Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay am 18.05.2006, 20:16 Uhr

Muss das sein???

Hallo erstmal,

hoffe ja immernoch dass ich in ein paar Tagen auch zu euch gehöre, aber darum gehts grad eigentlich net.

Wollt mal fragen ob der Rötelschutz soooooooooooooo wichtig ist wie immer alle Panik drum rummachen. Klar weis ich dass man davon eine FG bekommen kann oder das Kind schäden davon tragen kann, aber die warscheinlichkeit dass man sich damit ausgerechnet in einer SS ansteckt ist ja doch sehr gering?!?

Mir gehts darum dass ich noch nie dagegen geimpft wurde und jetzt trotzdem hoffe bald zu euch gehören zu dürfen. Warum noch nie fragt ihr? Naja, des war so, dass meine Mutter mich sowieso net gern impfen lassen hat und dann wollte ses bis auf die Pupertät rausschieben. Jetzt bin ich 17 1/2 und immernoch nicht geimpft. Hatte ja auch nie vor so bald ein Kind zu bekommen, aber da ich jetzt schon 3 Jahre mit meinem Schatz zusammen bin, würden wir uns schon drüber freuen, aber haben trotzdem weiter verhütet. Jetzt musste ich aber vor 6 Wochen in KH weil ich verdacht auf Schlaganfall hatte, zumindest wurde ich darauf untersucht, weil ich ähnliche Symptome hatte und da haben die gesagt dass das von meiner Pille kommen kann und die Depris die se da festgestellt haben auch. Jetzt hab ich die Pille vor fast vier Wochen abgesetzt und wir haben uns drauf geeinigt dass wirs jetzt drauf anlegen. War ja irgendwie kurzfristig, aber irgendwie auch net weil wir uns schon 1000 Gedanken vorher gemacht hatten.

Naja, ist dass jetzt soooo schlimm falls ich S sein sollte oder kann mich der Arzt irgendwie Passiv impfen?

Liebe Grüße

Shamay

 
17 Antworten:

ganz ehrlich????

Antwort von phifeha am 18.05.2006, 20:33 Uhr

wenn du es wirklich ersnt meinst, dann lass dich zuerst impfen und nimm die nächsten drei monate halt gummis.....so eilig kann man es nicht haben um die gesundheit von dem baby zu gefährden wollen...oder?

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein???

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 20:37 Uhr

Hallo :-)

Da Röteln in der SS tatsächlich nicht ungefährlich sind, würde ich mich einfach jetzt impfen lassen und dann noch mindestens (!) drei Monate warten bevor Du es auf eine SS anlegst.

Denn dann bist Du dieses unnötige Risiko wenigstens los.

Und Du bist noch so jung, dass die paar Monate wahrscheinlich nicht so ins Gewicht fallen , oder :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich????

Antwort von Flocke, 11. SSW am 18.05.2006, 20:37 Uhr

dem schließe ich mich an.
ich habe eine freundin,die in der schwangerschaft röteln bekommen hat. ihr sohn ist mittlerweile 10 jahre alt, und hat mehrere behinderungen. er ist ein fröhlicher junge, aber trotzdem muss man ja es nicht darauf anlegen,oder?
LG Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich????

Antwort von Shamay am 18.05.2006, 20:55 Uhr

Würd ich ja auch machen, aber wenns jetzt schon passiert ist? Wär nämlich auch schon möglich dass ich noch im letzten Pillenzyklus S geworden bin.
Hatte letztes mal keine richtige Mens, sondern nur ne SB!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Shamay am 18.05.2006, 20:57 Uhr

Würd ich ja auch so machen, aber was ist wenn ich jetzt schon S bin? Meinst du der Arzt kann mir noch ne Passiv-Impfung machen oder gibts die für Röteln net?

Lg Shamay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 21:01 Uhr

Hallo nochmal :-)

Nein, es gibt keine Passiv-Impfung, während der SS darf man nicht impfen.

Ich würde Dir raten, ab jetzt zu verhüten und die nächste Mens abzuwarten, bzw. bei Bedarf einen SS-Test zu machen.

Solltest Du nicht schwanger sein, lass Dich schnell impfen und verhüte die nächsten drei Monate gründlich.

Solltest Du ss sein, ist es zu spät, dann musst Du die nächsten Monate aufpassen, dass Du Dich nicht ansteckst.

Liebe Grüße :-)

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein???

