Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 36. SSW am 04.06.2006, 16:22 Uhr

mache mir sorgen,das ich auch so werde...

Hallo nochmal :-)

Dachte ich mir doch, dass das hier eine längere Antwort erfordert *g*

Also das mit dem Wickeln ist so eine Sache, einmal Wickeln pro Stillgang ist meist unumgänglich, denn sonst laufen die KLeinen über, so oder so.
Ich habe meine auch immer zwischen der einen und der anderen Brust gewickelt, da sie meisten in den ersten Wochen einschlafen an der Brust, da werden sie dann wieder wach.
Aber manchmal machen die kleinen Schlawiner genau das, ws uns mit reiner Freude erfüllt, sie machen dirket noch mal in die frische Windel :-)
Und so eine vollgesch. Windel will man möglcihst rasch entsorgen, deshalb noch mal wickeln...

Normalerweise reicht aber einmal Wickeln pro Stillgang.

Das mit dem Ablegen ist so eine Sache, ich beobachte immer amüsiert, dass die werdenden Mütter sagen, das Baby kommt in sein Bettchen etc, und nur auf den Arm wenn es wirklich weint...
Das sieht dann in der Realität oft so aus, dass es sofort richtig weint, wenn es abgelegt wird, uund das ist auch OK so. Nach einigen Wochen wird das immer weniger und die Ablegezeiten immer länger, aber am Anfang brauchen die Zwerge ganz viel Körpernähe, ihnen fehlt nicht nur die Wärme sondern auch die ständige Bewegung.
Damit man nicht ständig beide Arme belegt hat ud alles liegen bleibt, wirkt eine Tragetuch Wunder, so sind alle zufrieden, Du hast beide Arme frei, das Baby hat seine so wichtige Nähe und schläft zufrieden, die Bäuerchen kommen von alleine und Blähungen werden auch vermieden :-)

Zum Glück weden wir in den ersten Wochen hormonell so gesteuert, dass wir gar nicht anders können, als uns den Babys zu widmen, eben genauso wie die Mütter, die man vorher belächelt hat... :-)

Du brauchst keine Sorge zu haben, nach vier Wochen hat man halt besonders beim ersten Kind noch keinen Rhythmus, der findet sich mit der Zeit, man bekommt trotzdem alles hin und sonst beibt halt mal was liegen, auch nicht schlimm!

Ihr spielt Euch aufeinander ein und dann schaffst Du alles wieder mit links.
Und wie gesagt, dank Tragetuch schafft man auch mit Baby den ganz normalen Haushalt und Einkauf und Essen kochen...

Deine andere Freundin, die ihr Baby monatelang nur hat liegen lassen, finde ich allerdings "voll daneben" *sorry*, da haben irgendwie die natürlichen Instinkte Hormone versagt...

Geh es einfach ganz entspannt an, es wird sich alles finden, vielleicht lässt sich Dein Zwerg von ANfang an unkompliziert ablegen, das gibt es auch, es muss nicht immer schwierig sein am Anfang.

Liebe Grüße :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.