Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313, 18. SSW am 21.08.2021, 14:59 Uhr

Listeriose Test

Hey Leute, ich bin total verunsichert und habe ständig Angst mich mit Listerien angesteckt zu haben zumal ich die letzten Tage öfters außen gegessen habe. Ich bin gegen Toxoplasmose immun aber kann man auch gegen Listerien Immun sein bzw Antikörper haben? Ich hatte zwar keine Symptome einer Listeriose aber soweit ich gelesen habe kann diese auch symptomlos sein, ab wann wäre denn eine Listeriose gefährlich und sollte ich trotzdem so ein Test machen? Bitte keine unnötigen Kommentare hier ablassen! PS es ist meine 1 Schwangerschaft

 
3 Antworten:

Re: Listeriose Test

Antwort von Berobero am 21.08.2021, 15:18 Uhr

Hallo erstmal alles Gute für die Schwangerschaft . Meine Frauenärztin macht kein Listeriose Test . Weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich davon halten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose Test

Antwort von Tomoe86 am 21.08.2021, 17:32 Uhr

Ist auch völlig unnötig, bei unserem Standard steckt sich da fast keiner an und die 0,0001. ..

Solange du nicht in Kambodscha auf nem Markt essen warst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose Test

Antwort von Gumsch, 28. SSW am 22.08.2021, 9:53 Uhr

Hallo, mir geht es ähnlich. Habe auch ständig Angst, weil man so viel furchtbares darüber liest. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass dieser Listerien-Gedanke einem ganz schön die Schwangerschaft versauen kann. Mir haben auch alle gesagt, dass es extrem selten ist und leider kann man nicht alles kontrollieren. Jetzt versuche ich das Thema zwar ernst zu nehmen, aber nicht überzubewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.