Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sw-findus, 22. SSW am 22.03.2004, 19:06 Uhr

Merkt man, wenn was nicht i.O. ist???

Hallo mal wieder, Ihr Lieben Kugelinnen!

Noch mal eine Frage, da weder Lehrbücher etwas hergeben oder ähnliche und ich erst in guten 2,5 Wochen wieder Termin habe:

Die letzten Tage schwirrt mir immer der Begriff intrauteriner Fruchttod durch den Kopf. Bisher ist wirklich alles super gelaufen (bis auf eine kleine Schmierblutung zu beginn und vor ca. 3 Wochen mal fast wehenartige Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen, die alerdings per Wehenschreiber etwas später nciht nachweisbar waren). Ich fühle mich klasse, habe (ihr wißt, ich bin von der rasanten Sorte) alles schon für unser Krümelchen Till besorgt und weitestgehend zurecht gemacht, der Papi freut sich, ich ja sowieso!!!
Immerhin, jetzt Sonntag habe ich die für mich magische Marke von 23 Wochen er4reicht, ab der unser Till eine echte Überlebenschance hätte, wenn etwas wäre. Und nun noch mal meine Frage:

Merkt man es (woran?), wenn etwas mit dem Kleinen nicht stimmt (abgeshen von Blutung oder vorzeitigen Wehen)? Was kann jetzt noch schief gehen?

Ich fahre sehr vorsichtig Auto mittlerweile, ich beobachte alles um mich herum sehr genau (um eventuelle "Anbumbse" frühzeitig zu erkennen und ihnen evtl. zu begegenen -ist mir auch schon zum Glück geglückt) und so weiter.

Aber, klar, wen geht es nicht so, wir freuen uns doch schon so sehr darauf, endlich zu dritt zu sein. Und eine Hebi für die Nachsorge haben wir, wir sind im Geburtshaus angemeldet, wir haben auch u8ns für einen Krippenplatz in der Nähe beworben und einen Plan gemacht, wie wir beide arbeiten und Till hin-und abholen können, usw.
Wir warten eigentlich nur noch auf Till. Und nu´ kommt dann doch etwas Angst, daß eben noch etwas passieren könnte.

Ok, ist mal wieder lang geworden. Aber ich wäre Euch für Eure Antworten echt super-dankbar!!!

Euch allen eine schöne, harmonische und problemlose!!!! Kugelzeit!

Tschüß, Inga und Till.

P.S. Und natürlich Euch allen einen schönen Kuschel-Abend!

 
2 Antworten:

Re: Merkt man, wenn was nicht i.O. ist???

Antwort von Nele74, 36. SSW am 22.03.2004, 19:51 Uhr

Hallo Inga!
Schön, daß Du Dich so auf Deinen Till freust! Da ist es sicher ganz normal, wenn du ab und zu auch Ängste hast, etwas könnte dazwischen kommen.
Ich denke aber, wenn Du Dich wohl fühlst und Dein Baby regelmäßig spürst, ist das viel aussagekräftiger, als irgendeine technische Untersuchung!
Also vertrau Deinem inneren Instinkt, dann wirst Du bei Beschwerden rechtzeitig aufmerken, wenn es nötig ist und ansonsten genieß einfach Deine Schwangerschaft, das kann Deinem Zwergl nur gut tun!
Mir hat immer sehr geholfen, wenn ich in unsicheren Zeiten in Kontakt mit meinem Baby getreten bin. Dann wirst Du bald ein sicheres Gefühl dafür entwickeln, wie es ihm geht!

LG Conny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man, wenn was nicht i.O. ist???

Antwort von Birgit32, 37. SSW am 22.03.2004, 20:11 Uhr

Halli hallo,

ich kenn das Gefuehl, war aber bei meinem Ersten fast ein bisserl staerker als bei meinem zweiten.

Ich hab mir immer gedacht, noch ne Woche drin, juchuu. Aber am besten waer, wenn du nicht zuviel darueber nachdenkst. In Wirklichkeit ist es doch so: du kannst sowieso gar nix tun, ausser dir vielleicht so wenig Stress wie moeglich aufhalsen. Geniess einfach die Schwangerschaft (wird eh noch frueh genug beschwerlich *grins*).

Das einzige, was natuerlich schon ein Warnzeichen waer, ist, wenn du Wehen bekommst. Da musst du sofort ab ins Krankenhaus! Aber die Wahrscheinlichkeit dafuer ist nicht sehr gross.

Und weisst du: selbst mit einem 40 Wochen Baby kann es noch Komplikationen und Probleme geben. Also wie gesagt: du kannst eh nicht viel tun, also mach dir keinen Kopf. Das geht schon gut! :o)

Viele liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.