Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebhab80 am 11.08.2011, 13:14 Uhr

mir gehts so schlecht...... erkältung!!

Hallo ihr,
ich habe seit einigen tagen eine dicke erkältung. gestern und heute ist es richtig schlimm. habe vorhin so feste husten müssen das ich mich übergeben hab. meine luftröhre tut weh beim husten. nase verstopft. halsschmerzen. mir tut alles weh. bin total schlapp. zum glück kein fieber bis jetzt. wie seht ihr das: soll ich zum arzt gehen? ich möchte ungern medikamente nehmen. in wie weit schadet es der kleinen maus das ich erkältet bin?
Danke für eventuelle antworten.

machts gut und schönen tag noch.

 
8 Antworten:

Re: mir gehts so schlecht...... erkältung!!

Antwort von Addylie am 11.08.2011, 13:51 Uhr

deiner maus schadet das schon nicht... solang das nur ne erkältung ist...

da hilft nur ruhe und gaaaanz viel trinken....
ich meine erkältung mit salzwassergurgeln( gegen halsschmerzen)
kindernasenspray
babixtropfen
kamillenblüten inhalieren
und kurzzeitig gelomyrtol überwunden..

aber bevor du gelomyrtol nimmst frag lieber den doc...

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts so schlecht...... erkältung!!

Antwort von babyfelix, 18. SSW am 11.08.2011, 13:56 Uhr

Zum Arzt musst du nur bei hohen Fieber, oder auch bei leichtem Fieber, wenn es lange anhält.
Ich war auch letzlich erkältet, ist echt blöd.
Mir hat es gut geholfen, mit Salzwasser zu ihalieren (1-2 TL Salz auf 1-2 l Wasser), ganz viel schönen warmen Kräutertee zu trinken umd mich schön einzukuscheln und zu schonen.
Der Husten war bei mir aber sehr hartnäckig, konnte gar nicht mehr schlafen, so dass ich deswegen dann doch noch zum Arzt ging. Der verschrieb mit Hustenblocker für die Nacht. Nach 2 Nächten war es o.k. Die achten schon drauf, dass sie nur was verschreiben, was nicht schadet.
Also versuch es erst mal mit Hausmitteln. Aber wenn es nicht wird, dann geh halt zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts so schlecht...... erkältung!!

Antwort von Jojo1985, 18. SSW am 11.08.2011, 13:58 Uhr

also ich hatte das in meiner ersten SS auch. Ist nicht toll, geht aber vorbei.
Was du machen kannst ist Minzöl auf die Schlefen, Nasenduche mit Emser Salz (hilft super die Naseund den Kopf frei zu bekommen) Tee trinken und ganz lange ausruhen. Gegen Halzschmerzen kann man nicht viel tun. Meine Frauenärtin hat mir damal Globolis verschieben und ich habe Emser Salz (ohne Menthol) und Bomboms geluscht.
Würd aber schon zu Arzt und wenn es nur zum Krankschreiben ist, ein paar Tage habe ich mir da auch gegönnt.
Gute Besserung und deinen Zwerg tut das nicht, falls du dir Sogen machst.

LG Jojo

PS wie weit bist du den??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

statt gelomyrtol bitte lieber sinupret! der weichmacher in den kapseln kann

Antwort von DecafLofat, 9. SSW am 11.08.2011, 14:01 Uhr

bei mänlichen feten zu mißbildungen führen! (ich hab mich mit dem thema EINGEHEND in der letzten schwangerschaft beschäftigt, hatte mit PohlBoskamp (GeloMyrtol) und wie heißt die sinupret firma noch gleich, kontakt... bin daueranfälig, da bei mir so gut wie jeder schnupfen eine fette nebenhöhlenentzündung wird.)
nautrheilmittelchen und homöopathika sind aber nach wie vor erste wahl.
ferrPhos comp von weleda zB und salzwassernasenspülungen (bitte KOCHsalz ohne jod kaufen!!! jod lagert sich ab), viel trinken. bei husten spitzwegerichfluid (dm) und inhalationen. kontaktier doch lieber mal deine hebamme, so du denn eine hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts so schlecht...... erkältung!!

Antwort von Schippchen, 22. SSW am 11.08.2011, 14:20 Uhr

Dextromethorphon kannst du nehmen, das ist in der Schwangerschaft erlaubt und gut gegen Husten. Bin auch grad erst wieder auf dem Weg der Besserung...
Hab gaaaaanz viel Tee und Suppe getrunken, schön gebadet (nicht heißer als 38 Grad, sonst schadets deinem Kreislauf!) und schon Ruhe genossen.

Deiner Maus wirds wohl nicht schaden, die meisten Schwangeren sind irgendwann mal krank. Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts so schlecht...... erkältung!!

Antwort von Bea0212, 13. SSW am 11.08.2011, 15:14 Uhr

Das mit Gelomyrthol wusste ich noch gar nicht. Bis vor 2Jahren war es das einzige Mittel welches im ersten Tri. gegeben werden durfte.

Da ich auch Erkältet bin kann ich auch nur Raten. Viel viel Tee mit Honig, von Fenchel über Kamille und wieder zurück. Vielleicht noch Holundertee wenn man den zu Hause hat. Hilft echt super gegen Fieber, aber auf Naturheilverfahren, dir wird da schon erstmal heiß. Wenn du Fieber hast welches an die 39°C Grenze geht, Wadenwickel. Ich finde die klasse. Ist das einzige Mittelchen was bei mir hilft bei über 40Grad fieber. Wenn du unter 39° mal ein Tag bist, kann sich der Körper gut gegen die Viren und Bakterien wehren, leider weis ich aber nicht ob es dem Zwerg schadet. Da bin ich nicht auf dem neusten Stand.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin heute genau 30 + 6 o.T.

Antwort von liebhab80 am 11.08.2011, 19:42 Uhr

o-T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gehts so schlecht...... erkältung!!

Antwort von Schippchen am 12.08.2011, 1:18 Uhr

Dextromethorphon ist übrigens auch in den ersten drei Monaten erlaubt, hatte es hier aus dem Expertenforum rausgesucht und dann noch mal in der Apotheke gefragt, weil ich in der 8ten Woche so einen starken Husten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.