Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanagirl, 15. SSW am 10.11.2016, 0:23 Uhr

Massagen

Hallo,
da ich mich zur Zeit noch im Urlaub befinde, wollte ich mich gegen Ende des Aufenthaltes ein wenig verwöhnen lassen. Eigentlich wollte ich zur Massage gehen, aber da ich nun schwanger bin (15.SSW) , weiß ich nicht ob das jetzt noch so eine gute Idee ist.
Wäre eine Ganzkörpermassage gefährlich für das Kind?
....falls es zu gefährlich ist, werde ich mich wohl mit einer Kopf- und Fußmassage begügen :-P

 
3 Antworten:

Re: Massagen

Antwort von Estepona am 10.11.2016, 7:53 Uhr

Nacken- und Schultermassagen sind kein Problem, LWS ist tabu, Fußreflexzonenmassage würde ich definitiv auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen

Antwort von Windpferdchen am 10.11.2016, 11:56 Uhr

Sehe es auch so: Die Vorderseite sowieso komplett in Ruhe lassen, am Rücken nur den oberen Teil massieren lassen: Nacken und Schultern - da verspannt sich ja eh am meisten, so dass es absolut gut tut, das durchkneten zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen

Antwort von Irminda am 10.11.2016, 14:45 Uhr

Hallo!
Über die Möglichkeit der Massage entscheidet während der Schwangerschaft der Gynäkologe.da gibt es wie Indikationen und Kontraindikationen.In den meisten Fällen Ganzkörpermassage hat keine Kontraindikationen während der Schwangerschaft. Massage für schwangere kann es nur manuell.Bauchmassage machen ausschließlich in Form von leichten sanften streicheln mit den Handflächen.Ganzkörpermassage unterscheidet sich während der Schwangerschaft von der klassischen Variante. Während dieser Zeit es notwendig ist, die Anwendung von Gewalt und scharfe Bewegungen auszuschließen.die Dauer der Behandlung sollte nicht mehr als 30-40 Minuten.während der Schwangerschaft, die Massage verbessert die Durchblutung und Schwellungen reduziert. auf Empfehlung der ärzte,regelmäßige Massage (3-4 mal pro Woche) hilft bei der Verbesserung der Gesundheit der werdenden Mutter und mit Stimmungsschwankungen zu bewältigen.auch wichtig! Massage während Schwangerschaft ist streng verboten, wenn die werdende Mutter folgende gesundheitliche Probleme hat:drohende Fehlgeburt;verschiedene Arten von Tumoren;akute Rückenschmerzen;erhöhte Körpertemperatur;Asthma. Im zweiten Trimester der Schwangerschaft bei Abwesenheit von Kontraindikationen und Beachtung der Regeln des Verfahrens, Massage hat ausschließlich positive Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.