Antwort von Lara Sophie, 30. SSW am 18.05.2006, 21:02 Uhr

Hallo!
ja es wäre wirklich besser!!wenn du röteln bekommst und du bist schwanger,kannst du dein kind verlieren oder dein kind wird mehrfach schwer behindert!und das muss man ja nicht "provozieren" lass dich ERST impfen!

aber mal ne andere frage,bist du sicher das du jetzt schon ein kind willst??du bist noch sehr jung und hättest doch noch etwas zeit!!dein körper ist außerdem noch nicht fertig entwickelt und ausgereift!ich kenne den wunsch sehr gut endlich eigene kinder zu bekommen,ich wollte aber waren bis ich über 20 war!(werde jetzt bald 22)
jetzt wäre es auch noch eine risikoschwangerschaft,weil du so jung bist!!!willst du nicht lieber noch 2 jahre warten??dann kannst du deine schule auch in ruhe fertig machen!!
und was ist mit partys und disco usw. das geht dann nicht "mehr",weil dein kind dann am we immer zur omi bringen finde ich persönlich nicht richtig und fair gegenüber dem kind (was nicht heiße das man ein baby nicht MAL bei omi abgeben darf um abends weg zu gehen,aber eben nur selten)!!denkst du nicht das du dich dann nach einem normalen teeny-leben sehnen würdest???
fühl dich bitte blos nicht angegriffen,aber dein ganzes leben ändert sich dann und das ist nicht so einfach wenn man so jung ist!!du hast doch noch so viel zeit!!denke also vorher bitte genau darüber nach ob du dein jeziges leben so aufgeben willst und kannst oder ob du noch high-live brauchst!!
ich meine das wirklich nicht böse und finde es schön wenn heute zu tage junge mädels lieber familie wollen,statt "karriere" zu machen,man sollte vorher aber alles gut durchdenken,wenn man schon die chance hat darüber nachzudenken!!(geht nicht ja bei ungeplanten SS)
wenn du alles gut durchdacht hast und ein baby willst,viel spaß,aber erst impfen!!
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Shamay am 18.05.2006, 21:05 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort!

Dacht mal davon gehört zu haben, naja, war wohl nix! Hoff mal dass alles gut geht, so oder so!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss das sein???

Antwort von lukodia, 23. SSW am 18.05.2006, 21:08 Uhr

hallo!
würde dir auch raten,dich impfen zu lassen.besser ist das.
wobei eine impfung nicht immer sofort so wirkt wie du es breuchtest.
ich bin als kind geimpft worden.und bei meiner einstellung in meinem job.wurde rausgefunden das mein röteltieter noch zu nidrig währe fals ich schwanger würde.habe mich dann nochmal impfen lassen.als ich dann schwanger wurde stelte man dan fest das der rötelwert noch imer zu niedrig war.durfte dann vom arbeitgeber aus nicht arbeiten,(arbeite mit kindern)und mußte ins büro.mein arzt hat mir die gesamte schwangerschaft rötelemunglobulin gespritzt.ab da durfte ich auch wieder arbeiten.
nach meiner entbindung wurde ich das 3mal geipft und in meiner zweiten schwangerschaft,war der wert noch nicht wie er sein soll,aber zumglück war der andere werd(der unterwert den der arzt nur bekommt)in ortnung.so das ich dann arbeiten konnte.ja und diesmal genauso.

nach drei impfungen und der aussage meiner mutter das ich als kind röteln hatte ist mein wert noch nicht so wie er sein sollte.(aber das ist bestimmt sehr selten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von lukodia, 23. SSW am 18.05.2006, 21:14 Uhr

kennst du rötelimunglobolin?(habe ich gespritzt bekommen)
ist das sowas wie eine passiv impfung?
weis nicht was das sein soll(passiv impfung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lara Sophie

Antwort von Shamay am 18.05.2006, 21:18 Uhr

Kenn dich ja schon und weis dass du es nicht böse meinst! Wenn ich ehrlich bin red ich nicht mit vielen Leuten darüber dass ich mir schon ein Kind wünsche, weil immer die gleichen Argumente dagegen kommen!!! Ich wäre noch zu jung, hätte dann keine Jugend, keine Partys usw.

Dazu muss ich sagen: Von Partys, feiern, Alkohol usw hab ich noch nie viel gehalten. Klar ist es ab und an mal schön auf eine Veranstaltung zu gehen wie z. B. Beatabend, aber wenn ich die ganzen mal zusammen zähle wo ich auf Beatabend war, war es bis jetzt 6 mal. Und ich bin fast 18!!! Ich hatte noch nie eine Alkoholrausch und hab noch nie an einer Zigarette gezogen. Ich halte da nix von und dass ist auch der Grund warum ich net oft weg gehe! Da wo sich immer alle zu laufen lassen und eine nach der anderen qualmen, regt ich mich viel zu sehr auf wie unverantwortlich die sind! Von der heutigen "Standartjugend" halte ich überhaupt nix! Also wenn ich schon auf diese Dinge verzichte, warum kann ich es mir dann nicht gönnen eine eigene Familie zu gründen? Die Dinge die mir Spaß machen kann man alle zu dritt oder auch noch mehr machen (keine Angst, mein net mit 2 Kindern, sondern mit Freunden). Das wäre z. B. ins Schwimmbad gehen, laaaaange Spaziergänge, mal in die Eisdiele, Grillen mit Freunden usw.

