Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snowflake35, 8. SSW am 28.03.2011, 15:26 Uhr

Milchsäurebakterien

Hallo! Ich bin zum 2. Mal schwanger und momentan in der 8. SSW. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an immer Infektionen (Scheidenpilz). Ich konnte machen, was ich wollte, laufend mußte ich irgendwelche Zäpfchen und Salben nehmen. Vor und nach der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme. Nun meine Frage: hilft es, wenn ich vorbeugend Milchsäurebakterien (z. B. Kadefungin Milchsäurekur oder Döderleinkapseln) nehme?

 
3 Antworten:

Re: Milchsäurebakterien

Antwort von Hasenmama09 am 28.03.2011, 15:36 Uhr

Ja, wenn der Grund für deine Infektionen ein zu hoher pH-Wert war. Hat dein Arzt den pH-Wert bei den Untersuchungen untersucht? Er sollte so bei 4 liegen.

Achte auch darauf, im Intimbereich nur mit Wasser zu waschen und Baumwollkleidung zu tragen, die auch nicht zu eng ist. Ich hatte immer ganz arge Probleme mit Pilzinfektionen. Ich konnte sie nur durch den konsequenten Verzicht auf Binden und Slipeinlagen mit Kunststoff bekämpfen. Statt dessen trage ich waschbare Einlagen aus Baumwollfrottee.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsäurebakterien

Antwort von Leleja, 13. SSW am 28.03.2011, 15:40 Uhr

Tampons getränkt in Naturjogurt haben mir immer sehr gut geholfen. Gerade zum Vorbeugen.
Während der SS allerdings verzichte ich auf Tampons und begnüge mich mit der äußeren Anwendung. Meine FA hat mir das vor Jahren schon empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsäurebakterien

Antwort von edina, --. SSW am 28.03.2011, 16:40 Uhr

Es hilft sehr gut als Vorbeugung gegen bakterielle Infektion, gegen Pilz leider nicht.
Hatte ähnliche Probleme wie du.
Ich weiß leider auch keinen Rat.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.