Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 12.09.2013, 12:21 Uhr

Leichte Blutungen und Magenesium?

Hatte letzte nacht eine sehr kurze angstrengende nacht.
Da meine s´üsse ständig wach war,zuerst hatte sich von selbst der wecker in der schultüte vom grossen selbstständig gemacht,da bin ich kaum geschlafen geweckt worden.
Und dann im 20minutentackt zur kleinen,kaum schlaf gehabt,und mich hat es so gefroren,wusste nicht warum.
Nach dem duschen und frühstück fast fertig,bekam ich durchfall aber wie.
Mein erster gedanke war,Du musst zur Einschulung,passt ja toll.
Hatte da auf dem klopapier schon das erste mal einen kleinen rosa fleck,danach wieder.
Als ich dann in der schule war wieder,zuhause erstmal ausgeruht,und jetzt wieder.Werde mal abwarten und für morgen einen neuen termin ausmachen,muss eh in die schule,Schulmaterial mitgeben.
Ich hab so angst,das ich wieder ein engelchen hergeben muss.
Werde jetzt erstmal auf nummer sicher gehen,und magnesium nehmen,hab mir schüssler salze schon wegen meinem kopfweh besorgt.
Und ausruhen,wenn männe von arbeit kommt,kriegt er die beiden aufs auge gedrückt.
Och,menno,und es steht bald der geburtstag meines vaters an,und ich muss liegen.

 
3 Antworten:

Re: Leichte Blutungen und Magenesium?

Antwort von Sabsi85, 20. SSW am 12.09.2013, 16:52 Uhr

Alles wird gut!!

Leider weiß ich jetzt ja nicht in der wievielten Woche du bist...

Aber da ist das Thema Magnesium wieder... was soll das damit zu tun haben?? NIX!
Magnesium ist dazu da um die Muskelkontraktion, die dauernd im menschlichen Körper stattfindet, im Gleichgewicht zu halten.
Wenn du Mangel hast, wird sich das nicht durch leichte Blutungen bemerkbar machen. Das sage nicht nur ich, die Schwangere ohne Magnesiumeinnahme gekannt hat, auch mein Arzt und meine Hebamme.
Es dient grundsätzlich nur zur Vorbeugung von Krämpfen.

Natürlich empfehlen die einen, das Zeug zu nehmen. Aber ich nehme es nur in Form von Säften zu mir und durch ausgewogene Ernährung, damit mit Würmchen von allen ausreichend versorgt wird. Ich habe nix und ich nehme nur Jod ein.

Ich denke es ist alles in bester Ordnung und Ruhe und entspannt zu sein ist die beste Medizin!!!

Bitte teile doch hier auch mit, wie es dir so ergeht die Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutungen und Magenesium?

Antwort von Sabsi85, 20. SSW am 12.09.2013, 17:18 Uhr

Falls hier wieder was falsch verstanden wird:

Wehen sind natürlich Muskelkontraktionen

Heißt aber nicht dass man Frühwehen oder einen Abort bekommt, wenn man kein Magnesium nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Früh-Ss bringt Magnesium nichts...

Antwort von Mijou am 12.09.2013, 18:33 Uhr

Hallo,

frühe Fehlgeburten gehen nicht auf eine zu unruhige Gebärmutter zurück, und man kann sie deshalb auch nicht mit Magnesium verhindern. Wie weit bist Du denn?

Fehlgeburten in den ersten 12 Wochen haben als Ursache so gut wie immer Ablesefehler bei der frühen Zellteilung. Die Natur merkt, mit der Entwicklung des Embryos stimmt etwas nicht und hört auf, ihn weiter zu entwickeln. Das kann man von außen nicht beeinflussen. Mein Arzt sagt immer: Ein Embryo, der in Ordnung ist, bleibt - auch wenn die Mutter Stress oder eine Schmierblutung hat. Ein Embryo aber, der nicht in Ordnung ist, geht - auch wenn die Mutter sich schont.

