Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanagirl, 15. SSW am 08.11.2016, 22:32 Uhr

15 SSW kein Babybauch, aber weicher Bauch und harter Unterleib

Hallo,
bin nun in der 15. SSW. Man sieht bisher noch überhaupt nichts von einem Babybauch. Die letzten Tage hatte ich auch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, sodass ich manchmal sogar vergessen habe, dass ich schwanger bin.
Heute war mein Unterleib dann auf einmal ziemlich hart und später hat es auch kurz weh getan. Mein Bauch, allerdings, ist weich.
Ich habe keine Verstopfung, also kann die Härte auch nicht daran liegen.
Habe ein wenig Angst dass es meinem Baby nicht gut geht.
Hatte in den letzten Tagen leider leider wieder sehr viel psyisch Stress gehabt. Außerdem war mir heute morgen seit langer Zeit wieder ein wenig übel und ich bin heute auch wieder ein wenig K.O. . Das hatte ich seit gut 2 Wochen nicht mehr.

 
2 Antworten:

Re: 15 SSW kein Babybauch, aber weicher Bauch und harter Unterleib

Antwort von Winterkind2016 am 08.11.2016, 22:51 Uhr

Ganz ruhig, 15. Woche ist gar nichts. Ich habe regelmäßig vergessen das ich schwanger bin weil ich so gar nichts gemerkt habe. Mein Bauch war erst ab der 30. Woche als Babybauch erkennbar. Seitdem wächst er aber kontinuierlich.
Kein Stress, das wird schon. Das hat auch nichts damit zu tun ob es dem Kind gut geht. Meinst ist von Anfang an sogar eher groß, es war trotzdem erst so spät was zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW kein Babybauch, aber weicher Bauch und harter Unterleib

Antwort von Windpferdchen am 09.11.2016, 9:44 Uhr

Wenn man schwanger ist, ist der Unterbauch generell fest und hart. Vielleicht achtest Du normalerweise nicht so darauf. Vorzeitige Wehen gibt es so früh noch nicht. Sie würden auch nur etwa ein bis anderthalb Minuten dauern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch + Unterleibschmerzen während des Schlafens - Was ist das?

Hallo liebe Mamis , :-) ich hab eine Frage bzw. möchte auch gerne wissen , ob es die ein oder andere Mama gibt die sowas ebenfalls hat/hatte. Ich hatte diese Nacht komische Schmerzen beim Schlafen. Sobald ich mich zur Seite gedreht habe bekam ich Unterleibschmerzen und mein ...

von KatjaKatharina, 36. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?

heut vormittag oft harter Bauch und jetzt Unterleibsziehen

Hallo zusammen, bin jetzt aktuell 27+2 und das zweite Mal habe ich jetzt im 2 Thrimester Unterleibsschmerzen (ziehen) wie bei der Mens. Habe jetzt wieder angefangen Magnesium einzunehmen...was ich vorher fast garnicht gemacht habe, weil es mir einfach gut ging und keinerlei ...

von lael, 28. SSW 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, Unterleib Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.