Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit73, 10. SSW am 16.01.2008, 13:55 Uhr

Mobbing am Arbeitsplatz - Fortsetzung -

Hallo,
habe ja letzte Woche schon wegen Streß im Job geschrieben. Jetzt kam es immer dicker, wurde im Job nur noch angeschnauzt und schikaniert.
Habe mich jetzt heute (nach schlafloser Nacht)krank gemeldet und bin zum FA.

Nach dem Termin muß ich laut Chef im Büro vorbeikommen. Da war ich dann, hab die Krankmeldung abgegeben und eine Abmahnung mitbekommen. (Wegen mangelhafter Arbeitsleistung, haha)
Dazu wurde ich gleich von zweien übelst beschimpft und mit Vorwürfen überhäuft.

Dann wurde mir ein Aufhebungsvertrag für Ende Januar angeboten. Den habe ich abgelehnt und jetzt wollen Sie mir eine fristlose Kündigung austellen. Werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen!
Was sind das nur für Leute, bloß weil ich schwanger bin!!!

Dem Baby geht es -Gottsei Dank- gut. Habe mir schon Sorgen gemacht, wegen dem Streß und den Magenkrämpfen wegen dieser Scheiße ...

Jetzt bin ich 1,5 Wochen krank geschrieben und dann?
"Ich soll ja keine Fuß mehr in dieses Gebäude setzen", habe ich zum Schluß noch von meiner netten Kollegin zu hören bekommen!

Was sagt ihr dazu?

Grüße Birgit
Sorry, wegen lang!

 
21 Antworten:

Re: Mobbing am Arbeitsplatz - Fortsetzung -

Antwort von kleene-mami, 30. SSW am 16.01.2008, 14:02 Uhr

Ich würde deinem FA nochmal von dem Gespräch erzählen. Vielleicht kann er dich die ganze Schwangerschaft über krankschreiben?
Die Abmahnung ist, sofern sie nicht gerechtfertigt ist - und davon geh ich jetzt mal aus, nicht gültig und müsste eigentlich wieder aus deiner Akte genommen werden.
Kündigen können sie dich nicht, eine Schwangere untersteht schließlich dem Kündigungsschutz.
Sollte eine Kündigung kommen, solltest du tatsächlich zu einem Anwalt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du nach der Elternzeit nochmal in die Firma zurück möchtest, oder?
Wie gesagt, sprech nochmal mit deinem FA.
Eigentlich müsstest du die ganze Zeit krankgeschrieben werden.
Freu dich über die Zeit, die du nicht in der Firma verbringen musst und freu dich auf dein Baby:-)
LG
kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing am Arbeitsplatz - Fortsetzung -

Antwort von Jenga, 17. SSW am 16.01.2008, 14:05 Uhr

hi,
habt ihr keine mobbing beratung in der nähe?die können dir auf jeden fall helfen!

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von kleene-mami, 30. SSW am 16.01.2008, 14:11 Uhr

eine freundin von mir hatte auch ein totales mobbing problem in ihrer firma. ist aber nicht schwanger. zuerst hat sie 3 abmahnungen bekommen, die nicht gerechtfertigt waren und daraufhin die kündigung bekommen. ist dann zum anwalt. kündigung wurde zurückgezogen. letztenendes haben sie sich so geeinigt, dass sie einen aufhebungsvertrag gemacht hat und eine abfindung in höhe von 12.000€ bekommen hat. jetzt muss sie zur kur, weil sie psychisch dort echt fertig gemacht wurde.
war schon total krass. sie ist auch immer zu einer selbsthilfegruppe gegangen, die haben ihr viele tips gegeben.
falls du fragen hast, kann ich sie da gerne mal zu interviewn:-)
lg
kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt da eine Zentrale..

Antwort von o-tanja, kuscheln mit Merlin seit de am 16.01.2008, 14:27 Uhr

Kündigen können sie dich nicht und die abmahnung mit DEM grund kann nicht gültig sein.
hab eben mal im mupa geschaut, hab sie leider nicht mehr, eine nr aus düsseldorf, die ich damals von meinem fa wegen einem solchem thema bekommen hab- frag mal deinen fa! da gibts so zentrale, die sich mit mobbing am arbeitsplatz während der ss beschäftigt, die kommen, so weit ich weiß, die dinge vor ort überprüfen.

lass dich nicht stressen, ich kann verstehen wie du dich fühlst- bei mir löste der stress wehen aus- und da hatte sich das mit dem arbeiten gehen eh erledigt... :-(


glg, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIMM DIR EINEN ANWALT und zwar schleunigst!

