Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kittekaetzchen, 19. SSW am 22.02.2006, 11:03 Uhr

Mehr als nur kotzübel ...

Hallo Tamee,

kenn ich, geht mir jedes Mal so *seufz* und das hört bei mir auch immer erst zwischen der 18. und 20. SSW auf /c:
MEIST kann man mit Homöopathie oder Akupunktur gute Erfolge erzielen - bei mir leider nicht, aber vielleicht hilft es dir? Würde mir eine liebe Hebamme suchen, die sowas anbietet!
Mit Medikamenten wäre ich ganz, ganz vorsichtig, die Übelkeit geht zwar wirklich weg, bei mir schlugen die aber tierisch auf den Kreislauf - und ich kotz lieber, statt in allen möglichen und unmöglichen Situationen umzukippen *fg*.
Ansonsten: Frag deinen Körper worauf er Apetit hat und versuch mal zu essen: iss alle Stunde wenn es ein muss eine kleine Menge. Übelkeit kann ein Zeichen von Hunger sein, ein ziemlich makaberes, aber gut *seufz*.
ich musste immer ganz komische Sachen zu mir nehmen, damit es irgendwie besser ging: Schokolade oder (in Emilys SS) CHIPS und Weingummi zum Frühstück *vogelzeig* - aber es half!
Der SS-Tee von Stadelmann hat mir auch etwas geholfen: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut zu gleichen teilen in der Apotheke mischen lassen, je nac geschmack und bedarf 2-3 Tassen über den tag verteilt trinken.
Auch soll eine kräftige frische Hühnerbrühe helfen, dazu köchelst du ein Suppenhuhn über mind. 6 Stunden, in der letzten Stunde Suppengemüse dazu, die Knochen klein hacken und alles nochmal kochen lassen, durchsieben und in Portionen einfrieren. Gibt Kraft :-) (ich musste aber selbst davon brechen)

Letztlich: Weg bekommst du es nicht, nur durch abwarten, aber man kann es lindern!
Gute Besserung!

PS: Bist du immer noch bei dem russischen KiA (hab den namen vergessen) in Duisburg?? Wir haben uns da mal getroffen, wenn du dich erinnerst :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.