Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 36. SSW am 04.09.2010, 9:21 Uhr

Mein Arzt hat mir nicht gesgat ob der Kopf des Babys schon im Becken ist...

mein Bauch ist aber schon sehr tief und ich kann seit einigen Tagen wieder mehr essen.
Kann ich nun davon ausgehen dass es sich schon gesenkt hat?
Gestern hat der Arzt festgestellt dass mein MuMu 1,5cm geöffnet ist und der Gebärmutterhals nur noch 1/4 vorhanden ist.
Hatte auch leichte Wehen beim CTG.
Wenn ich nun einen Blasensprung bekomme, soll ich dann liegend ins KH oder kann ich dann auch sitzend ins KH???
Man sagt ja wenn der Kopf noch nicht im Becken ist, dann soll man sich liegend ins Krankenhaus befördern lassen.
Habe nun nächste Woche Freitag wieder nen Termin, aber was ist denn wenn es vorher schon los geht?
Danke und LG Mamma_Mia

 
5 Antworten:

Re: Mein Arzt hat mir nicht gesgat ob der Kopf des Babys schon im Becken ist...

Antwort von Joyannee am 04.09.2010, 9:51 Uhr

Wenns vorher losgeht, sicherheitshalber liegend bei Blasensprung.
Und mit deinem Befund kanns gut sein, dass du noch bis zum ET oder darüber warten musst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Arzt hat mir nicht gesgat ob der Kopf des Babys schon im Becken ist...

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 04.09.2010, 9:55 Uhr

also ich hab bei meinem ersten sohn noch überhaupt nichts gewusst das man liegen transportiert werden muss wenn das köpfchen noch nicht tief genug ist usw.

ich hatte auch blasnsprung bei 37+5 mitten in der nacht und ich bin ganz normal in die klinik gefahren. hatte keine ahnung wie das köpfchen ist,da ich von dem noch nichts wusste.

naja mir hat meine hebi und mein fa gesagt das es wirklich sehr,sehr selten ist das was passiert bei blasensprung.

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Arzt hat mir nicht gesgat ob der Kopf des Babys schon im Becken ist...

Antwort von Bananenmama, 22. SSW am 04.09.2010, 13:25 Uhr

Ich hatte bei meinem Großen auch einen Blasensprung in der Nacht. Im Normalfall merkt man ob das Kind den Ausgang versperrt ;-) Wenn es richtig Schwallartig kommt würd ich mich sofort hinlegen und liegend ins Krankenhaus fahren, bzw Norarzt anrufen. Bei mir tröpfelte es eher, mal etwas mehr, mal weniger. Die _Hebamme im Krankenhaus erklärte mir, dass der Kopf im BEcken das Wasser nicht durchlässt, nur an den Ohren etwas abläuft. Hat dann bis mein Sohn da war noch über 30Std gedauert und ich durfte rumlaufen wie ich wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir kam es schwallartig ...ich lag in einer riesen pfütze

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 04.09.2010, 17:36 Uhr

und mein sohn kam nur 3,5std später gesund und munter zur welt ;-) meist ruschts dann nähmlich das köpfchen gleich mit nach unten und dann ist wieder zu :-)
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Arzt hat mir nicht gesgat ob der Kopf des Babys schon im Becken ist...

Antwort von Janina80 am 04.09.2010, 20:44 Uhr

Glaub nicht, daß du noch bis zum ET gehst. Wenn der kopf im becken ist, kannst du so losfahren ins KH. Ich bin 41.SSW ( 5 tage über ET) und hatte bisher nur leichte wehen und mein Mumu ist 3 cm auf und ich kugel noch, also soviel weiter schein ich auch nicht zu sein als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.