Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine und lea charlene, 38. SSW am 30.12.2003, 11:37 Uhr

Mal neugierig bin*g* großer Kopfumfang und Spontangeburt

Hallöle!

Ich würd gern mal wissen, wessen Kind auch einen "Riesenkopf" hatte und es trotzdem spontan geklappt hat oder ob es doch ein Kaiserschnitt wurde, aufgrund des Kopfes. Lea hatte damals einen 38er Kopf, sie kam ganz spontan. Von einem anderen Gyn (wegen Ortswechsels war ich zwischenzeitlich meinem Doc mal "untreu") hörte ich das es bei denen in der Klinik da schon nen Kaiserschnitt gegeben hätte.

Nun war ich kurz vor Weihnachten nochmal beim Doc(da muß ich so 35+3 gewesen sein), da hiess es der Kopfumfang ist schon bei ca. 36,5 cm. Klar siund das alles nur Schätzwerte, aber ich frag mich trotzdem grad wieviel das noch wachsen kann und bis wieviel cm man überhaupt spontan entbinden kann.

Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren.

Viele Grüße Nadine

 
3 Antworten:

Re: Mal neugierig bin*g* großer Kopfumfang und Spontangeburt

Antwort von Nicki_25 am 30.12.2003, 12:32 Uhr

Mein Sohn hatte keinen allzu großen KU.
Dafür aber der Sohn einer Freundin: 39cm! Ungelogen!!!! Sie hatte eine spontane Geburt, wurde geschnitten und ist trotzdem noch gerissen.
Beim US war der große KU nicht bemerkt worden.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal neugierig bin*g* großer Kopfumfang und Spontangeburt

Antwort von Ina&Alex, nix mehr seit 13.10.. SSW am 30.12.2003, 13:04 Uhr

Hallo!

Also mein erster Sohn hatte einen KU von 33cm und da wurde ich geschnitten weil alles so schnell ging und sich das Gewebe nicht richtig gut aufdehnen konnte. Und im Oktober habe ich dann meinen 2. Sohn bekommen und der hatte einen KU von 36cm und da ist die Narbe von der ersten Geburt nur ein bissi aufgerissen, mehr ist nicht passiert. ich konnte das garnicht fassen.

LG Ina

PS: Boaaahhhh also 39cm sind echt der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

37.cm und 39cm

Antwort von Martine, 6.. SSW am 30.12.2003, 16:41 Uhr

Hi,

meine Söhne hatten solche KU´s und ich hab beide Kids ohne Riss, Schnitt oder KS spontan im GH entbunden. Zugegeben, das Pressen bei Nr.2 mit seinen 39 cm war schon sehr heftig, ich hab eigentlich nicht mehr gemerkt, ob ich presse oder nicht, ob was passiert oder nicht, aber da ich von der Hebamme angefeuert wurde, dass sich da was täte, hat sich wohl was getan ;-) .

Mach Dir also keinen Kopf und such Dir eine anständige Klinik raus, die nicht gleich schneiden, nur weil der Kopf gross ist!

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.