Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam, 31. SSW am 07.06.2014, 12:47 Uhr

mein baby reagiert nicht auf behrührung

wenn ich mein bauch streichel oder etwas eindrücke, dann reagiert es nicht. also ganz selten schon aber das empfinde ich eher als zufall ist das bei euch auch so?

 
12 Antworten:

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von marjane am 07.06.2014, 13:14 Uhr

Liegt deine Plazenta vorn oder hinten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 07.06.2014, 13:19 Uhr

Was stellst du dir denn vor, was passieren soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von Olis Mama am 07.06.2014, 13:23 Uhr

Hallo!

Meine Kinder haben immer auf Berührungen reagiert...
Bewegt es sich denn sonst normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von miriam am 07.06.2014, 13:24 Uhr

Habe eine Hinterwandplazenta? Was ich mir vorstelle? Ist doch überall zu lesen!
Ich stelle mir vor , dass mein Baby reagiert mit Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von miriam am 07.06.2014, 13:26 Uhr

Ja , ansonsten normal. Bei einer Taschenlampe reagiert es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von Tinchenbinchen, 37. SSW am 07.06.2014, 13:28 Uhr

Also meine beiden haben nie gezielt auf Streicheln reagiert^^
Wenn ich wirklich mit Kraft auf die Bauchdecke drücke, wo der Kleine sich gerade gegendrückt, dann passiert was, ja.
Ansonsten bewegt er sich viel, aber eben so, wie er mag und nicht gezielt, weil ich etwas mache.
Er reagiert zB, wenn ich mich umlege oder nach vorne beuge und ihm das nicht passt.
Aber das ist kein Streicheln, sondern da wirkt Druck auf ihn, gegen den er sich wehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von miriam am 07.06.2014, 13:32 Uhr

hab hier mal was kopiert:


Berührungen:Die Haut des Babys wird im Bauch ständig durch die Gebärmutter massiert. Das Baby reagiert schon sehr früh reflexartig auf Berührungen – bereits im 3. Monat entfernt es sich von einer Hand (oder einem Ultraschallgerät), bei Druck auf dem Bauch.

Lichterspiele: Auch Ungeborene reagieren auf Licht. Probieren Sie es aus, in dem Sie eine Taschenlampe an den Bauch halten. Ist das Baby wach, wird es oft versuchen, sich zur Lichtquelle zu bewegen oder strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von tanzmit, 38. SSW am 07.06.2014, 14:27 Uhr

Das ist vom Kind abhängig.
Auf Lampe reagiert bei mir auch niemand, nicht der Große und jetzt auch nicht. Manche Kinder entfernen sich von Druck, manche treten dagegen und manche ignorieren ihn. Solange dein Baby sich bewegt oder bei Lagerungsänderungen oder Bauchlage sich rührt, ist alles super.
Bedenke bitte, dein Kind schläft gute 20 Stunden am Tag, ist durch die ganze Fettschicht-Bauchdecke-Fruchtblase-Fruchtwasser-Sonstiges-Schicht unglaublich gut abgepolstert und will ja noch nicht mit dir vier Stunden Fangen spielen, sondern erst mal groß und dick werden. Wenn du dich bewegst, wird es ja auch schon angeregt, woher soll es denn wissen, dass es dann bei weniger Bewegung (Streicheln) besonders reagieren soll? Vielleicht liegt es ja auch schon so, dass nur noch Dehnübungen passen - besonders viele Purzelbäume sind bei deiner Woche nicht mehr drin, falls du Erstgebährende bist.

Alles gut, mach dir keinen Kopf, wenn die Bewegungen ansonsten ausreichend da sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von Isa1005, 36. SSW am 07.06.2014, 19:19 Uhr

Mach dir darüber keine Gedanken. In Ratgebern und im Internet werden die Informationen gern als allgemeingültig hingestellt, aber jedes Kind ist nun mal anders.

Mein Sohn hat zum Beispiel immer deutlich auf die Spieluhr reagiert, wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe, meine Kleine jetzt regt sich kein Stück, reagiert dafür aber oft auf das lachen von meinem Sohn oder wenn mein Freund spricht. Mein Sohn hat wie auf Kommando gezappelt, wenn ich mich auf die recht Seite gelegt habe, die Kleine Macht es eher wenn ich auf dem Rücken liege.

Licht habe ich nie ausprobiert.

So lange du wenigstens ein mal am Tag Bewegungen spürst ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von miriam am 07.06.2014, 21:00 Uhr

das Internet verunsichert manchmal einen unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von KesseLady, 24. SSW am 07.06.2014, 22:08 Uhr

Mein Baby reagiert sehr.
Es ist aber auch so sehr aktiv.
Oft gibt es auch Ruhe wenn es boxt und Papa Hand
drauf legt.
Und an manchen Tagen interessiert es sich nicht
für Berührungen.

Licht habe ich noch nie getestet.

Beim Ctg diese Woche hat es radau ohne Ende gemacht.
:D

Denke ist unterschiedlich von Baby zu Baby.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby reagiert nicht auf behrührung

Antwort von tingel, 30. SSW am 08.06.2014, 8:14 Uhr

Ich kenne es so zwar auch nicht, aber was meinst du, sollte da nicht stimmen? Ich muß gestehen, ich wäre froh, wenn mein Kind nicht auf jede Bewegung, jeden Huster usw. reagieren würde, weils manchmal doch schon arg schmerzhaft ist. Kann nun aber auch nicht sagen, ob es Zufall ist, wenn mein Kind sich bewegt, sobald ich die Hand auf den Bauch lege, oder ob es gezielt auf diese Berührung reagiert, weil es sich allgemein sehr viel bewegt. Ich denke mir manchmal, der Wurm muß doch auch mal schlafen, aber nö, immer in Bewegung.
Mach dir nicht solche Gedanken, ich wüßte nicht, was für schlimme Dinge man dadurch ableiten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.