Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandana, 18. SSW am 13.03.2009, 16:55 Uhr

mein Fehler war...

Huhu, ich bin froh dass du fragst, denn ich hatte beim ersten Mal auch keine Ahnung und bin der festen Ueberzeugung, dass es daher nicht klappte...

Zunaechst mal: achte darauf, dass du dein Baby direkt nach der Geburt (naja, ok, es wird noch gewogen, usw.) gleich anlegst. Dann immer schoen weiter anlegen, so oft du kannst. Das hab ich versaeumt. Mir ging es nicht so gut, will aber jetzt nicht in Einzelheiten abschweifen, aber deshalb hab ich mir auch sehr viel Stress mit der Milch gemacht. Versuch, ganz ruhig zu bleiben. Wenn es nicht klappt, egal, die Kinder werden auch mit Flaschenmilch gross (dieser Gedanke soll dir helfen, alles lockerer zu sehen).

Ausserdem kannst du vielleicht schon im Krankenhaus ein bisschen mit der Milchpumpe arbeiten (bei mir hatten die eine elektronische im KH). Zumindest, falls dein Kind mal ziemlich lange schlaeft oder so. Damit regst du die Produktion weiter an (aber es ist nciht unbedingt komfortabel so ein Ding zu benutzen, vielleicht ist eine manuelle Handpumpe besser?).

Worauf du auch noch achten solltest, ist, dass die Schwestern deinem Kind nicht einfach Milch aus dem Flaeschchen geben! Sag denen gleich, dass du das nicht willst. Bei mir haben sie es nachts gemacht, statt mich zu wecken, einfach so :(

Wegen Milch, Flaeschchen und Milchpulver: falls es wirklich nicht klappt und du Sonntags nachhause faehrst, geben die dir im KH was mit (die haben da schon fertige Flaeschchen). Ausserdem kriegt man meist schon vorher irgendein Flaeschchen geschenkt, ansonsten kannst du ja an einem Wochentag das ganze immernoch kaufen gehen :)

Alles in allem, mach dir keinen Stress, das ist glaub ich der beste Rat, den ich dir geben kann :)

Liebe Gruesse und alles Gute,

Mandana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.