Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen, 8. SSW am 29.04.2005, 19:17 Uhr

schlafende arme und finger

hallo seit dem ich weiß das ich schwanger bin schlafen meine arme und finger ein sobald ich diese nur z.b. auf schulterhöhe hochnehme!
kann mir jemand sagen wie ich das wieder los werde??? oder bleibt das so bis zur geburt??

 
5 Antworten:

Re: schlafende arme und finger

Antwort von Tweetyleeni, nix mehr seit 4.4.05. S am 29.04.2005, 20:04 Uhr

Ich weiß auch nicht warum das so ist aber ich hatte das auch die ganze SS über. Vorallem nachts, ich bin oft wach geworden weil mir meine Hände eingeschlafen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carpal tunnel syndrom

Antwort von Angela am 29.04.2005, 20:16 Uhr

Hallo! Es heisst carpal tunnel syndrom - steht so in ein buch von mir. Kommt oft vor wenn das baby auf bestimmten nerven bereiche liegt. Mehr steht nicht drin - oh, doch, das es ziemlich schnell nach der entbindung aufhört!
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lange antwort...

Antwort von nur so!, 38. SSW am 29.04.2005, 20:52 Uhr

also ich denke nicht, dass es bereits das carpal tunnel syndrom ist. da würden dir deine arme regelrecht schmerzen bereiten. ich würde das auch nicht gut sein lassen, denn du bist erst in der 8. woche und hast noch alles vor dir! ein typ: geh gleich mal zur akupunktur oder zu einem osteopathen, beide können wir helfen, das wieder in den griff zu bekommen und dies ohne medikamente! akupunktur ist sowieso gut, auch um die schwangerschaft zu "festigen", hab ich auch getan. ich hab die einschlafenden hände in der 37 woche bekommen und bin sogar da gleich ganz hippelig geworden, das wird ja immer schlimmer, je mehr wasser man einlagert. aber nach der akupunktur bzw. auch der osteopathie war es wieder besser bzw. fast weg. (am ende ist das schwerer in den griff zu kriegen, weil man relativ viel wasser mit sich rumschleppt) kurzfristige maßnahmen: vor dem schlafen gehen, die hände im eiskalten wasser bewegen und warum und kalt abduschen und als kleine gymnastikübung: den arm nach oben recken und die bewegung nachahmen, als ob du einen apfel pflückst. das mehrere male. ein kalter wickel um die hände zum schlafen nützt auch, aber wie gesagt, besser du gehst das gleich ordentlich an!! alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt so nicht...

Antwort von Mijou, 25. SSW am 30.04.2005, 9:46 Uhr

Hallo,

es handelt sich hier sehr wohl um das Karpaltunnel-Syndrom. Ich habe nämlich dieselben Symptome auch schon seit der Frühschwangerschaft und habe die Diagnose von meinem Orthopäden. Beim Karpaltunnel-Syndrom braucht man keine Schmerzen zu haben, die Taubheit und das Kribbeln sind ebenfalls ganz typisch.

Das Beschwerdebild entsteht, weil durch das stark ansteigende Östrogen in der Schwangerschaft vermehrt Wasser im Gewebe eingelagert wird. Das Gewebe wird leicht aufgeschwemmt und drückt auf die schmalen Gewebetunnel (= Karpaltunnel), in denen die Nerven entlanglaufen, die dadurch wiederum etwas gequetscht werden.

Fast immer geht das Karpaltunnelsyndrom nach der SS von selbst weg. Nur in seltenen Fällen ist eine Behandlung notwendig.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Mijou ist absolut korrekt, genau so ist es! o.t.

Antwort von 5Mädels?, 29. SSW am 01.05.2005, 13:13 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was haltet ihr von "Klaps auf die Finger oder auf den PO"?

Ich hatte gestern Besuch von einer Mama mit einem Sohn der auch so wie Luka 1 1/2 ist. Dann fummelte die Kleine am Fernseher rum bei uns,ist auch kein Problem,ich sag zu Luka NEIN und wenns auch 2mal sein muss,er geht dann weg. Sie aber ging zu dem Kleinen,legte ihn übers Knie ...

von lukaelias-mama 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich bin 37 Jahre und das ist meine 3.Schwangerschaft.. Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ..Ich kann nicht mal mehr ...

von Biene Maja 0707, 39. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in den Händen und Fingern

Hallo an Alle Mamas und werdenden Mamas! >>38+1 SSW (39.SSW) Blutdruck völlig i.O. Urin völlig i.O. und bin 37J< < Ich habe wieder mal ein grosses Problem,was mir zu schaffen macht: Ich habe seid gestern einen permanenten Dauerschmerz in den Händen /Armen und Fingern ...

von Angeleyes77, 39. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.