Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 26.08.2014, 13:22 Uhr

Langzeitstillen

Ich habe wie empfohlen mit ca 5 Monaten angefangen, Beikost einzuführen. Macht man das auch, wenn man LZS möchte?

Beikost wird eingeführt, wenn das Kind Beikostreife hat. Ab vier Monaten kann man anfangen, es ist aber vor dem Hintergrund entstanden, dass meistens mit sechs Monaten abgestillt wird und die Wahrscheinlichkeit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit geringer ist, wenn das Kind bei Einführung des Lebensmittels noch Muttermilch bekommt.

Geht einem da nicht irgendwann die Milch aus, wenn man nur noch 1-2 mal am Tag stillt?

Nein, das regeln Brust und Kind durch Angebot und Nachfrage.

Stillt man dann echt noch nach Bedarf? Also z.B. 5-6 mal am Tag? Und in der Nacht?

Bei Schub oder Krankheit kann das schon mal oft sein. Und ja, nach Bedarf.

Ist man dann ernährungsphysiologisch der "Snack zwischendurch"? Oder eine volle Mahlzeit?

Auch unterschiedlich. Mal ist es Nähe, mal Medizin, mal auch gegen den großen Hunger.

Ist das vereinbar mit einem Wiedereinstieg in den Job? Ich möchte/muss nach ca 10 Monaten wieder arbeiten gehen, vermutlich 20 Std Teilzeit. Ist das dann überhaupt praktikabel?

Wenn du nicht an zwei Tagen jeweils zehn Stunden arbeiten gehst, ist das gut machbar. Ich habe auch zu Beginn teilweise 4h Arbeit gehabt, nach 5 1/2 musste mein Kind aber ran und arbeiten, äh, trinken ;-)
Jetzt ist sie etwas über ein Jahr und ich habe auch mit sieben Stunden tagsüber kein Problem.

Thema Zähne: kaut der Zwerg euch nicht wund?

Nein, sie saugt ja bloß. Teilweise hat sie mich schon mal gebissen, wenn ich unaufmerksam war oder sie pupsen musste. Tat auch echt weh, aber wund war ich nie. Wenn sie lange an einem Stück gestillt hat, habe ich die multimam Kompressen drauf getan.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und hör einfach auf dein Bauchgefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.