Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi1975, 20. SSW am 25.03.2008, 17:39 Uhr

@Lee

Liebe Lee,

ich glaube du bekommst du etwas in den falschen Hals. Es geht nicht grundsätzlich darum nicht helfen zu wollen, es geht darum, dass eine Frage in DIESEM Forum eben sehr viele Emotionen aufwirft und natürlich, bei dieser Überschrift fühle ich mich nach 3 Fehlgeburten angesprochen (weil die Angst dir täglich im Nacken sitzt). Ich habe deine Frage nicht lächerlich gemacht, noch dir gesagt du sollst dich zum Teufel scheren, sondern nur darauf hingewiesen, dass das hier ein HOCHSENSIBLES Thema ist. So wie es das für dich ja auch ist. Da muss man die Kritik dann auch mal einstecken können. Ohne das ich das böse meine. Ich denke in einem "Kinderwunsch" Forum bist du da besser aufgehoben und unter gleichgesinnten. Ich hoffe, dass du nicht soviele schlechte Erfahrungen sammeln musst, bis du ein Baby im Arm halten kannst. Aber die Angst wird dir letztlich auch niemand nehmen können (kann sie mir ja auch niemand nehmen). Aber eine Fehlgeburt ist bei 10% aller Frauen völlig normal in den ersten Wochen und erstmal spricht nichts gegen eine weitere Schwangerschaft. Lass deinem Körper Zeit bis du wieder schwanger wirst und auch deiner Seele. Bei mir hat es auch erst wieder geklappt, als meine Seele bereit dazu war. Lass dich nicht von anderen "Erfahrungen" kirre machen und lass dich beim Arzt gut durchchecken und besorg dir gute Literatur zu dem Thema.

Viel Glück!

 
2 Antworten:

@Vivi1975

Antwort von mercedes135, 13. SSW am 25.03.2008, 21:33 Uhr

Hallo,

Ich habe die Fehlgeburtsdisskussion nicht verfolgt, ich habe aufgrund dieses Posting deinen Beitrag aber doch gelesen.
Ich habe auch einen Uterus bicornis. Im letzten Sommer hatte ich einen FG in der 7SSW, Ich habe aber schon einen Sohn (05/06).

Als damals die Fehlbildung bei mir festgestellt wurde, wurde mir gesagt, das man erst operativ an der GB etwas verändert, wenn ich so 3-4 FGs hatte.
Aber die erste SS hab ich voll ausgetragen.

ICh wollte dich fragen ob du schon Kinder hast oder ob die OP gemacht wurde aufgrund der 3 FGs

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vivi1975

Antwort von Vivi1975, 21. SSW am 26.03.2008, 9:50 Uhr

Hi,

bei mir wurde die Gebärmutterspieglung nach der dritten FG im April letzten Jahres vorgenommen. Ich habe meinen damaligen Frauenarzt gewechselt, da er der Meinung war, wir probieren es eben einfach "nochmal". Während der Spieglung (die im Übrigen sehr komplikationslos verlief) wurde das Septum bestätigt und gleichzeitig abgetragen. Danach habe ich ein Verbot von 6 Monaten bekommen für einen weiteren Versuch, den ich gerade so haarscharf eingehalten habe. Und im Dezember hab ich dann wieder positiv getestet und nun "scheint" alles gut zu sein. Ob das letztendlich der Grund für meine 3 FG war, ist umstritten. Aber ich hoffe nun, dass auch für den Rest der Schwangerschaft alles gut geht.

Hast du denn seit der Diagnose versucht schwanger zu werden oder auch mehrere FG hinter dich gebracht?

Ich finde es furchtbar zu sagen, dass so eine OP erst nach einer bestimmten Anzahl von Fehlgeburten angesetzt wird. Als ob es sich dabei um ein alltägliches Erlebnis handeln würde.

Lieben Gruss
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.