Antwort von buchs am 16.01.2008, 14:32 Uhr

Musste das auch machen udn der Richter hat meinem Damaligen chef gehörig auf die Finger geklopft. Gh vors arbetisgericht, denn das was da abgeht uahc in sahcne der anderen Kollegen ist gesetzeswidrig vom feinsten! Mach es und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir die Mobbingzentrale, wenn

Antwort von buchs am 16.01.2008, 14:35 Uhr

dein Chef dich Kündigt obwohkl du Mutterschutz hast?

Das gehört gerichtlich geklärt udn fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIMM DIR EINEN ANWALT und zwar schleunigst!

Antwort von Melanie78, 26. SSW am 16.01.2008, 14:36 Uhr

Kündigen dürfen sie dir nicht, nur nach der SS da wieder hingehen willst sicher auch nicht.
Was ist denn das für ein Sauladen?
Waren die schon früher so zu dir?
Hol dir nen Anwalt und schau daß du wenigstens eine gute Abfindung rausschlägst.
Wenn du deinem FA die Geschichte so erzählst schreibt er dich für den Rest der SS krank, das geht ja nicht!!

Lg und Kopf hoch, denk an dein Baby!!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir die Mobbingzentrale, wenn

Antwort von Monsterchen, 40. SSW am 16.01.2008, 14:39 Uhr

Hallo rede mit deinem FA.Der kann dir ein Beschäftigungverbot ausstellen!Weil durch die ganze Aufregung das leben deines Kindes gefährdet ist.Klär das sofort und dein Chef kann nichts dagegen tun!!

LIebe Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot!!!

Antwort von AngelinaJolie, 24. SSW am 16.01.2008, 14:42 Uhr

Habe das auch alles durch, bin damals in meiner Ausbildung schwanger geworden und meine Chefin meinte schlichtweg das ich doch jetzt kündigen sollte, wirklich sehr witzig...
Lass dir von deinem Arzt ein Beschäftigungsverbot ausstellen wenn die Belastung mit dem Mobbing und soweiter richtig arg wird, dann muss dir dein Chef das volle Gehalt weiterzahlen!

LG Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Chef muss immer zahlen! nciht nur bei Mobbing!

Antwort von buchs am 16.01.2008, 14:47 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot!!!

Antwort von Scira am 16.01.2008, 14:48 Uhr

Nadine Bader hier im Forum ist auch immer ein guter Ansprechpartner in solchen Fällen!
Ich finde das furchtbar zu hören, dass du gemobbt wirst...
Kündigen können die Dir nicht...
ABER nimm Dir nen Anwalt... Du kannst nur gewinnen!
Lass Dich nicht fertig machen... Kopf hoch! Ich bin auch gemobbt wurden, vor der Schwangerschaft und in einer anderen Stelle... weiß also, wie schlimm das ist!
Halt die Ohren steif! Ich denk an Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot!!!

Antwort von Birgit73, 10. SSW am 16.01.2008, 14:56 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Ich werde jetzt mal den Anwalt kontakten, auch wegen der Abmahnung.

Am Dienstag hab ich den nächsten FA Termin, da werde ich das Thema nochmal anschneiden, wegen Beschäftigungsverbot!
Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReNochwas Wichtiges!

Antwort von buchs am 16.01.2008, 14:59 Uhr

Bitte schreibe dir alles auf (mit datum udn uhrzeit am besten) was von wen mitterlweile/bisher zu dir gesagt worden ist"! auch von den Kollegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt dir die Mobbingzentrale, wenn

Antwort von Jenga, 17. SSW am 16.01.2008, 15:29 Uhr

ja was meinst du was die mobbingberatung macht???


OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing am Arbeitsplatz - Fortsetzung -

Antwort von suki, 21. SSW am 16.01.2008, 15:41 Uhr

lass dich nicht unter druck setzen.
nimm dir einen anwalt, wenn die kündigung tatsächlich kommen sollte. ansonsten bitte deinen fa um ein beschäftigungsverbot.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing am Arbeitsplatz - Fortsetzung -

Antwort von Jools am 16.01.2008, 19:19 Uhr

Mensch sag mal, WO arbeitest du denn?!?
Der Laden gehört angeprangert und verboten!!!

Und was sind das für Kollegen, meine Güte...

Da kann ich ja wirklich froh sein, ich wurde in der Schwangerschaft so lieb behandelt - aber eigentlich gehört das ja auch so.
Geh da bloß nicht wieder hin, das musst du dir nicht geben, auf keinen Fall!

