Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naiv, 29. SSW am 11.05.2007, 17:59 Uhr

Mazzarella?

Hallo , Mamis.
hab so ein komisches prolem. habe ganze schwangerschaft Mazzarella gegesen, sogar heute. und heute wurde mir gesagt, dass Mazzarella angeblich mit rohmilche gemacht wird, d.h. das wir es garnicht essen dürfen. kann nichts im internet finden, wer weß bescheid, ob es richtig so ist und Mazarella tatsächlich verboten ist???
Im Voraus Danke

 
4 Antworten:

Re: Mozzarella?

Antwort von phifeha, 30. SSW am 11.05.2007, 18:02 Uhr

Wenn du Mozarella aus Rohmilch kaufen würdest, dann würdest du das schon am Preis merken, die sind nämlich schweineteuer...ausserdem sind die handelsüblichen Mozarella NICHT aus Rohmlich und das kann man auf jeder Packung nachlesen, denn Rohmilch ist kennzeichnungspflichtig!

also weiterhin guten appetit...

das ganze gilt im übrigen auch für fetakäse....

einfach mal auf der verpackung nachlesen;-))

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mazzarella?

Antwort von beccile, 34. SSW am 11.05.2007, 18:03 Uhr

ich geh davon aus du meinst mozzarella?
und wenn du ihn ganz normal im supermark abgepackt gekauft hast, dann nein, keine sorge, der wird aus pasteurisierter milch hergestellt:-)

in deutschland müssen rohmilchprodukte IMMER gekannzeichent sein, steht nichts von rohmilch drauf, ist das produkt mindestens pasteurisiert.


nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab das im netz gefunden

Antwort von Diana22-baby2, 19. SSW am 11.05.2007, 18:06 Uhr

www.was-wir-essen.de

Mozzarella: Der bei uns im Lebensmittelhandel angebotene Mozzarella wird in der Regel aus pasteurisierter Milch hergestellt, so dass Sie ihn ohne Sorge während der Schwangerschaft auch unerhitzt (z. B. im Salat) essen können, vorausgesetzt die Verpackung wurde frisch geöffnet.

www.adeba.de

" Käse wird in Deutschland in der Regel aus pasteurisierter Milch hergestellt. Käse aus Rohmilch ist eher die Ausnahme. Käse aus pasteurisierter Milch braucht deshalb nicht extra gekennzeichnet sein, Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein.

In der Milch-Verordnung ist klar geregelt, dass alle aus Rohmilch hergestellten Erzeugnisse die Angabe „aus Rohmilch“ tragen müssen (Milch-Verordnung, Anlage 8 § 2.2). Diese Angabe kann entweder direkt auf dem Erzeugnis (also auf dem Käse), auf der Umhüllung oder auf der Verpackung stehen. Bei Erzeugnissen aus dem Ausland können andere Regelungen gelten, Rohmilchkäse aus Frankreich wird beispielsweise mit „au lait cru“ gekennzeichnet.

Wir empfehlen Ihnen deshalb, bei verpacktem Käse auf die Kennzeichnung zu achten. Bei Produkten aus der Käsetheke ist das Personal verpflichten, Auskunft geben. Schwangeren wird empfohlen, im Zweifelsfall auf unverpackten Käse zu verzichten und generell bei Käse die Rinde abzuschneiden."
Hier ist noch ein interessanter Link der zeigt dass du deinen geliebten Mozarella weiteressen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mazzarella?

Antwort von Naiv, 29. SSW am 11.05.2007, 18:10 Uhr

1000 Dank an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.