Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitzeline, 15. SSW am 04.04.2006, 18:47 Uhr

Autofahrt / Konzertbesuch... Eure Meinungen?

Hi Mädels,

hab gerade von einem sehr guten Freund erfahren, dass meine absolute Lieblingsband im August kommt - Sechs Wochen vor Geburtstermin... Er hat Freikarten und ich würde wahrscheinlich sogar einen Sitzplatz bekommen. Ich würde natürlich wahnsinnig gerne hin, bin mir aber nicht sicher, ob ich es zu der Zeit noch für eine so gute Idee halten werde... Brauche unbedingt ein paar Meinungen von Euch!!!

Ach ja, und das Ganze würde auch eine längere Autofahrt (600km) bedeuten, wobei wir dann ein paar Tage dort bleiben würden. Ich hab keine Ahnung ob das in der 34. Woche machbar ist...???

Vorab schonmal tausend Dank für die Antworten!!!

schnitzi.

 
11 Antworten:

Re: Autofahrt / Konzertbesuch... Eure Meinungen?

Antwort von mamamit3 kids, 14. SSW am 04.04.2006, 18:50 Uhr

hallo,

also ich würde sagen, wenn es dir gut geht mach es, aber erkundige dich vorher nach ein klinik, falls doch was mit euch sein sollte. auch solltet ihr mehrer pausen bei der autofahrt einplanen.
das ist meine meiung ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt / Konzertbesuch... Eure Meinungen?

Antwort von Tamee&Jana, 15. SSW am 04.04.2006, 18:51 Uhr

Wenn es Dir gut geht, spricht doch nichts dagegen. Wegen der lauten Musik brauchst Dir keinen Kopf zu machen. Du wirst ja nicht 7 Stunden zugedröhnt.

Wegen der Autofahrt brauchst Du Dir die wenigsten Sorgen zu machen. Meine Schwiegereltern kommen aus Bayern und wir sind damals regelmäßig und sogar noch 2 Wochen vor ET dort hingefahren. Das sind gute 500 km. Sitzem schadet nicht :o)

Wie gesagt: Wenn es Dir gut geht, lass Dir das Konzert nicht entgehen. Darf ich fragen welche Band auftritt?

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt / Konzertbesuch... Eure Meinungen?

Antwort von BremerMama, 22+1=23. SSW am 04.04.2006, 18:53 Uhr

Hallo!
Ich persönlich würde es nicht mehr machen, nicht wegen der langen Autofahrt aber wegen der wirklich sehr lauten Musik!!
Aber da würde ich mich auch noch an deiner Stelle erkundigen.
LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt / Konzertbesuch... Eure Meinungen?

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 19:00 Uhr

HAllo :-)

Wegen der Autofahrt brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen, mach einfach regelmäßig Pause und dann passt es.
Ich bin in der 34./36.SSW noch in Urlaub geflogen, das waren viereinhallb Stunden Flug, war auch kein Problem.

Was die Musik angeht, ist es natürlich laut, aber das Baby bekommt sie zum Glück nicht ungefiltert ab.
Frag doch mal Deinen Arzt, was er davon hält. Du kannst ja auf jeden Fall hingehen und wenn Du während des Konzerts merkst, dass es dem Baby gar nicht bekommt, brichst Du ab. Dann hast Du es zumindest probiert :-)
Der Sitzplatz ist auf jeden Fall gut und wichtig, denn sonst wird es ganz schön anstrengend.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt / Konzertbesuch... Eure Meinungen?

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 04.04.2006, 19:01 Uhr

Ich hätte keine Bedenken, zu dem Konzert zu gehen. Ich gehe sogar noch 5 Tage vor ET zu einem Konzert (wenn mein Baby dann noch drinnen ist!). Bei mir handelt es sich zwar um keine laute Sache und es findet auch in meiner Stadt statt, aber ich bin da trotzdem teilweise auf Unverständnis getroffen. Egal.

