Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira, 8. SSW am 10.07.2013, 9:09 Uhr

Magnesium und Hämatom

Hallo!

Gestern wurde bei mir beim FA ein Hämatom (in der Nähe der Fruchthülle) festgestellt. Ich soll mich jetzt schonen. Im www habe ich gelesen, dass die meisten Ärzte Magnesium verschreiben. Ich habe aber nichts bekommen. Weil ich schon in der 5. Woche leichte SB hatte nehme ich seit dieser Zeit Utrogest. Meint ihr ich kann einfach von mir aus Magnesium nehmen?

P.S. Bin Anfanf der 8. SSWoche

 
3 Antworten:

Re: Magnesium und Hämatom

Antwort von kitkat170583 am 10.07.2013, 9:38 Uhr

hast du denn muskelschmerzen? magnesium wird von den ärzten angeraten wenn man häufig unter muskelkrämpfen oder nervenstörungen leidet. ebenso bei starken wachstumsschmerzen der gebärmutter und der mutterbänder! gegen blutungen hilft magnesium eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Hämatom

Antwort von Sullira, 8. SSW am 10.07.2013, 9:45 Uhr

Schmerzen in dem Sinne habe ich nicht. Ab und an merke ich ein ziehen beim aufstehen, denke es sind die Mutterbänder. Magnesium soll doch aber auch die Gebärmuttermuskulatur beruhigen. Seit ein paar Tagen habe ich auch kein SB mehr und als ich die hatte war es nur Minimal. Also wegen der SB wollte ich Magnesium auch nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium und Hämatom

Antwort von Habibi13, 10. SSW am 10.07.2013, 10:08 Uhr

Also ich hab nach meinen letzten Blutungen Magnesium verschrieben bekommen. Soll die Gebärmutter beruhigen. Nehme jetzt 3x täglich Magnesium Verla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

War heute im KH wegen schmierblutungen seit gestern! Sehr netter lieber Arzt! Kleines Hämatom (1cm) vorm Dottersack! Herzchen schlägt, alles gut! Habe Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen zum einnehmen! Soll mittwoch nochmal in die Praxis um zu kontrollieren! Er ...

von Marry2011, 7. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magnesium, Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.