Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, 36. SSW am 24.03.2006, 17:20 Uhr

Milchpumpe

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der MIlchpumpe von NUK First Choice??? Wir haben auch NUK Fläschchen besorgt, so dass diese ja gut passen würde. ABer bevor ich sie kaufe, würde ich gerne wissen, ob hier jemand damit Erfahrung hat und ob die gut ist. Sieht ja fast genauso aus wie die Handpumpe von Avent, nur dass sie einiges günstiger ist. Wär toll, wenn mir jemand helfen kann. Würdet ihr die Pumpe schon vor der GEburt besorgen oder erst nachher???
Liebe GRüße
Purzel

 
4 Antworten:

Re: Milchpumpe

Antwort von Tamee&Jana, 13. SSW am 24.03.2006, 17:26 Uhr

Hallo,

brauchst denn unbedingt ne Milchpumpe? Ich haeb mir damals eine gekauft (das teure Ding von Avent) und nie benutzt. Ging dann schnell ins berühmte Auktionshaus.

Wenn Du wirklich eine kaufen willst, würde ich warten, bis Du schon ne ganze Weile gestillt hast. Wenn Du sehr schnell MuMi aus der Flasche gibst, kommt es oft zu Saugverwirrungen, da das Baby an der Brust anders trinken muss als aus der Flasche.
Wenn Du Pech hast, versaust Dir dadurch das Stillen!

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von ibut, 26. SSW am 24.03.2006, 17:28 Uhr

Hallo :-)

Also Erfahrung habe ich mit keiner Pumpe, meine Freundin hatte die von Avent und die war wohl super.

Kaufen brauchst Du sie bestimmt erst nach der Geburt, mein Sohn hat z.B. die ganzen Sauger nicht akzeptiert, also konnte ich ihn die ersten Wochen /Monate sowieso nicht länger als 2-3 Stunden alleine lassen, später waren die Abstände etwas größer.
Aber Abpumpen konnte ich mir bei ihm völlig schenken :-)

So eine Pumpe ist ja schnell besortgt und vielleicht sogar ein gutes Geburtsgeschenk für Dich?
Dann brauchst Du sie eigentlich erst besorgen, wenn Du sie auch benutzen möchtest, vielleicht brauchst Du sie auch gar nicht.
Zum Glück hat man bei Pumpen ja nicht so die Qual der Wahl wie bei Kinderwagen, die kann man ganz schnell besorgen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 24.03.2006, 17:45 Uhr

Kenne die leider nicht, habe auch noch nix von der gehört. Zu der Frage,ob überhaupt Milchpumpe, würde ich mal sagen JA. Obwohl ich keine Erfahrungen habe, ist meine erste SS. Aber meine Schwägerin hatte mal fast 'nen Milchstau durch Streß und mußte da ihren Kleinen jede Stunde zum Stillen wecken, damit die Brüste immer geleert wurden. War recht stressig, auch für den Kleinen. Danach hat sie sich die Avent Isis gekauft und pumot jetzt regelmäßig ab, weil sie seit einem Monat auch wieder für wenige Stunden in der Woche arbeitet. Der Kleine ist jetzt fast 1/2 jahr alt.

Ich habe mir die Isis bei ebay ersteigert, war echt günstig. Kann man ja zu Hause sterilisieren, und die meisten, die dort angeboten werden, sind auch kaum oder gar nicht gebraucht. Somit denke ich, werde ich bei evtl. Wiederverkauf keinen großen Verlust machen. Guck Dir doch dort mal die Auktionen an. Und es gibt viele begeisterte Mütter. Von Nuk FirstChoice wahrscheinlich noch nicht, die ist recht neu, oder?

Viele Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchpumpe

Antwort von Mickie, nix mehr seit 16.02.06. SSW am 25.03.2006, 11:40 Uhr

Hallo,

ich würde die Milchpumpe erst kaufen, wenn Würmchen da ist und klar ist dass du wirklich abpumpen willst. Ich nutze die Nuk-Milchpumpe nachdem unser Kleiner erstmal die Flasche von Avent und eine von Nuk probiert hat. Bei Nuk hat unser Kleiner weniger Luft geschluckt, als gabs auch die NUK-Milchpumpe, die der von Avent nichts nachsteht.
Mir gefällt an der Pumpe besonders das verschiedene Saugstärken leicht eingestellt werden kann.
Mit dem Abpumpen und Flasche geben, haben wir erst mit 4 Wochen unseres Kleinen angefangen um Saugverwirrung zu vermeiden und auch um den Brüsten die Chance zu geben, sich erstmal nur aufs Stillen einzustellen.
Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.