Was bei mir in der 34. SSW das Problem gewesen wäre, ist die lange Autofahrt. Mein Baby sitzt sehr hoch (ich bin auch sehr klein) und stieß mir zu der zeit immer ganz ordentlich in die Rippen, so daß ich wirklich nicht sehr lange gut sitzen konnte, weil der Bauch dann so eingequetscht war. Falls es Dir dann ebenso geht, müßtet ihr rechtzeitig los fahren, um genügend Pausen einzuplanen, damit Du Dich mal strecken und etwas laufen kannst.

Und woran Du noch denken solltest: Falls Du dann unter Wassereinlagerungen leidest, würde ich mir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe besorgen bzw. verschreiben lassen. Und zwar rechtzeitig! Die haben bis zu 10 Tage "Lieferzeit", wenn sie maßgeschneidert sind. Aber ich würde bei Wasser sowieso immer zu den Strümpfen raten, ist das beste, was man dann machen kann, auch um die Gefäße zu entlasten und Krampfadern vorzubeugen.

Somit: Fahr ruhig und hab viel Spaß!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Massive Attacke... :)

Antwort von schnitzeline, 15. SSW am 04.04.2006, 19:14 Uhr

Massive Attacke kommen, und trotz des Namens sind die eigentlich eine sehr ruhige Band.

Danke für die vielen Antworten!!!
Ich werde also gleich mal zusagen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, sind eher ruhig!

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 04.04.2006, 19:28 Uhr

Mensch, da beneide ich Dich aber ganz schön! Ich höre die auch total gerne :-D

Und die werden Dir mit der Lautstärke sicher keine Probleme machen, denke ich! Dann wünsche ich Dir dort nochmal doppelt soviel Spaß, jetzt wo ich weiß, wen Du Dir anhören wirst!!!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt / Konzertbesuch... Eure Meinungen?

Antwort von Susi3, 25. SSW am 04.04.2006, 21:10 Uhr

Hallo, meinst du das Massive Attack Konzert in München im Zenith (22.8). Das hab ich letzte Woche meinem Mann geschenkt. Ich kann leider nicht mitgehen, weil unser Zwerg dann so 4 Wochen sein wird und mit Stillen und Abpumpen...ich weiss nicht.
Aber gibt es dort wirklich Sitzplätze? Wir waren schon paar Mal auf Konzerten dort und da waren nur Stehplätze.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berlin...

Antwort von schnitzeline, 15. SSW am 05.04.2006, 7:20 Uhr

Morgen,

also, ich besuche das Konzert in Berlin und mein Kumpel hat mir zumindest versprochen, dass ich einen Sitzplatz bekomme :)
Eine Freundin von ihm arbeitet dort :)

LG,
schnitzi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Du Glückliche...

Antwort von nieke, 39. SSW am 05.04.2006, 8:34 Uhr

...das würde ich mir auch in der 40.Woche nicht entgehen lassen. Ich war vor X Jahren bei einem ihrer Konzerte in berlin und es war mein bestes Konzert aller Zeiten!

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt / Konzertbesuch... Eure Meinungen?

Antwort von Linda761, nix mehr. SSW am 05.04.2006, 12:48 Uhr

Ich würde sagen: Wenn Du fit bleibst kein Problem! Fit bleiben (durch Schwangerschaftsgymnastik und Spaziergänge) ist sowieso zu raten, da dann die Schwangerschaft viel angenehmer ist und das Kind angeblich durch Bewegung der Mutter klüger wird.

Wir sind von der 35. bis zur 37. Woche in die französischen Alpen gefahren, die Autofahrt war echt kein Problem. Ich hatte meine Frauenärztin vorher gefragt, die sagte, dass ich das ruhig machen kann, und im Notfall gäbe es ja auch in Frankreich gute Krankenhäuser. Hat dem Kleinen nicht geschadet, er kam pünktlich am ET in der dafür vorgesehenen Klinik :-)

Und laute Musik (auf Schlager- und Ü-30-Parties) hab ich während der Schwangerschaft auch immer mal wieder konsumiert. Das Kind bekommt das ja nur sehr gedämpft mit (halt mal Deinen Kopf unter Wasser und prüfe, wieviel Du dann noch hörst ... ).

Viel Spaß!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autofahrt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.