Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WirÜben, 39. SSW am 17.09.2014, 14:37 Uhr

Ich brauche eure Hilfe....

Hallo Mädels,
bin fix und fertig, ich komme gerade vom Fa und weil sie die Grippe hat, wurde ich nicht untersucht. Es wurde nur CTG gemacht und als ich gesagt habe, dass ich totalen Druck nach unter habe, wurde mir nur gesag, dass auf dem CTG keine Wehen zu sehen sind und ich mir keine Gedanken machen sollte. Jetzt hab ich meinen nächsten Termin erst in einer Woche und als ich eben in meinen Mutterpass geschaut habe, hab ich gesehen, dass einfach die Daten OHNE Untersuchung eingetragen wurden dürfen die das?????????? Und ich meine wirklich alles, Kindslage, Herztöne usw. dabei lag mein Krümel bis vor zwei Wochen noch gar nicht in SL und hätte sich bis heute ja noch locker drehen können, oder??? Was soll ich machen???
L Caro

 
6 Antworten:

Re: Ich brauche eure Hilfe....

Antwort von bock1992 am 17.09.2014, 14:52 Uhr

Nein das dürfen die nicht

Ruf am besten bei einen anderen FA an un mach neun Termin noch diese Woche oder geh ins km da du ja eh vor der Geburt stehst

Un SAG ihnen das das er einfach ohne jede Untersuchung die Daten eingetragen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe....

Antwort von Aramia am 17.09.2014, 14:53 Uhr

Falls du Angst hast, dass was nicht stimmt oder du beim FA nicht ernst genommen worden bist, dann geh einfach in die Klinik wo du angemeldet bist.

Im Zweifel sag halt einfach, dass du Schmerzen hast und denkst, es wären Wehen.

Dann werden die dich auf alle Fälle untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe....

Antwort von bock1992 am 17.09.2014, 14:53 Uhr

Meinte einen nicht neun


Un ich würde mich bei dem FA beschweren sowasgeht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe....

Antwort von Toja27, 39. SSW am 17.09.2014, 15:18 Uhr

Das geht gar nicht.
Gut, Herztöne sieht man am CTG, aber die Lage usw. natürlich nicht.

Haben sie denn Laborwerte untersucht? (Blut, Urin. Blutdruck...ect.)?

Ich habe wegen solcher Schlampereien die FÄ gewechselt, allerdings war ich da in der 20. SSW, nicht in der 39. SSW.

Würde aber wahrscheinlich selbst jetzt den FA wechseln, da mein Vertrauen dahin wäre...

Würde auch schauen, ob ich die verbleibenden Vorsorgetermine direkt in der Klinik machen kann und mich parallel nach einem neuen FA umsehen.

Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn das CTG ok war, dann geht es deinem Baby gut und die Lage werden sie im KH eh nochmal checken - spätestens zur Geburt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Stress :)

Antwort von Nicole_Meyer am 17.09.2014, 21:53 Uhr

Hallo,

das ist natürlich blöd, dass sie Dich nicht untersucht hat UND die Daten eingetragen hat.

Aber wenn das CTG in Ordnung ist und Du wohl keine drohende Frühgeburt hast (in der 39. SSW) .... würde ich einfach durchatmen.

Wenn der "Druck nach unten" sich in Wehen wandelt, dann fahr ins KH. Vorher ist das nur Geldverschwendung der Allgemeinheit und Zeitverschwendung der Hebammen und Ärzte.

Genieß die letzten Tage einfach!

Selbst wenn das Baby jetzt nicht in SL läge, kann es sich noch drehen (mein Bruder hat sich am Morgen vor der Geburt in BEL und zurück in SL gedreht...).

Es ist nichts in Stein gemeißelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe....

Antwort von Hannah79, 32. SSW am 18.09.2014, 7:14 Uhr

Das ist sehr ärgerlich. Und natürlich dürfen sie nichts eintragen, was nicht kontrolliert wurde.

Aber wie die anderen schon schrieben, wenn das CTG gut war, dann brauchst du dir erst mal keine Sorgen machen. Dann stimmt ja z. B. auch der Eintrag zu den Herztönen des Kindes.

Die Kindslage kann man auch ohne Ultraschall feststellen, das macht die Hebamme ja auch. Möglicherweise kann man auch Rückschlüsse auf die Kindslage ziehen je nachdem wo der Herzschlag beim CTG gefunden wurde. Als Kassenleistung werden nur drei Ultraschall in der SS gezahlt, da wird also vor der Geburt auch nicht jedesmal geschallt. Das vergisst man leicht mal, weil eben die meisten FA so nett sind und deutlich öfter schallen als die Kassen zahlen.

Wurde denn Urin getestet und Blutdruck gemessen? Wenn ja, fehlte ja eigentlich nur die gynäkologische Untersuchung bei der nach dem MuMu geschaut wird und ggf der ph-Wert gemessen wird.

Einen Druck nach unten darf man in der 39. Woche haben, vermutlich liegt dein Mäusschen bereits sehr schön in Startposition! Das ist doch super und spricht dafür, dass es tatsächlich in SL liegt! So lange du keine Wehen merkst und auch auf dem CTG keine drauf sind passiert auch noch nichts.

Also den FA wechseln würde ich deswegen keinesfalls. Krank werden kann leider jeder mal. Toll ist das nicht für dich, keine Frage, und geärgert hätte ich mich auch und hätte mir auch erst mal Sorgen gemacht. Aber im Grunde sind die nicht notwendig.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.