Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 39. SSW am 09.08.2014, 12:07 Uhr

Mal ne (vll doofe) Frage....wer weiß bescheid und kanns mir erklären????

Hallo,
Bin jetzt 39. Woche und mein Doc sagte gestern, das der Kopf fest im becken sitzt und der Muttermund 2 cm offen ist und das wir uns vll am Wochenende im Krankenhaus sehen
(oder es aber auch noch länger dauert, man kann ja auch mit offenem Muttermund über Termin gehen...ist mir bewusst)

jetzt mal meine frage....wie ist das jetzt mit sex?
wenn der doc den kopf fühlen kann und der Muttermund auf ist.....dann dürfte der penis erst recht dran kommen, was ja aber heißen würde das keiner mehr in der endschwangerschaft "kuschelt".
irgendwie versteh ich das nicht und ich hatte vergessen zu fragen.

wer kann mir das denn mal erklären???????

sorry falls das doof ist und danke

glg und ein schönes we

 
5 Antworten:

Re: Mal ne (vll doofe) Frage....wer weiß bescheid und kanns mir erklären????

Antwort von mf4 am 09.08.2014, 12:34 Uhr

Ich denke Sexverbot wird keiner erteilen, denn wenns los geht wäre es kein Drama mehr. Bei mir war es auch so, es gab kein Verbot aber der Abtörner kam einige Tage vor Geburt von allein, denn man konnte den Kopf ertasten. Hatte das Gefühl das Baby schaut halb raus^^
Fest im Becken war bei mir das Baby schon viel früher, los ging es dann ET-3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne (vll doofe) Frage....wer weiß bescheid und kanns mir erklären????

Antwort von April.lis, 12. SSW am 09.08.2014, 12:51 Uhr

Mit diesem Befund wurde ich mit den Worten "machen Sie sich einen schönen Abend mit ihrem Mann" (sie meinte GV) von der VU verabschiedet. Zuvor hat sie noch ne Akupressur gemacht und gemeint, im Kombi mit GV würden die meisten Frauen dann in der Nacht entbinden.
Wir hatten GV und 3,5 Std später war der Kleine da. Hat wie ne Einleitung gewirkt.

Lange Rede kurzer Sinn: ihr dürft nach Herzenslust kuscheln und dergleichen. Es könnte auch die Geburt einleiten, wenn alles geburtsreif ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne (vll doofe) Frage....wer weiß bescheid und kanns mir erklären????

Antwort von stupsi76, 41. SSW am 09.08.2014, 13:09 Uhr

Doch, darf man wenn man noch will.

Viel Spaß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne (vll doofe) Frage....wer weiß bescheid und kanns mir erklären????

Antwort von merrie85 am 09.08.2014, 13:25 Uhr

Ran an den Mann, wer weiß, wann ihr wieder dazu kommt ;-) Jetzt macht's nix mehr, sollte der Sex die Geburt einleiten. Passiert eh nur, wenn alles wirklich Geburtsreif ist. Meine Ärztin hat mich kurz vor ET auch immer heimgeschickt mit der Anweisung, es sich zu zweit gemütlich zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne (vll doofe) Frage....wer weiß bescheid und kanns mir erklären????

Antwort von sweetme89 am 09.08.2014, 16:14 Uhr

Hallo,

mein MM war bei 39+ bereits 5 cm geöffnet. Mein Frauenarzt sagte auch ich solle heim gehen, ein heißes bad genießen und mit meinem Mann GV haben. Aber ganz ehrlich? Ich bestand nur noch aus Bauch, konnte mich kaum bewegen. Da hatten weder mein Mann noch ich Lust drauf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.