Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 27.06.2008, 8:28 Uhr

milchstau / zäpfchen geben

hallo an alle,

ich habe seit ein paar tagen probleme mit der brust. sie spannt, tut richtig weh, läuft teilweise beim stillen aus (v.a. nachts) und ist ganz warm. nun hab ich meine hebamme angerufen, was ich tun soll. sie sagt ich soll den kleinen aller 2h anlegen und danach quarkwickel drauf machen.

kann ich auch abpumpen? er nimmt so schon ziemlich viel zu (350g in einer woche) und er kämpft sehr mit blähungen, so dass ich ihn nicht unbedingt was geben will, wenn er keinen hunger hat.

habt ihr noch einen anderen tip?

und gleich noch eine frage. ich habe für den kleinen zäpfchen gegen die blähungen geholt und bekomm es einfach nciht hin sie ihm zu geben. sie kommen sofort wieder raus bzw. regt es unmittelbar seinen darm an. was kann man da tun?

 
3 Antworten:

Re: milchstau / zäpfchen geben

Antwort von LisaKF am 27.06.2008, 8:41 Uhr

Ach du arme...

Also erstmal wegen dem Milchstau:
Schau, dass der Stau schön weg geht. Hatt ich auch, war echt übel mit Fieber und und und...
Die Stelle massieren die hart sind. Vor dem Anlegen warme Wickel machen, dann läuft die Milch besser. Sonst sind Quarkwickel schon dass richtige.

Wegen dem Zäpfchen:
Wenn sie gleich wieder raus kommen, dann schieb sie doch nochmal rein. Mache ich bei meiner auch. Ja, die Zäpfchen regen den Darm an...

Viel Glück

Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zäpfchen geben

Antwort von moamba am 27.06.2008, 9:30 Uhr

Das mit den Zäpfchen kenn ich. Erstmal gibt es mords das Gebrüll, dann zwickt sie die Beine zusammen und dann drückt sie es wieder raus. Wenn ich es drinn hab, drück ich ihr immer den Popo zusammen und hoffe, dass das Zäpfchen lange genug drin bleibt. Wie oft und wie viel Zäpfchen gibst du?
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zäpfchen geben

Antwort von Angel_Eye am 27.06.2008, 9:53 Uhr

also wie schon geschrieben wurde vor dem anlegen am besten warme lappen oder so drauf und danach nach dem stillen etwas kaltes drauf, dann wird die milchbildung gehemmt.
öfter anlegen würde ja bedeuten das auch eine anregung für mehr milchbildung vorhanden ist.

ähm zu dem zäpfchen...ich mach es bei meinem kleinen auch so...zäpfchen rein und pobacken zusammendrücken..
naja gut bei meinem großen hab ich es so gemacht,wo er klein war.
mein zweiter brauchte bis jetzt keine zäpfchen.
gegen blähungen hilft aber auch noch mit dem uhrzeigersinn den bauch mit kümmelöl zu massieren, die fliegerhaltung und was bei uns auch geholfen hat ist sab simplex.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.