Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 11.08.2015, 15:21 Uhr

lauter still-fragen..brauche tipps und hilfe

Hallo,
Ich finde es toll das du dir so viele Gedanken machst! Besser als zu wenig.

Zum abpumpen für gelegentliche Zwecke könntest du deine Hand benutzen. Die Brust am besten vorher schön wärmen dann läuft es besser. Einfach die Brust von unten her greifen und nach vorne ausstreichen. Nur so fest das es nicht weh tut.
Oder eine Handmilchpumpe. (Ich hab eine von avent und bekomme in 5 Minuten ca 150ml raus und da ist ein fläschlein dabei)


Die Milch kannst du 48 stunden im Kühlschrank aufbewahren! Nicht in der Tür. Erwärmen machst du im Wasserbad. Man darf die Milch nur einmal erwärmen aber man darf sie auch ne Stunde danach noch bei Zimmertemperatur geben. Das füttern ist wohl eher die Kunst! Es kann sein das dein Baby keine Flasche nimmt oder davon eine saugverwirrung bekommt. Du kannst aber auch schluck für schluck aus nem Becher/Glas Muttermilch geben oder mit dem Löffel.
Einfrieren kannst du die Muttermilch auch! Dazu gibt es Muttermilchbeutel. Da steht drauf wie lange man die eingefrorene Milch geben darf. Mein Vorrat eingefroren ist bei ca 3 Litern. Weiss der Kuckuck warum so viel...... Lach

Wenn du mal krank bist musst du egal bei welchem Doktor sagen das du stillst wegen stillfreundlicher Medikamente.
Bei Erkältungen oder Magen Darm ... Sowas bildet dein Körper Antikörper in der Muttermilch die deinem Kind helfen gesund zu bleiben oder gesund zu werden.

Ich hoffe das dir geholfen ist und wenn du noch etwas genauer wissen magst frag ruhig nach.

Ich wünsche euch eine harmonische stillzeit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.