Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hibbeline, 32. SSW am 09.07.2011, 15:48 Uhr

Milch Klümpchen

Hallo!
Ich mache mir momentan ziemlich große Sorgen und wende mich deshalb an euch. Ich bin momentan in der 32. SSW. Ichhabe gerade eben einen Schokoladenpudding gemacht. Ich habe- wie auf der Packung angegeben- einen Großteil der benötigten Milch auf dem Herd erwärmt und einen kleineren Teil mit dem Puddingpulver verrührt. Danach (die Milch auf dem Herd war schon sehr heiß und kurz vorm Kochen) habe ich alles zusammengerührt. Dabei habe ich im Pudding weiße Klümpchen (Flocken?) entdeckt. Durch Rühren verschwanden diese wieder. Die Milchpackung habe ich erst Minuten vorher geöffnet, das Ablaufdatum ist der 11.07.2011, daher glaube ich nicht, dass die Milch schlecht war. Ich mache mir jetzt darum große Sorgen, da ich kurz nach dem Öffnen noch 2-3 Schlucke von der Milch getrunken habe. Dabei hätte ich aber nichts Außergewöhnliches bemerkt, die Milch hat nicht sauer oder sonst irgendwie anders als gewohnt geschmeckt. Kann es sein, dass diese Flocken dadurch entstanden sind, dass die kalte Milch mit der sehr heißen Milch in Berührung gekommen ist oder war die Milch tatsächlich schlecht? Wenn dem so ist, kann es sein, dass meinem Baby dadurch etwas passiert? Danke für eure Antworten, ich mache mir echt große Sorgen!!!

 
3 Antworten:

Re: Milch Klümpchen

Antwort von Princess01 am 09.07.2011, 15:52 Uhr

Ja, hab ich auch öfters mal und ich koche vieeel Pudding! Ist nicht schlimm und schlechte Milch hättest Du auch gerochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Klümpchen

Antwort von Schippchen am 09.07.2011, 16:42 Uhr

Schlechte Milch sieht beim Kochen schon ganz anders aus. Wollte mir letztens Grießbrei machen und hab nicht bemerkt, dass die Milch gekippt ist (einen Tag vorher war sie noch gut, ist wohl beim Gewitter passiert). Statt wirklich zu köcheln sah es aus, als würde sie zu Käse werden. Sie ist richtig geronnen... Also keine Bange, scheint nicht schlecht gewesen zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch Klümpchen

Antwort von Dreikindmama am 09.07.2011, 17:30 Uhr

Sauer gewordene Milch ist nicht giftig. Milch die sauer wird, wird dann zu Sauermilch oder Joghurt und ist somit weiter genießbar.

Ich denke jedoch nicht, dass deine Milch sauer war, denn sauer gewordene Milch teilt sich beim Kochen in seine festen Bestandteile und in die Molke.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.