Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27, 39. SSW am 17.09.2014, 19:43 Uhr

Mama wird nur noch abgelehnt: Extreme Papa-Phase unserer Tochter vor Geburt

Hallo zusammen,

ich bin echt am Ende.
Meine Tochter (2 J.) lehnt mich seit mein Mann Urlaub hat (seit knapp 2 Wochen) total ab.
Ich darf nichts mehr: ich darf sie nicht anziehen, nicht wickeln, die Zähne nicht putzen, sie abends nicht ins Bett bringen.....
Wenn ich doch mal etwas davon mache, oder machen will, dann regt sie sich total auf, schreit, bekommt einen Wutanfall.
Gerade eben haben wir sie gebadet und ich habe sie ausgezogen, weil mein Mann Kopfschmerzen hat und ich ihn auch nicht alles machen lassen will - sie hat sich dann so aufgeregt und herumgeschrien, dass ich sie nicht ausziehen soll, dass sie sich dabei mit den Händen den Bauch total aufgekratzt hat.

Ich weiß, dass sie jetzt in der Trotzphase ist und dass sie mal eine Papaphase hat und mal eine Mamaphase ist ja auch normal, aber momentan nimmt das echt extreme Züge an.
Ich werde von ihr immer weggeschickt, es heißt immer "nicht die Mama, der Papaaaaa!" und sie rastet echt aus, wenn ich mal etwas mache, was aber der Papa machen soll.
Ich darf nicht mal das Fläschchen, aus dem sie getrunken hat, wegbringen. NICHTS darf ich machen.


Es verletzt mich sehr, dass sie mich so extrem ablehnt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich gar nicht mehr mag.
Dabei liebe ich sie über alles und versuche auch jetzt kurz vor der Entbindung noch so viel mit ihr zu machen, wie irgendwie geht.

Kennt jemand solche Phasen???
Bin gerade echt total unglücklich....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.