Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von poi3, 31. SSW am 01.03.2013, 9:49 Uhr

lass dir helfen-das ist wichtig..

... was genau die Probleme sind weiß ich ja nun nicht.. wie die ausmaße sind etc.. aber dennoch kann ich mich nur wiederholen: lass dir intensiv helfen... denn wenn es dein erstes Kind ist dann denke ich tatsächlich das du die situation mit einem baby vielleicht unterschätzt..
das ist wirklich nicht böse gemeint und ich gehe auch nicht davon aus das alle mütter die Probleme habe schlechte Mütter sind.. aber es kommt etwas auf einen zu auf das man sich nicht vorbereiten kann.. man kann sich nur bedingt auf ein baby vorbereiten.. am ende kommt immer alles anders und auch Mütter ohne psychischer Probleme stoßen an ihre grenzen.. daher denke ich das es sehr wichtig ist sich dort vor der geburt intensiv helfen zu lassen..
einfach damit man dann gestärkter ist.. wie ich schon geschrieben habe geht es mir nicht um diese Horror geschichten die man ab und an ließt das eine mutter wegen psychischen Problemen ihre kinder umbringt oder so.. aber was eben den stress angeht so merken das babys im Mutterleib als auch wenn sie geboren werden.. babys haben da ein sehr starkes empfinden.. ist man überfordert oder leidet nach der geburt wirkt es sich immer auf das baby aus.. und aus einer überforderung kann auch schnell eine handlungsunfähigkeit werden und es kann sein das man zeitweise schwer in der lage ist auf ein baby einzugehen etc.
daher einfach nur meine Bitte: nimm es ernst und lass dir jetzt helfen.. und ich glaube das zu hause sitzen nicht die richtige lösung ist..
BV sind für ganz andere situationen gedacht..
und zu denken das nach 2 jahren Elternzeit alles vorbei ist...:wie kommst du darauf.. elternzeit ist ja kein Urlaub..
wenn du tatsächlich so scher betroffen bist dann würde ich eher nicht auf ein BV aussein sondern vielleicht solltest du die zeit vor der Geburt nutzen um eine Art Kur zu machen bei der du dich intensiv mit deinen Sorgen beschäftigen kannst.. und dann deinen Alltag weiterhin so normal wie möglich wieder meisterst bis es wirklich anstrengend wird: nach der Geburt..
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.