Ich wünsche dir einen guten Ausgang und eine schöne restliche Schwangerschaft - ganz ohne Streß!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing am Arbeitsplatz - Fortsetzung -

Antwort von Liv79, 22. SSW am 16.01.2008, 19:58 Uhr

Mir ging es genau so wie Dir! Als mein Chef erfahren hat dass ich SS bin wollte er mich erst mal mit giftigen Lacken und Dämpfen arbeiten lassen. Als ich sagte ich mach das nicht hat er mich aus der Firma "geworfen"! Damit kam er aber nicht weit, mein FA hat mir ein Beschäftigungsverbot ausgestellt. Nun bin ich erst einmal zu Hause und bekomme trotzdem mein Geld. Er wollte es so, bitte dann kann er es haben. Rede mal mit Deinem Arzt, und das ziemlich bald! Wg.Mobbin kann er Dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen!
Rauswerfen kann Dich Dein Chef nicht! Geh aber dort bitte nicht mehr hin, achte auf Dich und Dein Baby! Alles Gute!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtig! Wegen Beschäftigungsverbot

Antwort von püminsky, 38. SSW am 16.01.2008, 20:19 Uhr

Dir steht auf jeden FAll eines zu. Mobbing ist ein Grund, der Im MuSchugesetz festgehalten wurde, allerdings als sogenanntes "individuelles Beschäftigngsverbot" - macht sich aber nicht anders bemerkbar. Wichtig ist, dass du darauf beharrst, denn die meisten Ärzte kenn sich dait nicht aus und verweigern dann ein BV (hab ich selbst erlebt! Aber aus anderen Gründen), da muss man hartnäckig bleiben. Dein Chef soll schön brav die ganze SS über dein volles GEhalt zahlen! ODer willst du freiwillig verzichten auf das Geld, das dir zusteht? EIne Krankschreibung auf Dauer rentiert sich nicht, du bekommst dann Krankengeld und das ist einiges weniger, als das volle Gehalt!

Zeigs den Ärschen (sorry, die REaktionen kotzen mich total an... was für eine Idiotenfirma!)

Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig! Wegen Beschäftigungsverbot

Antwort von anjos, 19. SSW am 16.01.2008, 21:21 Uhr

Wissen deine Kollegen und der Chef von der SS??

Wenn nicht, dann weiß ich nicht, wie es aussieht wegen dem Kündigungsschutz!!

Am besten gehst du schleunigst zu einem Anwalt!

Ich drück dir die Daumen, dass der Mist bald vorbei ist und du nur deine Schwangerschaft genießen kannst!!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol dir ein Beschäftigungsverbot !

Antwort von wildelupinen, nix mehr seit 21.11. S am 17.01.2008, 8:56 Uhr

Das kann der FA oder aber auch der Hausarzt ausstellen !
Erzähl deinem Fa die Situation ! Dann kann er aufgrund Mobbing ein individuelles BV ausstellen ! Das muß er nur vor der KK rechtfertigen !
Schick es dann via Einschreiben an deinen AG und gut is !
Sollte dein FA das nicht machen geh zu einem anderen !
Und wenns Knüppelhart kommt mit deinem Chef nimm auf jeden Fall nen Anwalt und hetz ihm die Kosten für den auch noch auf den Hals !
Echt unverschämt ich bekomm imma noch das kotzen wenn ich so was hier les ! Nur weil man schwanger is !
Hab die selbe Schote hinter mir ! War auch ganz toll ! Habe dann auch ein individuelles BV bekommen ! Und gut war ! Kann dir keiner dann was !
Falls du Freagen hat kannste dich gerne an mich wenden !
Ich drück dich mal ganz lieb und glaub mir das wird ! Hol dir das BV !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Laß dich nicht fertig machen...

Antwort von Ronja1982, 33. SSW am 17.01.2008, 9:18 Uhr

schon deinem Baby zu liebe! Du bist im Recht! Die dürfen dir nicht kündigen, du hast während der gesamten Schwangerschaft Kündigungsschutz.

Ich bin auch schon seit Anfang Oktober krank geschrieben, zwar nicht wegen Mobbing, aber das ist auch ein Grund. Bin immer noch in meiner Firma angestellt.

Sprich mit deinem FA. Ob du deswegen ein Beschäftigungsverbot bekommst weiß ich nicht, aber krank schreiben kann er dich weiterhin.

Ich wünsch dir alles gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.