Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lupichri, 18. SSW am 12.12.2021, 18:26 Uhr

Magenkrämpfe

Hallo Ihr.

Seit Freitagabend habe ich totale Magenkrämpfe und einen richtigen Blähbauch. Auch grummelt es total und gestern hatte ich sogar mal keinen Appetit (zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft!!).
Glaubt Ihr, dass das was mit der Schwangerschaft zu tun hat oder eher andere Gründe hat? Ich war am Donnerstag z.B. asiatisch essen.
Ach so: letzten Montag war ich beim Frauenarzt und da wurde Blut im Urin festgestellt, aber Schmerzen habe ich beim Wasserlassen nicht. Freitag haben sie nochmal Blut im Urin festgestellt und das Urin dann auch eingeschickt. Oh man…
Es kann ja mal sein, dass ich mir den Magen verdorben habe, ohne dass gleich was mit der Kleinen ist, oder?
Liebe Grüße von Christina

 
5 Antworten:

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Baluu am 12.12.2021, 18:29 Uhr

Hallo liebe Christina,

mach dir erstmal keine Sorgen, der Körper ist so komplex da zieht und zwickt es mal so ohne Grund. Ich bin gerade auch schwanger 18ssw und manchmal hatte ich plötzlich Durchfall oder leichte Bauchkrämpfe. Mach dir keine Sorgen, jeder Körper reagiert anders auf die Hormonumstellung.
Und falls du beunruhigt bist kannst du ja morgen einfach bei deinem Arzt anrufen. Aber ich würde mir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Lupichri, 18. SSW am 12.12.2021, 19:31 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Ja, ich bin auch nicht total beunruhigt. Wegen der Kleinen jedenfalls nicht.
Wir (mein 3Jähriger und ich) fliegen am Mittwoch nach NY und da ich sowieso schon total unfit und irgendwie auch ein bisschen depressiv bin, stresst mich das mit den Krämpfen deswegen noch mehr…

Einen schönen Abend für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von DidierLilie am 13.12.2021, 10:08 Uhr

Hallo,

schließe mich meinen Vorrednerinnen an was den Stress angeht. Erstmal unnötig weil ja noch nichts ist. Du hast erstmal NUR Magenkrämpfe und Blut im Urin. Meist hat man Blut im Urin aufgrund eines Infekts (Entzündungsvorgänge die was mir der Niere/Harnleiter/Blase) zutun haben könnte. Oder es besteht auch die Möglichkeit dass der Körper von woanders Blut abbaut und ausscheiden lässt. Muss aber nicht zwingend ein schlechtes Zeichen sein.

Für das Magengrummeln empfehle ich Kamillentee (Entzündungshemmend, beruhigend) oder die gute Pfefferminze (in Maßen vollkommen in Ordnung, lindert und beruhigt ebenfalls schön). Und jetzt vielleicht auch etwas schonend Essen. Nicht unbedingt von draus, fettig, zuckerhaltig… Suppen, Salate und Vollkornbrot und nicht vergessen etwas Obst hinterher. (Darauf achten das Gemüse gut abzuwaschen und kaltes Trinkwasser aus dem Harn zu verwenden statt warmen).

Alles gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von DidierLilie am 13.12.2021, 10:16 Uhr

Hey,

hatte gesehen dass du in der 18 SSW bist und in diesem Umstand lass den Pfefferminztee vorsichtshalber aus. Ich bin bei solchen Sachen generell übervorsichtig.

Mach dir bitte keine Sorgen, dir Psyche verstärkt körperliche Unbefindlichkeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenkrämpfe

Antwort von Lupichri am 15.12.2021, 23:42 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten!
Morgen rufe ich nochmal beim Gyn an. Die Magenkrämpfe sind jedenfalls weg!
Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.