Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0176bolo am 09.07.2011, 0:22 Uhr

Hornhautverkrümmung

danke für eure antwort, ist lieb von euch
-an lady26: die verkrümmung bei meiner kleine ist -2,00 und -1,50 (ziemlich viel) das bleibt also. klingt schon schlecht. aber eins verstehe ich nicht. sie trägt die brille immer. das bringt dann irgendwann 100% gutes sehergebnis. heißt es, dass sie die brille dann nicht mehr tragen muss? oder brille lebenslang? sie sieht eigentlich jetzt noch wirklich haarscharf.
-an desire: warum hattet ihr nie eine brille? hat eurer AA keine brille empfohlen? verschlechtern die augen nicht, wenn sie keine brille trägt bzw. meint ihr nicht, dass die verkrümmung durch brille besser wird? das würde mich interessieren, warum ihr so entschieden habt. weil unserer AA sagt, es ist wirklich ganz ganz wichtig, dass sie eine brille trägt.

 
5 Antworten:

Re: Hornhautverkrümmung

Antwort von dreiergespann, 24. SSW am 09.07.2011, 10:07 Uhr

finde leider deinen beitrag nicht mehr!! habe selber eine hornhautverkrümmung aber das mit -2,00 oder -1,50 ist ja die stärke der brille aner nicht die achse der verkrümmung!! und das das besser wird also bei mir ist es schlechter geworden!! lg vielleicht schreibst mir noch was das ich mehr weis weil ich ja deinen beitrag nicht finde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hornhautverkrümmung

Antwort von sternenfee75, 18. SSW am 09.07.2011, 12:08 Uhr

Kenne dein Ausgangsposting nicht, aber meine Tochter hat auch eine einseitige Hornhautverkrümmung, die recht ausgeprägt ist. Zwischendurch mussten wir das gute Auge abkleben um das schwächere zu trainieren, sind nach 1 Jahr bei 100 Prozent Sehkraft, die Brille bleibt aber natürlich.
Eure Werte haben aber nichts mit der 'hornhautverkrümmung zu tun und sind auch noch nicht so viel. Gerade bei Kindern können sich die Werte bei Weitsichtigkeit noch ändern, die Hornhautverkrümmung bleibt aber in der Regel bestehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Werte wo du angegeben hast gibt es serwohl als HH-Verkrümmung !!!! also

Antwort von lady26, 32. SSW am 09.07.2011, 13:39 Uhr

die Werte sind doch sehr hoch für einen AStigmatismus (Hornhautverkrümmung) daher unbedingt die Brille tragen nur so kannst du sicher sein das sie wenn sie ausgewachsen ist eine 100%ige Sehleistung hat.
Das heißt aber nur: diese 100% schafft sie nur mit der Brille..... !!!!! sobald sie die wegläßt kommt sie z.B. nur auf 50% ..... vergleichs einfach so:
das ist das selbe wenn jemand "nur" Kurzsichtig ist...der braucht eine Brille um 100% zu sehen, sobald der die abnimmt kommt er je nach Stärke nur auf 20, 30 oder 60% usw.... also um alles scharf zu sehen au fdie Ferne, Schule, Autofahren muß die Brille getragen werden... und das sie die jetzt im Kindesalter unbedingt tragen muss ist total wichtig weil man hier das Sehen trainiert um eben überhaupt auf die 100% mit Brille zu kommen.
WIr hatten nämlich leider schon oft den Fall wo die Eltern nicht dahinter waren und das nicht ernst nahmen und die Brille nicht aufgesetzt haben weil sie ja so gut sehen..... das Ende vom Lied.... nach dem 6. LJ kann meist mit Brille kein gutes Sehen mehr erziehl twerden weil sich eben die Augen nur bis dahin trainieren sozusagen.
Klar deine KLeine sieht bestimmt alles, die Kinder lernen mit dem Sehfehler umzugehen...auf das kann man wirklich nicht gehen.

Und vielleicht ein kleiner Trost: Ab 18 Jahren kann man die Fehlsichtigkeit mit einem Laser schon wegmachen lassen, kostet zwar Geld aber umgerechnet spart man sich dann die Brille..... und sie ist wieder Brillenfrei... oder ihr kauft ihr ab der Pubertät Kontaktlinsen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hornhautverkrümmung

Antwort von dreiergespann, 24. SSW am 09.07.2011, 20:15 Uhr

sie hat ja einen minus wert dann ist sie nicht weit sondern kurzsichtig ich habe - 8,75 und -9,25 und bin kurzsichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hornhautverkrümmung

Antwort von 0176bolo am 10.07.2011, 22:42 Uhr

hallo ihr lieben, mein erste beitrag war unter betreff "sehschule astigmatismus". vielen dank, dass ihr geschrieben habt und dadurch bin ich irgendwie etwas erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.