echt ein Witz *kopfschüttel*.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal Wut ablassen!!!(bzg. Beitrag KS oben)

Antwort von babysmile, 13. SSW am 18.09.2008, 22:19 Uhr

Ich würde den bei der Krankenkasse bzw. bei der Ärztekammer "verpetzen"!

Das ist doch nicht ok, wie er seine Arbeit macht!

Und wechseln würde ich den schon längst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ biene0808 - Hast eine PN owt, aber lg!!!!

Antwort von LisasMama am 19.09.2008, 7:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal Wut ablassen!!!(bzg. Beitrag KS oben)

Antwort von Sonni83, 40. SSW am 19.09.2008, 9:09 Uhr

Also das finde ich unmöglich. Habe bei den US-Untersuchungen meistens garnichts erkannt.
Wäre ja noch schöner wenn jeder selbst wissen würde ob oben (Rippen) Kopf oder Po des Babys ist (hatte nachdem es sich gedreht hat, auch immer noch angenommen oben sei der Kopf).
Also ganz ehrlich ich würde mich mal nach einem anderen Arzt umsehen, ist zwar blöd in der SS aber trotzdem...

Wünsch dir ne schöne Restschwangerschaft
LG
PS. bei mir hat Moxen was gebracht obwohl unsere Süße schon 3 Monate in BEL lag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.