Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melody1, 25. SSW am 12.06.2007, 16:32 Uhr

@Melody

ich bin Altenpflegerin und sollte immer wieder neun Tage am Stück, allein als Fachkraft arbeiten. Auch wurde ich immer voll eingeplant sodass es mir kaum möglich war mal zwischendurch zu entspannen bzw wenn es mir nicht so gut ging mal zu sitzen.
Wurde anfangs auch erstmal krankgeschrieben weil ich einmal eine Blutung hatte und Rückenschmerzen die durch KG besser geworden sind.
Als es mir dann besser ging, sollte ich eben so weiterarbeiten wie oben genannt und das sind nur ein paar Bsp. und daraufhin hat der Doc das BV gegeben.
Er erklärte mir, dass er das vergeben kann wenn der Arbeitgeber mir keine angemessene "leichtere" Arbeit anbietet und dadurch eine Gefahr für mich oder das Baby entsteht. Er dürfte es nicht vergeben wenn ich eher krank bin d.h. weiterhin Rückenschmerzen... dann müsste er eine Krankmeldung machen, aber da es mir so gut ging konnte er dies ausstellen.
Er hat es dann nur vorübergehend ausgestellt um dem AG eine Chance zu geben mir eine leichtere Arbeit anzubieten. Gewirkt hat es auf jeden Fall bin jetzt absolut nur noch ergänzend da und nehme eben den Kollegen die leichten Aufgaben ab wie z.B. Tropfen richten, Essen reichen ...
Außerdem arbeite ich nur noch zwei (einer ist schon geschafft) Sonntage an denen Veranstaltungen stattfinden, sozusagen damit jemand dabei ist und habe dafür den Mo frei.
Effektiv steht doch alles im Mutterschutzgesetzt aber da hat sich halt keiner drangehalten.
Da ich sehr viele Überstd habe kann ich ab Juli bis zum Mutterschutz im August daheimbleiben.

Gruß Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.