Außerdem möchte ich meine Chance auf ein Kind nicht verspielen! Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion (was ja kein Problem wäre) aber auch an einer chronischen Entzündung und da liegt das evtl. Problem. Je älter ich werde um so schwerer wird es für mich ein Kind zu bekommen und da ich einmal 2 - 4 Kinder möchte, möcht ich halt jetzt schon mal anfangen damits dann auch sicher klappt!

Bin mir auch sicher dass ich mit meinem Schatz zusammen bleibe. Sind am 2. Juni 3 Jahre zusammen und 1 Jahr verlobt.

So jetzt kennt ihr meine Ansichten!!!

LG Shamay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lara Sophie

Antwort von Lara Sophie, 30. SSW am 18.05.2006, 21:28 Uhr

wow,jetztbin ich aber baff!!:-)
es gibz nicht viele mädels in deinem alter die schon so "vernümpftig sind!
ich mochte diese veranstalltungen auch nicht und war nicht oft weg und muss sagen ich hab nicht das gefühl was verpasst zu haben!!
du hast wirklich sehr gut über alles nachgedacht,ich wollte dir diese dinge nur zu überdenken gegeben,weil es halt sehr viele in deinem alter gibt die sagen "so ich will jetzt halt mal ein kind" und denken nicht über die verantwortung nach die da hinter steht!!
und von deiner gesundheitlichen seite kann ich dich auch voll und ganz verstehen!(ich selbst hatte immer angst keine kinder bekommen zu können,jetzt ja unbegründet,meine maus wächst fleißig und strampelt auch schön:-)
da ich jetzt ja "gesehen" hab wie "erwachsen" du über diese sache nachgedacht hast kann ich mit beruhigtem gewissen sagen "viel spaß beim üben" aber wenns noch geht lass dich erst impfen!!
alles liebe,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lukodia

Antwort von Shamay am 18.05.2006, 21:30 Uhr

Das kann ich dir erklären!!!

Passiv-Impfung ist das wo das Imunsystem nicht selbst Aktiv wird. Das heißt, Tiere werden geimpft, ihr Imunsystem kämpft wie bei uns auch bei ner Impfung und die bilden dann Antikörper. Diese Antikörper werden dem Tier dann entnommen und in den Menschen gespritzt. Hat dann ein Mensch diese Krankheit, bekämpfen die Antikörper des Tieres die Erreger?

Hast du`s verstehen können?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Butterflocke, 19.. SSW am 18.05.2006, 21:40 Uhr

Meine Tante mußte ein Baby hergeben, weil sie Röteln bekam! Damit ist definitiv nicht zu spaßen.

Du weißt es nun schon, solltest also auc Verantwortung für dein Wunschbaby übernehmen. Und zwar JETZT!, bevor es entsteht!

Es ist nicht lustig, wegen einer solchen "Fahrlässigkeit" (sorry, aber für mich ist es das), ein Menschenleben zu riskieren.

Laß dich impfen und warte noch die drei Monate ab. Ihr habt noch so ewig Zeit. DIESE Zeit solltest du dir nehmen....

Viel Glück

Flocke

P.S. Und dein Baby solltest du auch impfen lassen. Ich finde es verantwortungslos, ein Kind nicht zu impfen. Der Sohn eines Bekannten von uns (er ist in meinem Alter) ist an Kinderlähmung erkrankt und sitzt nun im Rollstuhl! DAS RISIKO BESTEHT NOCH IMMER! Und nur die Impfung kann schützen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lukodia

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 21:43 Uhr

Hallo :-)

Ich kenne Immunglobuline bei Masern und Windpocken, wusste nicht, dass es diese auch bei Röteln gibt.

Immunglobuline sind etwas anderes als eine Passivimpfung.

Röteln, Masern etc. können über die Plazenta übertragen werden, aber wenn Du sie noch nicht hattest, kann man Dir in den ersten 6 Tagen nach Zusammentreffen mit Masern oder einer anderen Krankheit Immunglobuline verabreichen, um eine Infektion zu vermeiden.
Damit bist Du geschützt.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Mit Immunglobulinen verhindert man in der Inkubationszeit ein Anstecken, es ist aber keine richtíge Impfung.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lukodia

Antwort von lukodia, 23. SSW am 18.05.2006, 21:55 Uhr

danke dir ads wolt ich wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lukodia

Antwort von lukodia, 23. SSW am 18.05.2006, 21:56 Uhr

danke habe ich verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.