Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nur so!, 38. SSW am 29.04.2005, 20:52 Uhr

lange antwort...

also ich denke nicht, dass es bereits das carpal tunnel syndrom ist. da würden dir deine arme regelrecht schmerzen bereiten. ich würde das auch nicht gut sein lassen, denn du bist erst in der 8. woche und hast noch alles vor dir! ein typ: geh gleich mal zur akupunktur oder zu einem osteopathen, beide können wir helfen, das wieder in den griff zu bekommen und dies ohne medikamente! akupunktur ist sowieso gut, auch um die schwangerschaft zu "festigen", hab ich auch getan. ich hab die einschlafenden hände in der 37 woche bekommen und bin sogar da gleich ganz hippelig geworden, das wird ja immer schlimmer, je mehr wasser man einlagert. aber nach der akupunktur bzw. auch der osteopathie war es wieder besser bzw. fast weg. (am ende ist das schwerer in den griff zu kriegen, weil man relativ viel wasser mit sich rumschleppt) kurzfristige maßnahmen: vor dem schlafen gehen, die hände im eiskalten wasser bewegen und warum und kalt abduschen und als kleine gymnastikübung: den arm nach oben recken und die bewegung nachahmen, als ob du einen apfel pflückst. das mehrere male. ein kalter wickel um die hände zum schlafen nützt auch, aber wie gesagt, besser du gehst das gleich ordentlich an!! alles gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.