Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 17.03.2013, 22:25 Uhr

Blutungen, aber das Herz schlägt....

Hallo,
gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, macht wie ich?
Ich bin mit unserem 3. Kind schwanger in der 8. SSW. Die vorigen SS verliefen komplikationslos.
In dieser SS habe ich schon recht bals erst Schmierblutungen, dann immer wieder recht starke, rote Blutungen bekommen, die immer 2 Tage anhielten. Ich habe damit gerechnet, dass ich eine Fehlgeburt habe. FA bestätigte mir aber, dass das Herz schlägt und der Embryo wächst und scheint zu gedeihen.
Per Ultraschall konnte ein Blutgerinsel in der Nähe des Embryos ausgeschlossen werden.
Auf dem Utlraschall sah alles danach aus, dass es eine 2. Fruchthöhle gab/gibt, die sich aber nicht weiterentwickelt. Vermutet wird, dass diese nun nach und nach abgeht.
Nun hatte ich fast eine Woche keine Blutung und begann mich schon zu freuen. Pustekuchen. Gerade ging es wieder los.
Ich bin echt verzweifelt. Ich habe Angst, dass mein kleiner Embryo flöten geht, dass das Herz nicht mehr schlägt, dass mit meinem Körper vielleicht etwas nicht stimmt, dass das neue Baby behindert ist.... Ich habe noch niemanden außer meinem Mann von der SS erzählt. Ich kann doch meinen Kindern nicht erzählen, sie bekämen ein Geschwisterchen und dann ist es doch nicht so...Schonen kann ich mich entsprechend auch nicht. Ich verzichte zur Zeit lediglich auf Sport.
Manchmal wünsche ich mir schon, ich hätte es bei meinen beiden positiven Erfahrungen belassen...
Wie soll ich bloß damit umgehen?
Alema

 
3 Antworten:

Re: Blutungen, aber das Herz schlägt....

Antwort von Katja + Fabio (Berlin), 40. SSW am 17.03.2013, 23:28 Uhr

Hallo Alema,

ich habe ähnliche Erfahrungen in dieser Schwangerschaft gemacht (3.Kind)!

Ich hatte ab ca 5./6. Woche immer wieder Blutungen ... mal doller, mal weniger, mal eine Pause, dann wieder neue ...
Zwischendurch sogar so doll (sturzbachartig), dass ICH eigentlich schon von einer Fehlgeburt ausgegangen bin.

Das Baby ist aber immer weiter gewachsen, das Herzchen hat immer weiter geschlagen. Irgendwann (nach etlichen Wochen!!!) waren dann die Blutungen völlig weg und morgen kommt er dann auch endlich auf die Welt!

Ich habe mich damals auch bei verschiedenen Ärzten erkundigt. Ich hatte auch Angst, dass die Blutungen irgendwelche Schädigungen beim Kind anrichten könnten ... das es zu Beeinträchtigungen oder Behinderungen kommen könnte. Das wurde mir von allen Seiten verneint. Einen Zusammenhang zwischen Blutungen in der Frühschwangerschaft und Schädigungen beim Kind gibt es so wohl nicht!

Vielleicht macht Dir das ein bischen Mut. Natürlich ist es bei jedem anders, aber es kann (und wird hoffentlich) bei Dir gut ausgehen! Ich drück Dir mal ganz unbekannterweise die Daumen!!!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber das Herz schlägt....

Antwort von Alema am 18.03.2013, 10:58 Uhr

Hallo,
Danke für die aufbauenden Worte.
Hast du den. Alles normal weitergemacht oder viel gelegen, geschont, nicht mehr gearbeitet?
Alles Gute für die Geburt.
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen, aber das Herz schlägt....

Antwort von ginsi79, 8. SSW am 03.04.2013, 23:09 Uhr

Hallo,
ich hoffe, Du liest das noch. Befinde mich grade in ziemlich der gleichen Situation, liege seit 2 Tagen im KKH wegen unklaren, braunen Blutungen. Gestern ging es dem Baby laut US noch gut.
Würde gerne wissen wie es bei dir weitergegangen ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.