Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschkind.23, 37. SSW am 25.11.2023, 20:28 Uhr

Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Huhu,
auch ich habe seit Beginn immer Leukos ++ / +++ im Urin und habe dagegen bereits 3x Antibiotika Pivmelam genommen…leider gingen die Leukos nie weg.
Ich hatte allerdings auch nie Beschwerden einer Blasenentzündung.
Das vierte Antibiotika habe ich abgelehnt und stattdessen darauf bestanden, dass mein Urin mittels Uricult in ein Labor eingesendet wird, um herauszufinden, wo genau das Problem liegt und vorallem welche Antibiotika dagegen resistent sind.
Heraus kam nichts, keine Bakterien, alles in bester Ordnung.
Ich habe mich anschließend sehr lange mit dem Thema Leukos beschäftigt.
Leukos kommen generell vermehrt vor im Scheidensekret, somit wird die Urinprobe oft verunreinigt durch den Ausfluss, was dann zu erhöhten Leukos im Schnelltest führen kann.
Ich habe dann um das zu testen, morgens VOR dem Pipi machen geduscht und meine Scheide gründlich nur mit Wasser gereinigt, anschließend nach dem duschen direkt einen Urintest gemacht.
Es waren keine Leukos im Urin.
Ein bisschen Verunreinigung durch Ausfluss reicht aus und man hat ja nun leider sehr viel Aufluss in der Schwangerschaft. Generell ist es sehr schwer als Frau einen möglichst sterilen Urin abzugeben.
Ich kann dir also ans Herz legen, deinen Urin in ein Labor senden zu lassen, um zu prüfen was genau das Problem ist.
Zum Thema Scheidenpilz, den hatte ich auch 1 x in der 19 SSW ich sollte Canesten nehmen, war anschließend beschwerdefrei sollte jedoch zum Wiederaufbau der Scheidenflora Vagiflor Milchsäurebakterien nehmen, da die Scheidenpilzmittel leider auch die guten Bakterien zerstören und den PH Wert der Scheide ins Ungleichgewicht bringen können.

Sollte wirklich eine Blasenentzündung bei dir vorliegen, wirst du ein Antibiotikum bekommen welches in der Schwangerschaft als unbedenklich eingestuft ist, dein Baby ist stark und wird es schaffen :) ansonsten das trinken nicht vergessen.
Am besten 2-3 Liter stilles Wasser (Sprudelwasser kann die Blase zusätzlich reizen) damit die Blase gut durchgespült wird.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.