Ich hatte auch schonmal eine FG (9. Woche) und danach immer viel Angst. Ich hatte auch in den Folgeschwangerschaften gelegentlich frühe Blutungen. Zum Glück ging trotzdem alles gut. Versuch', nicht zu sehr zu paniken, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen in frühschwangerschaft

Hallo, habe mal eine Frage... Ich bin Ende der 11 Ssw und habe ständig starke Blutungen mit Schmerzen also nicht so leichte schmier blutungen wie gewöhnlich sondern richtig starke. Anfangs waren diese zurück zu führen auf einem Hermatom das nun aber aus geblutet ist. Dem Kind ...

von jenny_130690 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jm stärkere Blutungen in der Frühss?

Hallo ihr Lieben, ich müsste so in der 5. ssw sein. Leider verlief alles bisher nicht so positiv. Am 23.6 habe ich einen positiven Test gemacht. Am 24.6 sollte ich zum Ausschluss einer ELSS zum Arzt. SH war hoch aufgebaut. Gestern bekam ich Schmierblutungen und war also ...

von Maja86, 5?. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer von Euch hatte in den ersten 3 Monaten auch Blutungen?

Hallo Mädels, bin heute 8+3 und bin am Freitag abend wegen Blutungen ins KH gefahren. und heute morgen war ich beim FA zur Kontrolle. Dem Baby geht es gut und die Blutung ist auch weg. Habe ein kleines Hämatom was aber nicht behandelt wird, da der Inhalt wohl von selbst fest ...

von Habibi13, 9. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und ziehen im Unterleib

Hallo Liebe Mitkugeln, ich hatte letzte Nacht Blutungen, genauer kam auf einmal frisches Blut. Heute ist nichts ausser ein ganz klein wenig Schmierblutungen. Mir gehts aber Heute auch nicht so wirklich gut, mir ist schlecht und ich fühle mich total schlapp. Ausserdem zieht ...

von blanchecat, 6.. SSW 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Ss

Hallo alle zusammen! Ich bin in der 9Ssw und hatte am Freitag Abend schmierblutungen.bin sofort ins Krankenhaus.wurde dort untersucht und der Arzt meinte,es ist alles okay.nun mache ich mir aber trotzdem sorgen,dass irgendwas mit meinen Babys ist.:/ wer von euch hatte den sowas ...

von Natalia7 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen & Bettruhe

Hey ihr Lieben, ich hatte gehofft verschont zu bleiben aber gestern Abend setzten Blutungen ein zwar leichte aber bin heute morgen direkt zum Arzt. Dem Baby gehts gut aber sie sagte ich soll bis Montag liegen & auch anschließend Stress und co. vermeiden... Sehr lustig... Ich ...

von jenny2204, 11. SSW 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen und deshalb nun kh

Hallo ihr süßen..Ich liege nun seit freitag morgen im kh.. seit ostern habe ich andauernd mal schmierblutungen gehabt und bin damit bei meinem fa gewesen.. der sagte immer ist alles super und ich kann so weiter machen wie sonst auch.. habe auch einen sohn der ende des monats ein ...

von dreedie, 25. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen

Hallo zusammen! Ich hab leider immer wieder leichte Blutungen. Letzte Woche war es nach dehnungskrämpfen, durch das krampfen sind Äderchen geplatzt, oder so ähnlich! Gestern hatte ich dann wieder leichte Blutungen, nachdem ich auf der Toilette war. Nur einmal kurz dann war es ...

von Meity 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 6. SSW

Guten Morgen, ich schon wieder, Nachdem ich gestern morgen bei meinem FA wegen starker Bauchschmerzen war hat er mir gesagt, dass das sich dehnende Mutterbänder wären. Dann hab ich Nachmittags leichte Blutungen bekommen. Als ich dann später aufs Klo gegangen bin, kam ein ...

von Gänseblümchen13 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen, aber das Herz schlägt....

Hallo, gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, macht wie ich? Ich bin mit unserem 3. Kind schwanger in der 8. SSW. Die vorigen SS verliefen komplikationslos. In dieser SS habe ich schon recht bals erst Schmierblutungen, dann immer wieder recht starke, ...

von Alema 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.